AKTUELLE NEWS

Fahrerlose Züge über 5G steuern – ist das die Zukunft?
Auf dem „Smart Rail Connectivity Campus” steuert Vodafone das erste Mal einen Zug über 5G. Dazu wurde extra ein 5G-Sendemast mit 60 Antennen auf einem Testgelände im Erzgebirge errichtet.
Abofalle: Falsche Handyrechnungen für 41.000 Mobilfunk-Kunden
Mann mit Smartphone
Wie Stiftung Warentest berichtete, wurden 41.000 Kunden der Mobilfunk-Anbieter Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil per Handy-Rechnung Geld abgebucht. Dabei hatten sie weder etwas gekauft, noch ein Abo abgeschlossen.
Vodafone auf der IAA: Gigacar trifft auf 5G-Luftschiff von Airbus
video
Die IAA in Frankfurt ist in erster Linie eine Automobilausstellung. Vodafone ist als Mobilfunk-Netzbetreiber vor Ort, um darüber zu informieren, wie es möglich ist, 5G ins Auto und in den Verkehr im Allgemeinen zu integrieren. inside digital hat im Gigacar Platz genommen und sich zeigen lassen, wie sich ein Luftschiff von Airbus per 5G aus der Ferne steuern lässt.
Vodafone und Unu bringen vernetzten E-Scooter auf den Markt
Elektrofahrzeuge sind nicht gerade eine neue Erfindung. Dafür steigt ihre Popularität immer weiter – und das liegt nicht nur an der Antriebsart. Moderne E-Fahrzeuge sind oftmals mit dem Internet der Dinge verbunden. Und das bringt unterschiedliche Vorteile, wie das Berliner Mobilitätsunternehmen Unu und Mobilfunkanbieter Vodafone nun zeigen.
Vodafone Störung: Massiver Internet-Ausfall in Deutschland [behoben]
Störung bei Vodafone
Vodafone hatte am Mittwochabend mit einem flächendeckenden Ausfall seiner Internetdienste zu kämpfen. Aus ganz Deutschland häuften sich die Beschwerden von Kunden. Knapp 30.000 Meldungen registrierte allein das Portal Allestörungen.de. Eine Reaktion des Anbieters gibt es derweil nicht.
Zusammenschluss mit Vodafone: Die Marke Unitymedia verschwindet
Unitymedia Zentrale Köln
Der Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone ist da. Ab sofort zum Beispiel auch in vielen Shops nach außen sichtbar. Darüber hinaus werden Kunden ihr Internet bald nicht mehr von Unitymedia erhalten.
Unitymedia-Übernahme: Vodafone macht Kunden Geschenke und Angebote
Ein Schaufenster von einem Unitymedia Shop
Vodafone und Unitymedia stecken seit diesem Sommer mitten im Fusionsprozess. Bisher war das für die Kunden nicht zu bemerken. Jetzt meldet sich Vodafone das erste Mal bei seinen neuen Kabelkunden und macht Willkommensgeschenke. Außerdem gibt es direkt einen Kombi-Tarif.
Nächster Coup: Vodafone schafft die 5G-Kosten ab
5G-Nutzung auf einem Smartphone
Es gerade mal etwas mehr als sechs Wochen her, dass Vodafone den Start seines 5G-Netzes feierte. 5G für 5 Euro war das Motto. Das ändert sich jetzt. Denn der Düsseldorfer Netzbetreiber holt zum nächsten 5G-Schlag aus.
Vodafone DSL ab 9,99 Euro: Neukunden-Rabatt im ersten Vertragsjahr
Zahlreiche rote Schlüsselbänder mit Vodafone-Logo
Es klingt verwunderlich: Obwohl Vodafone nun ein bundesweites Kabelnetz betreibt, über das der Provider Internet anbieten kann, starten die Düsseldorfer nun noch eine DSL-Neukunden-Aktion. Schon für 9,99 Euro monatlich im ersten Jahr gibt es hier DSL zu buchen.
CallYa Digital: So günstig ist der neue Vodafone-Tarif im Vergleich
Smartphone im Wohnzimmer
10 GB LTE mit Allnet-Flatrate für 20 Euro – ohne Laufzeit. Das bietet der neue Tarif CallYa Digital von Vodafone. Doch wie gut ist der Tarif wirklich und welche Alternativen gibt es
ALLE NEWS