/Apps und Software

Apps und Software

Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.

Apps und Software – News ohne Ende

Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.

Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.

Apple-Nutzer in Gefahr: Betrüger bombardieren dein iPhone mit Popups
In den vergangenen Tagen mehrten sich Berichte, dass iPhone-Nutzer ins Visier einer neuen Betrugsmasche gekommen sind. Betrüger bombardieren hierbei dein Smartphone und andere Apple-Geräte mit einer Flut von Popups. Doch das ist nur der Anfang.
iOS 18: Apple nennt offiziellen Termin für die erste Präsentation
Es ist bald wieder so weit: Es wird Zeit für das nächste große iPhone-Update. Doch wann genau wird Apple iOS 18 und die anderen Neuheiten für iPhone und Co. ankündigen? Diese Frage hat das Unternehmen mittlerweile beantwortet.
Urlaub mit Kind: Die besten Tipps gegen Langeweile
In den Ferien gibt es weder Schule noch Homeschooling. Entsprechend könnte bei dem Nachwuchs die Langeweile Visite machen. Doch es gibt keinen Grund zur Sorge, denn wir haben eine Liste mit unterhaltsamen und lehrreichen Aktivitäten für deine Kinder zusammengetragen.
In wenigen Stunden ist Ende: Telegram wird abgeschaltet
Das war’s für Telegram. Ein Gericht hat die Schließung des beliebten Messengers angeordnet. Millionen Nutzer können Telegram bald nicht mehr nutzen. Schon in wenigen Stunden soll keine Nachrichten mehr verschickt werden können. Das sind die Gründe.
Handy-Boost: Diese Gratis-Apps holen alles aus dem Gerät
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der zwölften Woche des Jahres sind gleich drei Apps mit dabei, die die Leistung deines Smartphones maximieren.
Google Maps streicht Kernfunktionen in Deutschland
Google Maps gehört zu den beliebtesten Online-Tools. Einige der praktischeren Features wurden nun jedoch gesperrt – zumindest in Deutschland und der Umgebung. In einigen Fällen scheinen die Funktionen allerdings nach wie vor zu funktionieren.
Microsoft 365 Spar-Tipp: Über 2 Jahre zum Preis von einem
Bei Microsoft 365 handelt es sich um das beliebte Office-Abo rund um Word, Excel und vielem mehr. Im Family-Abo sind dabei nicht nur 1-TB-Cloud-Speicher inklusive, es können zudem bis zu 6 Nutzer zeitgleich auf die Software zugreifen. Bei Amazon gibt's das Abo jetzt erstaunlich günstig.
iOS 18: Apple und Google könnten gemeinsame Sache machen
Viele Beobachter sehen Apple und Google als Erzfeinde. Hinter den Kulissen gibt es aber schon heute milliardenschwere Kooperationen. Mit iOS 18 könnte sich die Zusammenarbeit möglicherweise noch vertiefen.
Deutsche Bahn schafft die Bahncard ab: Stichtag ist der 9. Juni
Die Deutsche Bahn wird digitaler – zum Leidwesen jener, die kein Smartphone nutzen. Ab sofort gibt die Bahn die Bahncard für neue Kunden nicht mehr als Plastik-Version aus. Auch Bestandskunden werden ab Sommer keine Bahncard mehr bekommen.
Diesen WhatsApp-Trick solltest du mal ausprobieren
WhatsApp hat so gut wie jeder in Deutschland auf dem Handy installiert. Doch die wenigsten kennen alle Funktionen des beliebten Messengers. So gibt es einen genialen Trick, den jeder einmal ausprobieren sollte. Er wird mit Sicherheit für viele lustige Momente sorgen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 131
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS