Handy-News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Informationen aus erster Hand und selektiert.

Handy- & Smartphone-News

Ob neue Smartphones oder das beste Betriebssystem, wir haben für euch das Ohr in der Pressekonferenz und die Nase in der Gerüchteküche. Wenn du also wissen willst, wer gerade das nächste Super-Smartphone entwickelt, was es bei Apps, Prozessoren oder Kameras im Handy neues gibt oder wo schon die nächste Mobilfunkrevolution wartet, bist du hier genau richtig.

Du hast schon ein Handy und brauchst einen Tarif, der zu dir passt? Dann schau in unsere Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen der Mobilfunkverträge. Ob Prepaid oder Laufzeit, ob 3G, LTE oder schon 5G: Wir zeigen dir, wer gerade den Trend setzt, wer sein Netz ausbaut und wer das Datenvolumen nach oben schraubt.

Genug Neuigkeiten und es soll ans Eingemachte gehen? Dann schau dich doch zuerst bei unseren Kaufberatungen um. Dort findest du Bewertungen, welches Handy, welcher Tarif und welche Apps die besten für dich sind. Hast du dir etwas ausgesucht? Dann bringen wir dich mit unseren Deals direkt in den Laden und zu den günstigsten Preisen. Und hast du alles beieinander, gibt es in unserem Bereich Tipps und Tricks die besten Kniffe für deine Ausstattung.

Führerschein und Personalausweis werden bald ganz anders
Auf alle Deutschen kommen gravierende Änderungen zu. Denn sowohl der Führerschein als auch der Personalausweis werden sich demnächst verändern. Das hat jetzt die EU beschlossen. Doch nicht nur das. Auch die Gesundheitskarte steht vor dem Aus.
Xiaomi-Handys bekommen neues Betriebssystem: Was Nutzer jetzt wissen müssen
Mit HyperOS hat Xiaomi ein neues Betriebssystem für seine Smartphones vorgestellt. Es soll noch in diesem Jahr das aktuelle MIUI ersetzen. Jetzt ist bekannt, wann die ersten Bestandsgeräte aktualisiert werden. Diese Modelle sind mit dabei.
Nothing Phone 2a vorgestellt: außergewöhnliches Mittelklasse-Smartphone
Mittelklasse-Smartphones sind langweilig geworden. Außergewöhnliche Funktionen findet man nur noch jenseits der tausend Euro Marke. Dass dies nicht so sein muss, beweist Nothing mit dem neuem Phone 2a. Wir stellen dir das außergewöhnliche Handy vor.
Holländern gelingt der Durchbruch: Diese KI-App hilft Millionen Menschen
Apps gibt es in den App-Stores im Überfluss. Viele davon sind Zeitverschwendung, andere einfach nur unnütz. Oder man installiert sie, weil man sie braucht, wie etwa WhatsApp oder eine Banking-App. Doch jetzt zeigt ein holländisches Unternehmen eine KI-App, die Millionen Menschen hilft.
Nicht wie gedacht: Age of Empires kommt aufs Smartphone
Jetzt ist es offiziell: Bereits in wenigen Monaten soll es eine Smartphone-Version des beliebten Spiele-Klassikers Age of Empires geben. Dabei wird das Strategie-Spiel jedoch nicht 1:1 mit der PC-Variante umgesetzt. Müssen sich Spieler Sorgen machen?
Auch Samsung: Diese Handys können aus der Ferne angezündet werden
Was nach Science Fiction klingt, ist nun Realität: Kriminelle können Smartphones aus der Ferne in Flammen aufgehen lassen. Doch nicht alle Handys sind betroffen. Insbesondere Besitzer der günstigeren Modelle können sich in Sicherheit wiegen.
iOS 18: Diese iPhones sollen das große Update bekommen
Langsam, aber sicher nähern wir uns der ersten öffentlichen Vorstellung des nächsten großen iOS-Updates. Damit fragen sich viele Nutzer älterer iPhones, ob ihr Smartphone noch damit kompatibel sein wird.
Außenseiter greift Samsung an: Orientieren sich Handy-Nutzer jetzt um?
Seit vielen Jahren lässt sich bei Handys ein Trend beobachten, der sich aber nicht so recht durchsetzen will: Faltbare Smartphones. Ob Samsung, Motorola oder Xiaomi: An den Klapphandys 2.0 beißen sich Hersteller die Zähne aus. Gelingt es jetzt dem Außenseiter Nubia, den Handynutzer wachzurütteln?
Irrer Plan oder geniale Idee? Das soll bald mit Handys passieren
Vor gut 15 Jahren wurde das Handy vom Smartphone abgelöst. Zwar nennen wir hierzulande die Geräte meist immer noch Handys, doch Apps, Touchscreens und eine Internetverbindung haben alles verändert. Nun aber folgt der nächste Schritt.
Hand hoch: Wem hat dieses Handy-Zubehör gefehlt?
Ein Leben ohne Handy? Für die meisten heute unvorstellbar. Neben unzähligen Apps gibt es auch jede Menge beliebtes Zubehör wie Bluetooth-Kopfhörer, Qi-Ladegeräte oder Powerbanks. Doch jetzt kommt etwas, bei dem man sich fragt: Wer kauft das?
Nicht nur für Kamera-Experten: Xiaomi stellt das ultimative Kamera-Handy vor
Einen Tag vor der größten Mobilfunkmesse der Welt stellt Xiaomi in Barcelona seine neuen Top-Smartphones für das Jahr 2024 vor. Wir waren vor Ort und zeigen dir, was die Xiaomi 14 Serie besonders macht.
Honor Magic6 Pro vorgestellt: Akku-Wunder mit Top-Kamera?
Auf dem MWC in Barcelona hat Honor sein neues Top-Smartphone für den europäischen Markt vorgestellt. Das Honor Magic6 Pro soll eine bahnbrechende Akkutechnologie bieten und will erneut mit einer Spitzen-Kamera punkten. Wir stellen dir das spannende Smartphone vor.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.