AKTUELLE NEWS

5G: Vodafone startet zweite Ausbaustufe 
5G-Antennen-Mast vor bewölktem Himmel
Vodafone schaltet an mehr und mehr Basisstationen den LTE-Nachfolgestandard 5G frei. Am Donnerstag teilte der Netzbetreiber mit, bis Ende des laufenden Geschäftsjahres – es endet Ende März – weitere 5G-Stationen ans Netz bringen zu wollen. Drei Städte stehen dabei im Fokus. 
Vodafone-Störung offenbar behoben: Netflix, Spotify und Amazon wieder erreichbar
Störung bei Vodafone
Vodafone hat seit dem gestrigen Mittwoch mit einem Ausfall seiner Internetdienste zu kämpfen. Beschwerden kommen aus ganz Deutschland, häufen sich aber insbesondere in NRW. Auch andere Online-Dienste wie Netflix, Spotify oder Amazon Prime Video waren und sind nicht erreichbar. Unklar ist, wie die Störungen miteinander zusammenhängen.
Vodafone wächst dank Unitymedia
Vodafone Campus Düsseldorf
Neue Zahlen aus dem Hause Vodafone. Der britische Telekommunikationskonzern hat den Bericht für das abgeschlossene dritte Quartal vorgelegt und dabei auch Einblicke auf die Entwicklung des Deutschland-Geschäfts gegeben. Erstmals bezieht der Vodafone-Quartalsbericht auch die Zahlen von Unitymedia mit ein. Denn Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber jüngst übernommen. 
Telekom, Vodafone und Telefónica setzen auf Netzausbau-Kooperation
Ein sehr ländlicher Mobilfunk-Sendemast auf der Insel Poel
Die drei Musketiere der deutschen Telekommunikationsanbieter, Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland, ziehen ab sofort an einem Strang. Zumindest, wenn es um den Ausbau von Mobilfunknetzen geht. 1&1 Drillisch hält sich bislang hingegen zurück. Und dafür gibt es einen einfachen Grund.
50 GB LTE: Vodafone bringt neuen Prepaid-Tarif auf den Markt
Vodafone CallYa Black
Nutzer von Prepaid-Tarifen mussten lange Zeit mit geringem Datenvolumen auskommen. Auch LTE war eher selten. Das hat sich geändert. Und Vodafone bietet nun sogar einen Premium-Prepaid-Tarif an.
Funkloch-Karte: Hier siehst du alle Handy-Funklöcher auf einen Blick
5G im Telekom-Netz
Willst du sehen, wo es in Deutschland überall Funklöcher gibt? Unterteilt nach Netzbetreiber und Netzstandard ist das ab sofort und hochoffiziell möglich. Daten-Basis dieser Karte sind 160 Millionen Messungen in ganz Deutschland.
Vodafone: Kostenloses Streaming im EU-Ausland kommt
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Nachdem die Telekom – gezwungen durch ein Gerichtsurteil – ihren Streaming-Tarif StreamOn in der gesamten EU ohne Aufpreis anbietet, zieht nun auch Vodafone nach. Vodafone Pass wird bald in der gesamten EU funktionieren.
LTE an der Grenze: So schnell bauen Telekom, Vodafone und O2 jetzt aus
Funkmast mit Antennen
Wer in der Nähe der deutschen Grenze lebt, hatte bisher selten LTE-Empfang – zumindest nicht von einem deutschen Netz. Nach Änderungen in der Politik ändert sich das jetzt – und zwar für die meisten Kunden sehr schnell.
Telekom, Vodafone, O2: Das passiert mit dem EU-Roaming beim Brexit
Kommt der Brexit? Kommt er nicht? Und wenn er kommt – wann und unter welchen Bedingungen? Das beschäftigt vielleicht auch dich als Handynutzer. Denn ein Brexit könnte auch das EU-Roaming betreffen. Die deutschen Mobilfunkanbieter haben sich jetzt geäußert, wie sie vorerst mit dem Brexit umgehen wollen.
LTE-Netz-Studie: Telekom und Vodafone weit vor O2
Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Geht es um die Qualität der Mobilfunknetze in Deutschland, so werden gerne alle Netze über einen Kamm geschert. Dabei sind die Unterschiede in der Abdeckung und Qualität gewaltig. Das zeigt nun auch eine Studie, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt.
ALLE NEWS