AKTUELLE NEWS

Huawei, Samsung, Gigaset und mehr: Die neuen Smartphones der Woche
Huawei Mate X2 aus verschiedenen Perspektiven
Von Huawei über Samsung bis Gigaset: Zahlreiche neue Smartphones haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir bringen dich in einer Zusammenfassung auf den aktuellen Stand der Dinge.
Xiaomi Mi 11 vorgestellt: Alle Infos zum neuen Flaggschiff
Xiaomi Mi 11 vorgestellt in zwei Farben
Endlich ist es so weit: Das Xiaomi Mi 11 kommt nach Deutschland. Mit einem Snapdragon 888 und einem 2K Bildschirm hat das neue Smartphone einiges zu bieten. Hier findest du eine Vorstellung des Smartphones mit deutschen Preisen und Marktstart-Termin.
Handy von Samsung, Xiaomi oder doch Apple? Diese Zahl überrascht selbst Experten
Samsung, Xiaomi oder Apple? Vielen ist es egal
Wer ein neues Smartphone kauft, greift häufig zu einem Handy von Apple, Samsung oder Xiaomi. Fast die Hälfte aller Käufer entscheidet sich für ein Modell der drei Hersteller. Doch eine andere Zahl überrascht sogar Experten.
MIUI 12.5: Das bringt dir das große Xiaomi-Update
MIUI 12.5 Symbolbild
MIUI 12.5 bringt viele neue Features auf dein Xiaomi-Smartphone. Dabei ist das Update an keine Android-Version geknüpft und wird auch älteren Xiaomi- und Redmi-Smartphones zur Verfügung stehen. Wir zeigen dir die neuen Features und die unterstützen Geräte.
Gewagt: Neues Xiaomi-Konzepthandy sorgt für Begeisterung und Abscheu
Handy
Xiaomi hat auf Twitter ein neues Smartphone-Konzept präsentiert, dass sofort für viel Aufregung sorgte. Dabei gingen die Meinungen darüber, ob die Idee sinnvoll oder schlichtweg unnötig ist, stark auseinander. Wir verraten was dahinter steckt und welche Schwierigkeiten Xiaomi meistern muss.
Die neuen Energielabel sind eine starke halbe Sache – Ein Kommentar
Neue Energielabel für Elektrogeräte
Im März werden neue Energielabels eingeführt. Das ist eine hervorragende Nachricht. Denn zurzeit haben praktisch alle Haushaltsgeräte eine A-Wertung. Doch die neuen Energielabels sind nur eine halbgare Sache. 
Xiaomi: Smartphones bald ohne Google-Dienste und Play Store?
Xiaomi Smartphone
Vor Kurzem ist Xiaomi auf die schwarze Liste der USA gekommen. Der Vorwurf: Xiaomi soll mit dem chinesischen Militär zusammenarbeiten. Die Chinesen wiesen die Vorwürfe vehement zurück. Doch nun entfernt man Google-Dienste von Smartphones. Was ist da los?
Dieses 200€ Xiaomi-Handy kann, was Apple und Samsung nicht können
Xiaomi Smartphone mit zwei 5G SIM-Karten
5G darf in keinem aktuellen Smartphone fehlen und ist beim aktuellen iPhone 12 und Galaxy S21 erstmals serienmäßig an Bord. Ein 200 Euro Smartphone von Xiaomi beherrscht dabei einen Trick, den die großen nicht hinbekommen.
Überraschend: Dieser Hersteller folgt Xiaomis Lade-Revolution
Kabelloses Aufladen ist nicht mehr neu auf dem Markt. Doch Xiaomi hat jetzt eine Möglichkeit präsentiert, wie kabelloses aufladen durch den Raum möglich sein kann. Auch ein anderer Hersteller zieht jetzt nach und stellt seine Technik vor.
Xiaomi löst nerviges Problem: Revolution oder Rohrkrepierer?
Xiaomi Mi Mix Alpha vorgestellt: Front und Rückseite
Kabelloses Laden von Smartphone, Smartwatch oder Tablet ist schon seit einigen Jahren möglich. Doch es gab immer zwei Probleme: die Leistung und die nervigen Ladepads und -stationen. Nachdem die Leistung beim Laden gewachsen ist, packt Xiaomi jetzt das zweite Problem an. 
ALLE NEWS