/Vodafone

Vodafone

Vodafone gehört zu den bekanntesten Mobilfunk-Anbietern in Deutschland. Der Netzbetreiber ist für das D2-Netz verantwortlich, das einst von Mannesmann Mobilfunk aufgebaut wurde. Zudem hat das Unternehmen das Kabelnetz von Kabel Deutschland übernommen, bietet also auch Kabel-Internet-Tarife an – neben klassischen DSL-Tarifen.

Vodafone: Mobilfunk, DSL und Kabel TV

Neben der Deutschen Telekom ist der D2-Netzbetreiber einer der wenigen echten Telekommunikationsanbieter in Deutschland, die so ziemlich alles anbieten, was das Herz eines TK-Fans sich wünschen kann. Allerdings gehört Vodafone nicht zu den preiswertesten Anbietern. Selbst ein IPTV-Angebot ist Teil der Produktpalette von des Providers aus Düsseldorf.

Mit Blick auf den Mobilfunk in Deutschland betreibt der Anbieter nicht nur ein GSM- und UMTS-Netz, sondern bietet auch LTE-Tarife an. Um sich fit für die Zukunft zu machen baut Vodafone in Deutschland auch ein 5G-Netz auf.

 

Jetzt aber schnell: Diese Vodafone-Aktion mit 60 GB Gratis-5G-Tarif endet heute Abend!
Nicht über einen Drittanbieter, sondern bei Vodafone direkt kannst du dir nur noch bis zum 27. März einen Tarif mit insgesamt satten 60 GB LTE- & 5G-Datenvolumen komplett kostenlos sichern. Was es damit auf sich hat und wie die Aktion genau funktioniert, zeigen wir dir in diesem Artikel.
Doppelt sparen: Vodafone verdoppelt Startguthaben bei Internet-Tarifen
Wer momentan ohnehin einen neuen Kabel- oder DSL-Anschluss sucht, sollte unbedingt bei Vodafone vorbeischauen. Der Anbieter verdoppelt momentan nämlich sein Startguthaben für Neukunden, wodurch du teilweise massiv sparen kannst.
Mit dem Handy im Ausland: Das sind die fiesesten Fallen und wichtigsten Tipps
Der Osterurlaub steht an – natürlich mit dem Handy in der Tasche. Doch Achtung! Auch wenn dank vermeintlich kostenlosem EU-Roaming vieles einfacher geworden ist, gibt es immer noch einige fiese Fallen, auf die du achten musst.
Aus für Kabel-TV: Vodafone sperrt Kabelanschluss in diesen Städten
Erst vergangene Woche drohte ein Vodafone-Manager Schwarzsehern mit Konsequenzen, nun macht Vodafone offenbar ernst. In verschiedenen Städten Deutschland schaltet Vodafone sein Kabel-TV ab. Wir zeigen dir, wo.
Manipuliert Vodafone Verträge? Deshalb sollten Kunden jetzt genau hinsehen
Immer wieder berichten wir darüber, wie Vodafone-Shops, Außendienstler und Hotlines Kunden Verträge unterschieben. Jetzt sollte man ganz besonders aufpassen. Denn: Verträge können plötzlich sehr viel teurer sein, als beim Vertragsabschluss angegeben. Und das ist nur der sichtbare Teil des Problems.
Kabel-Fernsehen: Vodafone droht Schwarzsehern mit Konsequenzen
Im Juli fällt das Nebenkostenprivileg für das Kabelfernsehen. Die Folge: Viele werden wohl weiter das Kabel-TV nutzen, auch wenn sie nicht dafür zahlen – auch wenn die Anbieter etwas anderes suggerieren. Vodafone droht nun mit Konsequenzen.
Roaming bei Vodafone: ReisePaket, Roaming-Gebühren und Optionen
Wenn du als Vodafone-Kunde ins Ausland fahren willst, solltest du dir vor dem Urlaub etwas Zeit für die Roaming-Gebühren nehmen. Denn die Regeln rund um die Kosten sind kompliziert. Wir bringen Licht in den Tarif-Dschungel und zeigen dir die wichtigsten Infos.
Handy-Jahrestarife im Vergleich – Viele Unterschiede
Prepaid-Jahrestarife für das Handy sind ideal, um verschenkt zu werden. Sie eignen sich für Personen, die nur vorübergehend nach einem Handytarif suchen; etwa Studenten aus dem Ausland. Wir zeigen, welche Jahres- und Halbjahrespakete es gibt, was sie kosten und wie sich die Tarife unterscheiden.
Vodafone: 10 GB kostenlos für Millionen Kunden
Vodafone schenkt einem großen Teil seiner Mobilfunkkunden ab heute einmalig 10 GB Datenvolumen. Dieses musst du nur einmalig aktivieren. In Kombination mit einer anderen Aktion kommst du sogar auf insgesamt 70 GB kostenlos bis Juni.
Schonungslose Wahrheit: Diese Karte zeigt dir alle Funklöcher von Telekom, Vodafone & O2
Auch wenn die Netzbetreiber von 99 Prozent Netzabdeckung sprechen: Die Wahrheit ist, dass es in Deutschland immer noch unzählige Funklöcher gibt. Wo sie sind, kannst du jetzt auf einer offiziellen Karte der Bundesnetzagentur nachsehen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 33
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS