AKTUELLE NEWS

Apple rutscht ab: Warum dieser Hersteller jetzt alle in den Schatten stellt
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Am Anfang stand das iPhone. Doch die Konkurrenz war mit Android, Windows Phone und Co. zur damaligen Zeit schon groß. Apple hat es mittlerweile schwer – zumindest aus einer Perspektive. Denn ein Android-Hersteller zieht nun leichtfüßig an Apple vorbei.
Xiaomi redet Klartext: So lange gibt es Updates für dein Smartphone
Zwei Xiaomi-Smartphones zeigen ein Software-Update an
Wie lange wird welches Smartphone-Modell mit Updates versorgt? Zu dieser Frage hat sich Xiaomi immer ausgeschwiegen. Doch nun redet der chinesische Hersteller Klartext und veröffentlicht erstmals eine Roadmap.
Smartphone Updates: Diese Handys bekommen neue Firmwares
Android New Features
Darf es ein neues Update für dein Handy sein? Wir verraten dir, welche aktuellen und auch schon etwas älteren Smartphones in den vergangenen Tagen eine neue Firmware erhalten haben und was sich in diesem Zusammenhang auf dem Endgerät ändert.
Großes Update für Xiaomi Nutzer: MIUI 12.5 ist da
MIUI 12.5 Symbolbild
Das große Update auf MIUI 12.5 wurde vor gut einem halben Jahr angekündigt. Nun können die ersten Nutzer das Update installieren. Wir zeigen dir die neuen Features und welche Handys das Update installieren können.
Stiftung Warentest: Samsung, Xiaomi und Co. – Diese 14 Handys haben einen „sehr guten“ Akku
Samsung Galaxy A72
Wer ein neues Smartphone kauft, will vor allem eines: eine möglichst lange Akkulaufzeit. Denn was bringt ein tolles Handy, wenn der Akku nach einem halben Tag schlapp macht? Von Apple über Samsung bis hin zu Xiaomi: Die Stiftung Warentest zeigt, welche Smartphones einen "sehr guten" Akku haben.
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Xiaomi? Vor wenigen Jahren galten Smartphones des chinesischen Herstellers noch als Geheimtipp. Mittlerweile dominiert Xiaomi ganze Märkte und gehört in Europa zu den Top 3 Handyherstellern. Das nächste Smartphone soll dem Erfolg die Krone aufsetzen.
Xiaomi: Diese bahnbrechende Funktion löst das älteste Smartphone-Problem
Xiaomi löst das größte Smartphone-Problem
Xiaomi hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der innovativsten Smartphone-Hersteller gemausert. Immer wieder überraschen die Chinesen mit neuen Funktionen und lassen Samsung und Co. alt aussehen. So wie mit diesem Feature, das ein altes Smartphone-Problem löst.
Smartphone-Updates: Die ersten Juni-Patches sind da – und nicht nur das
Android Update
Es gibt wieder viele neue Smartphone-Updates. Während Google schon den Rollout von Android 12 vorbereitet, gibt es für viele andere namhafte Handys Updates auf Basis von Android 11. Unter anderem OnePlus war in den zurückliegenden Tagen fleißig.
Stiftung Warentest: Das sind die 10 besten Smartphones des Jahres 2021
Das Samsung Galaxy A52 gehört bei der Stiftung Warentest zu den besten 10 Smartphones des Jahres 2021
Ob Samsung, Xiaomi, Apple oder Oppo: Fast wöchentlich erscheinen neue Handys. Der Käufer hat die Qual der Wahl. Hinweise darauf, welche Modelle gut und welche nur "ausreichend" sind, liefert die Stiftung Warentest. Das sind die 10 besten Smartphones 2021.
Oppo, Samsung, Realme, Xiaomi: Neue Smartphones aus aller Welt
Xiaomi Redmi Note 8 (2021)
Die Welt steht auch auf dem Smartphone-Markt nicht still. Viele neue Modelle haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Und wir stellen dir die interessantesten Handy-Neuvorstellungen in einer Übersicht vor.
ALLE NEWS