/Chrome

Chrome

Um das Internet zu erkunden, brauchst du einen Internetbrowser. Und wahrscheinlich nutzt du in diesem Zusammenhang den Chrome-Browser von Google. Denn da kleine Zugangsprogramm ist inzwischen unangefochtener Marktführer.

Chrome Browser: Google sammelt fleißig Daten

Die gute Nachricht ist: Wenn du den Chrome-Browser auf unterschiedlichen Systemen nutzt, kannst du eine Synchronisierung aktivieren. Sie gestattet es dir, den Browser mit allen Lesezeichen (Bookmarks) auf mehreren Geräten zu verwenden. Die schlechte Nachricht: Dadurch ist es Google möglich, über dich und dein Surf-Verhalten noch mehr Informationen zu sammeln als ohnehin schon. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er genau das möchte.

So oder so gehört der Chrome-Browser aber zu den beliebtesten Programmen im Internet überhaupt. Seinen Siegeszug hat er einst angetreten, weil er besonders schonend mit den Ressourcen eines Rechners umging. Das kann man heutzutage nicht mehr wirklich behaupten. Der Firefox geht beispielsweise sanfter mit deinem Arbeitsspeicher um.

Übrigens: Chrome nennt sich nicht nur der Internet-Browser von Google. Auch ein Google-Betriebssystem für Notebooks, die immer mit dem Internet verbunden sind, trägt diesen Namen. Genauer gesagt heißt es ChromeOS.

App-Hammer: Fast jeder nutzt sie, doch das kommt jetzt unerwartet
Im Durchschnitt hat jeder 31 Apps auf seinem Handy installiert. Zusätzlich zu den vorinstallierten Anwendungen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Eine App ist dabei besonders beliebt und auf fast jedem Smartphone zu finden. Doch nun muss sie sich verändern. Zum Vorteil der Nutzer.
Browser Update: So aktualisierst du Chrome, Firefox & Co
Wer sich regelmäßig mit dem Internet auseinandersetzt, wird Programme wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge kennen. Denn ohne Browser läuft im weltweiten Datennetz gar nichts. Wichtig ist aber, für Aktualität zu sorgen. Denn ohne Browser-Updates ist die Sicherheit deiner Daten in akuter Gefahr.
Chromebook Plus Laptop: Gelingt das Preis-Leistungs-Experiment?
Das Acer Chromebook Plus 514 unterscheidet sich kaum von den anderen 514-Modellen. Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal ist der AMD-Prozessor. Doch reicht das schon für ein "Plus" in der Chromebook-Liga?
Brandgefährlich: Update für Chrome-Browser sofort installieren
Chrome, der Browser von Google, steht ab sofort in der finalen Fassung von Version 118 zum Download zur Verfügung. Und dieses Update hat es insbesondere mit Blick auf die Sicherheit in sich. Wir verraten dir, was du jetzt tun solltest.
Google Chrome wird 15 Jahre alt: Große Änderungen stehen bevor
Diesen September wird Google Chrome 15 Jahre alt. Dies nimmt Google zum Anlass, um gleich mehrere Änderungen an dem beliebten Browser vorzunehmen. Wir zeigen dir, was sich ändert - sei es auf dem PC oder auf dem Handy.
Die besten Android-Browser 2023 – und reizvolle Alternativen
Wenn es um das Internet geht, sind es in erster Linie die beiden Browser Google Chrome und Mozilla Firefox, die Android-Nutzern die Tore öffnen. Doch es gibt auch einige gute alternative Android-Browser. Und diese bieten ordentlich Mehrwert.
Chrome Update: So sparst du Strom und RAM-Power
Gute Nachrichten für alle Nutzer des Chrome-Browsers. Ab sofort ist es nach einem Update auf Chrome 110 möglich, neue Sparmodi zu aktivieren. Das betrifft einerseits einen Arbeitsspeicher-Sparmodus, aber auch einen Energiesparmodus.
Browser Tabs wiederherstellen: Dieser einfache Trick hilft dir in sekundenschnelle
Du kennst das: Du sitzt am Notebook, bewegst die Maus zu hektisch oder kommst aus Versehen auf eine Taste – und das Fenster mit mehreren Tabs und einer bestimmten Website ist geschlossen. Doch keinen Grund zur Panik: Ein simpler Trick reicht, um alle wiederherzustelle
Chrome Update: Diese zwei Funktionen bringen dir so richtig was
Der Tech-Riese Google wird in den nächsten Wochen bei seinem Webbrowser neue Leistungseinstellungen einführen und eine Fehlerkorrektur durchführen. Das Update auf Chrome 108 soll gleichzeitig ganze 28 Sicherheitslücken schließen.
Google mit neuer Funktion: Mit diesem Trick beschleunigst du deine Suche immens
Google hat mit einer neuen Funktion den hauseigenen Browser Chrome verbessert. Damit wird die Suche schneller und entspannter. Doch wie funktioniert die neue Such-Option, wo ist der Trick und wo der Haken?
12 3 4

NEUESTE HANDYS