/1&1

1&1

1&1 ist einer der größten DSL-, Glasfaser- und Mobilfunk-Provider in Deutschland. Das Unternehmen aus Montabaur bietet nicht nur DSL-Tarife, sondern auch eigene Handytarife an.

1&1 Handytarife

Bei den Handytarifen liegt der Fokus auf 5G-Tarifen, die über das eigen Mobilfunknetz angeboten werden und durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen wissen. Das eigene Netz ist Ende 2023 gestartet. Bis dato war 1&1 vor allem als virtueller Netzbetreiber im Netz von O2 aktiv. Zu 1&1 gehören auch verschiedene Discountermarken der übernommen Drillisch.

Alle Handytarife von 1&1 sind auf Wunsch mit neuen Smartphones kombinierbar. Egal ob von Samsung, Apple, Sony oder Huawei – 1&1 bietet die gängigsten neuen Smartphones zum Kauf an. Auch Tablets stehen bei 1&1 zur Wahl.

1&1 Webhosting

Ein weiteres Standbein von 1&1 sind Aktivitäten im Domain- und Webhosting-Geschäft. Wer auf der Suche nach einer Internetadresse oder einer neuen Homepage ist, findet bei 1&1 ebenfalls die passenden Angebote.

Mit dem Handy im Ausland: Das sind die fiesesten Fallen und wichtigsten Tipps
Der Osterurlaub steht an – natürlich mit dem Handy in der Tasche. Doch Achtung! Auch wenn dank vermeintlich kostenlosem EU-Roaming vieles einfacher geworden ist, gibt es immer noch einige fiese Fallen, auf die du achten musst.
Roaming mit 1&1: Das kostet Internet und telefonieren mit 1&1 im Ausland
Mit 1&1 gibt es mittlerweile ein viertes deutsches Mobilfunknetz. Nutzt du deine SIM-Karte mit 1&1-Tarif im Ausland, dann befindest du dich aber im Roaming. Dank eines Roaming-Abkommens mit Orange hast du dabei eine gute Versorgung im Ausland. Doch es gilt einige Dinge zu beachten.
1&1: Diesen Schritt schließt der Netzbetreiber komplett aus
Das vierte deutsche Handynetz ist seit nunmehr vier Monaten aktiv. Doch noch immer sind die Sendemasten rar gesät. Gerade einmal rund 100 nutzbare Antennen in ganz Deutschland waren es zuletzt. Wie geht es jetzt weiter? Darauf hat 1&1-Chef und -Gründer Ralph Dommermuth klare Antworten.
Schonungslose Wahrheit: Diese Karte zeigt dir alle Funklöcher von Telekom, Vodafone & O2
Auch wenn die Netzbetreiber von 99 Prozent Netzabdeckung sprechen: Die Wahrheit ist, dass es in Deutschland immer noch unzählige Funklöcher gibt. Wo sie sind, kannst du jetzt auf einer offiziellen Karte der Bundesnetzagentur nachsehen.
Neues Handynetz in Deutschland: Diese Karte zeigt, wo du es schon empfängst
Seit Dezember hat Deutschland neben der Telekom, Vodafone und O2 ein neues, viertes Mobilfunknetz. Doch wo 1&1 Mobilfunk, so der offizielle Name, sendet, war ein gut gehütetes Geheimnis. Bis jetzt. Denn jetzt gibt es eine Netzkarte.
Telekom-Glasfaser im Vergleich: So schlagen sich Vodafone, O2 und 1&1
Wer einen Glasfaser-Anschluss der Telekom im Haus liegen hat, kann diesen auch über 1&1 oder O2 buchen. Damit fällt eines der letzten Telekom-Monopole. Doch wie gut sind die Tarife im Vergleich zur Telekom?
1&1 Netz: Netzabdeckung, Roaming & Bestandskundenpläne
Es ist so weit: 1&1 hat ein eigenes Mobilfunknetz. Neben der Telekom, Vodafone und Telefónica gibt es einen vierten Netzbetreiber. Wir sagen dir, wo es schon Netzabdeckung gibt, wo 1&1 ausbaut und wie die Tarife aussehen.
Telekom, Vodafone & O2: Hunderttausende haben kein schnelles Handynetz
Im Sommer 2010 nahm die Telekom ihren ersten LTE-Sender in Deutschland in Betrieb. Was damals im brandenburgischen Kyritz eine kleine Sensation war, ist heute Standard. Doch nicht für alle: Bis heute müssen hunderttausende auf schnelles LTE von Telekom, Vodafone und O2 verzichten.
1&1: Die Tücken eines Mobilfunknetzaufbaus
Viel wurde in den vergangenen Wochen und Monaten über das neue 5G-Mobilfunknetz von 1&1 berichtet. Von einem schleppenden Aufbau war oft die Rede. Teilweise sogar davon, dass 1&1 kapituliert und den Netzaufbau vorzeitig einstellt. Das Gegenteil ist der Fall.
Mobilfunk-Chef verrät Interna: So viel kostet ein Handy-Sendemast wirklich
Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht oder übers Land fährt, kann sie nicht übersehen: Die Mobilfunkmasten von Telekom, Vodafone & Co. Doch was kostet ein einiger Sendemast eigentlich und was ist das Teuerste dabei?
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS