/Filmtipp

Filmtipp

Filme, Serien, Dokumentationen und Co. Jeden Tag musst du dich aufs neue entscheiden, was du heute ansehen willst. Doch keine Bange. Hilfe naht mit unseren Filmtipps.

Filmtipps bei Netflix, Amazon Prime Video und Co.

Du kennst das Szenario mit Sicherheit: Du willst es dir auf der Couch gemütlich machen und einen feinen Filmabend veranstalten. Doch den passenden Streifen musst du erst aussuchen – gerade bei Streaming-Diensten wie Netflix und Co. oft eine Qual. Eine wahre Flut überrollt dich, den Überblick dabei zu behalten ist schwer.

Damit du schneller an dein Ziel kommst, zeigen wir dir regelmäßig, welche Filme es aktuell brandneu bei Netflix, Disney+, Amazon Prime Video oder auch Sky gibt. Immer wieder gibt es außerdem Aktionen, an denen du Blockbuster ohne Aufpreis mit deinem Streaming-Abo ansehen kannst. Übrigens: Wird ein sehenswerter Film bald bei Netflix und Co. gelöscht, lassen wir es dich wissen.

Neben den populären Streaming-Angeboten im Netz halten wir dir aber auch nicht vor, was derzeit im linearen Fernsehen los ist – oder was im Kino abgeht.

Die besten Filme aller Zeiten

Doch seien wir mal ehrlich: Wer braucht schon immer das Neueste vom Neuesten? Eben, niemand. Immer wieder sind es die altbekannten Filme oder Serien, die einen zum Lachen bringen oder einen tröstend in die Arme nehmen. Somit findest du auf inside digital auch die absoluten Klassiker. Sowohl nach Genre als auch nach Jahrzehnt sortiert, die besten Filme und Serien.

Netflix stürmt den April mit fantastischen Neuheiten
Stell dir vor, es steht der nächste Monatswechsel bevor und du hast noch keine Ahnung, welche Neuheiten aus dem Film- und Serien-Kosmos bei Netflix laufen. Ist das auch bei dir der Fall? Kein Problem, wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Back to Black: „Fifty Shades of Grey“-Macherin bringt Amy Winehouse Film in die Kinos
Amy Winehouse Fans können sich freuen: Am 11. April kommt die Verfilmung der britischen Soul-Ikone in die deutschen Kinos. Zuschauer sollen in „Back to Black“ nicht nur den künstlerischen Aufstieg der Sängerin, sondern auch die Schattenseiten ihres Lebens aus nächster Nähe verfolgen können.
Düster: Amazon zeigt „Trumbo“
Das Biopic-Drama "Trumbo" kam im Jahr 2016 in die Kinos der Welt. Der Film zeigt, wie sich das Hollywood-Showgeschäft in den 1940er- bis 1950er-Jahren brutal gespalten hat. Doch wo kannst du den Film streamen? 
Sky startet mit irren Neuheiten in den April
Ordentlich was los im Entertainment-Kosmos von Sky. Während viele Serien-Fans noch über den Start von "Helgoland" jubeln, kündigen sich für April bereits die nächsten imposanten Neuigkeiten an. Wir zeigen dir, auf welche Neustarts du dich im Serien- und Film-Segment freuen kannst.
Yakuza: Doku legt die Schattenseiten Japans offen
Es gibt viele Mafia-Serien und -Filme, auch wenn einige von ihnen auf wahren Begebenheiten basieren, liegen den Geschichten in der Regel fiktive Inhalte zugrunde. Eine Dokumentation des Kabelsenders Arte bietet dir jetzt einen Einblick in die wahre kriminelle Welt.
Oscar-Gewinner streamen – So geht es
Vor wenigen Tagen wurden in Los Angeles die Oscar-Preise verliehen. Mittlerweile haben die Gewinner ihre goldenen Figuren mit nach Hause genommen. Doch was ist, wenn du noch keinen der Filme gesehen hast? Wo kannst du dir die preisgekrönten Spielfilme anschauen? Wir verraten es dir.
Dieses Fantasy-Epos erobert Netflix-Charts im Sturm
Trotz gespaltenen Meinungen von Kritikern und Filmfans hat sich das Fantasy-Epos „Damsel“ zu einem regelrechten Hit auf Netflix entwickelt. Der Film besetzt Platz 1 der Netflix-Charts und spielt gezielt mit einem typischen Klischee von Erzählungen: der berüchtigten Jungfer in Nöten.
Gran Turismo ab sofort bei Netflix streamen
Vor gerade mal einem halben Jahr hatte der Blockbuster "Gran Turismo" seinen Kinostart und jetzt kannst du ihn schon streamen. Der Sportfilm basiert nicht nur auf einem beliebten PlayStation-Spiel, sondern auch auf einer wahren Person. 
Premiere treibt Zuschauer aus den Kinos – und ist dabei kein Horrorfilm
Die Dokumentation „De Humani Corporis Fabrica“ trieb bereits zu ihrer Premiere zahlreiche Zuschauer aus den Kinosälen. Sie hat sich einen besonderen Platz in der Kategorie „Body-Horror“ verdient, ohne je ein Horrorfilm zu sein. Stattdessen liefert sie echte Einblicke in den menschlichen Körper.  
TV-Tipp zum Wochenende: Noch spektakulärer kann eine Schatzsuche nicht sein
Viele haben schon mal etwas von den bekannten Uncharted-Videospielen gehört. Vor rund zwei Jahren erschien auch ein Film, der die Vorgeschichte dazu erzählt. Doch wo kannst du dir das Spielfilmabenteuer anschauen?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 24
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS