Vatertag: 5 geniale Geschenke für Männer bis 20 Euro und ein Geheimtipp

4 Minuten
Am 18. Mai ist Vatertag! Du bist noch auf der Suche nach einem Geschenk? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Hier sind fünf geniale Geschenkideen für Männer und Väter. Und alle kosten weniger als 20 Euro.
Geschenke für Männer: 5 geniale Ideen zum Vatertag 2023
Geschenke für Männer: 5 geniale Ideen zum Vatertag 2023Bildquelle: Amazon

Der Vatertag steht vor der Tür. Für viele Männer heißt das: gesellige Runden in der Wirtschaft und Wanderung mit dem Bollerwagen. Für alle Kinder heißt es derweil: Ich benötige noch ein Vatertagsgeschenk! Tassen und T-Shirts mit lustigen Sprüchen über Väter sind schon ein wenig angestaubt. Wir haben fünf Geschenkideen für Väter und Männer, die du ganz einfach online bestellen kannst. Als Geschenk verpackt treffen sie dann pünktlich bei deinem Papa zum Vatertag ein. Am Ende gibt es zudem noch einen Geheimtipp.

Das ideale Geschenk zum Vatertag: Das 12 in 1 Multitool

Jeder Mann braucht Werkzeug – auch unterwegs. So ein Multitool, das zwölf Werkzeuge in einem vereint, ist das perfekte Geschenk. Ob im Auto oder im Wohnmobil, ob beim Camping oder in der Küchenschublade: Ein Multitool, das unglaublich viele Dinge kann, ist immer willkommen. So spart Mann sich den Weg zum Werkzeugkasten. Fast 1.000 positive Bewertungen bei Amazon können nicht irren. Und das Multitool kostet nur 15 Euro.

Das perfekte Geschenk zum Vatertag: Das 12 in 1 Multitool
Das perfekte Geschenk zum Vatertag: Das 12 in 1 Multitool

Magnetisches Armband

Dein Vater ist Handwerker? Dann ist das magnetische Armband das perfekte Geschenk. Damit enden das ständige Suchen nach Schrauben in der Tasche und das unnötige hinab und hinauf steigen von Leitern. Das Magnetarmband hat 15 leistungsstarke Magneten integriert, die Muttern, Schrauben, Nägel und Co. halten können. Der Preis für eines der beliebtesten Geschenke für Männer liegt bei Amazon: 10 Euro.

Das magnetische Armband: Ein ideales Geschenk für Männer und Heimwerker
Das magnetische Armband: Ein ideales Geschenk für Männer und Heimwerker

Geschenkset zum Grillen: „Echte Männer grillen mit Kohle“

Noch hat vielerorts die Grill-Saison nicht begonnen. Doch bald ist es so weit. Und welcher Mann grillt nicht gerne? Die perfekte Zusammenstellung für alle Grillkönige zum Vatertag ist diese Saucen-Set. Gefüllt mit allem, was Mann zum Fleisch, Lachs oder Gemüse Grillen braucht. Das Grillgut wird mit dem Set mit superscharfem, Whisky oder Gin Senf verfeinert. Der Preis: 18 Euro.

Die Grill-Saison kommt: Über dieses Set zum Vatertag freut sich jeder Mann
Die Grill-Saison kommt: Über dieses Set zum Vatertag freut sich jeder Mann

Die Kabeltrommel für Genießer

Apropos Wurst: Ein Dauerbrenner bei Amazon ist die Kabeltrommel. Nur, dass es bei dieser Variante kein Kabel ist, das aufgewickelt wurde, sondern eine 3,5 Meter lange Wurst. Statt Kabel- also eher eine Wursttrommel – und das nach Krakauer Art. Ja, mit rund 19 Euro ist die Wursttrommel (ca. 240 g Wurst) nicht ganz billig und beim Metzger um die Ecke bekommt man für das Geld bestimmt mehr Mett. Aber sicherlich nicht in dieser Geschenkversion.

Die Wursttrommel
Die Wursttrommel

Kräutergarten

An Vatertag geht es den meisten Männern darum, den Tag mit anderen Männern zu verbringen. Und dabei das eine oder andere Bier zu trinken. Neben dem Lieblingsgetränk der Deutschen kommen immer wieder auch Brände, Liköre oder andere Schnäpse auf den Tisch. Eine gute Geschenkidee für Männer zum Vatertag: Der Männer-Kräutergarten für rund 16 Euro. Dieser enthält acht Kräuterliköre, darunter Jägermeister, Kümmerling und Unkrautvernichter. Geliefert wird der Schabau in einer Kräuterbox.

Der Kräutergarten für Männer
Der Kräutergarten für Männer

Geheimtipp und Dauerbrenner: Die Handkettensäge

Wahrlich ein Geschenk für Männer: die Handkettensäge. Ob Outdoor, Camping oder im Garten: Für rund 20 Euro bekommst du eine Handkettensäge mit 33 Zähnen aus Carbonstahl. Praktisch: Eine Gürteltasche befindet sich im Lieferumfang. Darin verstaut wiegt das Gadget für Männer 150 g und ist kleiner als ein Handy. Ob einen Ast im Garten oder einen toten Baum für das Lagerfeuer: So zerkleinert Mann jedes Stück Holz.

Geschenkideen für Männer: Handkettensäge
Geschenkideen für Männer: Handkettensäge

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Das perfekte Geschenk zum Vatertag: Das 12 in 1 Multitool: Amazon
  • Das magnetische Armband: Ein ideales Geschenk für Männer und Heimwerker: Amazon
  • Die Grill-Saison kommt: Über dieses Set zum Vatertag freut sich jeder Mann: Amazon
  • Die Wursttrommel: Amazon
  • Der Kräutergarten für Männer: Amazon
  • Geschenkideen für Männer: Handkettensäge: Amazon
  • Aggression im Straßenverkehr steigt: Diese Autofahrer sind schuld: Jimmy Chang / Unsplash
  • Geschenke für Männer: 5 geniale Ideen zum Vatertag 2023: Amazon

Jetzt weiterlesen

Netto: Sportliches Trekking E-Bike jetzt zum Top-Preis im Angebot
Mit einem sportlichen E-Bike unterwegs zu sein, wird für immer mehr Menschen zur Selbstverständlichkeit im Alltag. Bei Netto Marken-Discount kannst du jetzt ein Pedelec zum Spitzenpreis kaufen; verfügbar sowohl in einer Herren- als auch in einer Damen-Version.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein