Ultimatum für Huawei und ZTE: Schluss in Deutschland
Künftig darf in deutschen 5G-Netzen keine Technik von Huawei und ZTE mehr verbaut sein. Das geht aus einer jetzt beschlossenen Vereinbarung zwischen dem Bundesinnenministerium und den drei größten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern hervor.
Netzausbau: O2 plant gewaltiges Upgrade
Die Mobilfunknetze in Deutschland wachsen weiter. Telefónica, Muttergesellschaft von O2, möchte jetzt das 5G-Netz entlang der deutschen Autobahnen deutlich verbessern. Und auch von Vodafone gibt es ein umfangreiches Netz-Update.
Neu für Samsung-Kunden: Handy-Wechsel wird einfacherer
Moderne eSIM-Karten haben zahlreiche Vorteile gegenüber physischen SIM-Karten. Doch der Wechsel auf ein neues Gerät ist nicht immer einfach. Zumindest bisher. Vodafone bringt eine neue Technologie, die den Handy-Wechsel einfacherer machen soll.
Fetter Aufschlag: Allnet-Flats von SIMon mobile jetzt noch besser
SIMon mobile, Mobilfunk-Discounter aus dem Hause Vodafone, hat Geburtstag. Drei Jahre ist die Marke nun schon nutzbar. Und deswegen dürfen sich Neu- und Bestandskunden jetzt über ein fettes Extra freuen. Und das ganz ohne Aufpreis.
Kabelfernsehen: Ab sofort ist alles anders
Aus, Schluss und vorbei. Ab heute sind die Zeiten, in denen das Kabelfernsehen einfach so aus der Kabeldose in der Wand kam, vorbei. Wir sagen dir, was sich für dich ändert und was du jetzt wissen musst, um weiterhin Fernsehen schauen zu können..
Giga TV Home Sound im Test: Was taugt das neue Fernsehen von Vodafone?
Es sind große Hoffnungen, die Vodafone auf sein neues GigaTV-Angebot setzt. Deutlich einfacher und attraktiver soll es sein – aber auch besser. Wir haben GigaTV Home Sound ausprobiert. Was taugt der TV-Receiver, der gleichzeitig eine Soundbox ist?
Kabel-Abschaltung: Bleibt mein Bildschirm ab Montag schwarz?
Montag ist der 1. Juli. Ab diesem Datum darf dir dein Vermieter kein Kabelfernsehen mehr in den Nebenkosten versteckt unterjubeln. Das heißt auch: Hast du keinen eigenen TV-Vertrag, hast du kein Fernsehen mehr. Bleibt Montag der Bildschirm schwarz?
Vodafone: Preissteigerung im Kabelnetz kommt
Einmal mehr lässt Vodafone die Preise im eigenen Netz wachsen und einmal mehr betrifft es das Kabelnetz. Während zuletzt oft auch Bestandskunden zur Kasse gebeten wurden, betrifft es nun nur neue Nutzer. Es gibt jedoch eine Alternative.
5G – Die Technik hinter dem neuen Handynetz
5G ist der Mobilfunkstandard der 5. Generation und somit der Nachfolger von LTE. 5G wird technische Funktionen unterstützen, die mit den bisherigen Netzen schlichtweg nicht möglich sind. Wir zeigen dir, was das neue Netz kann.
Preiskampf im Mobilfunk: So etwas gab’s noch nie
Dass sich die verschiedenen Mobilfunkanbieter Preiskämpfe liefern, kommt immer wieder vor. Beim Start der Discounter vor vielen Jahren ging es um die Minutenpreise, dann lange um das beste Datenvolumen. Doch dieser Preiskampf ist neu.
Mehr von Vodafone