AKTUELLE NEWS

Nikolausaktion bei Klarmobil: So bekommst du doppeltes LTE-Datenvolumen
Mann telefoniert mit Handy im Flughafen
Der Nikolaus hat seine diesjährige Runde zwar schon hinter sich gebracht. Klarmobil nimmt dies dennoch zum Anlass, über den 6. Dezember hinaus eine Aktion zu starten. Die lohnt sich vor allem für Vielsurfer, denn Klarmobil erhöht das Datenvolumen - und senkt außerdem die Preise.
Mobilfunk-Netztest: Telekom, Vodafone & O2 versagen in dieser Disziplin
Der Netztest der Fachzeitschrift connect zeigt nicht nur auf, wie die Netze im Vergleich zueinander stehen. Auch die Stärken, aber insbesondere auch die Schwächen, sind zu erkennen. Bei einer wichtigen Disziplin kann keiner der Netzbetreiber überzeugen.
Netztest: In einem Punkt ist O2 besser als Telekom und Vodafone
Telekom, Vodafone und O2: Welcher Anbieter liefert die besten Leistungen beim Surfen, Streamen und Telefonieren? Netztests sind ein beliebter Maßstab, um das festzustellen. Jetzt liegen die Ergebnisse des Mobilfunk-Netztests der Zeitschrift connect für 2019 vor. Wir zeigen dir, welcher Anbieter für welchen Dienst am besten geeignet ist.
LTE in der Berliner U-Bahn: Auf diesen Linien hast du jetzt endlich Empfang
U-Bahn am Berliner Alexanderplatz
Wer im Netz der Berliner U-Bahn mit einem Telekom- oder Vodafone-Handy unterwegs ist, war bisher vor allem eines: offline. Ab heute ändert sich das. Wir zeigen dir die Details.
1&1 startet LTE-Tarife im Vodafone-Netz
1&1 Headquarter
1&1 entwickelt sein Produkt-Portfolio weiter. Schon in Kürze stehen auch LTE-Tarife im Vodafone-Netz zur Verfügung. Das bedeutet eine 180-Grad-Drehung gegenüber der bisher von Konzernchef Ralph Dommermuth kommunizierten Strategie.
Vodafone Gigacube Pro: Echte DSL-Alternative für Powersurfer startet
Vodafone Gigacube 5G
Vodafone scheint Gefallen daran zu finden, Tarife mit extra viel Datenvolumen anzubieten. Nach einem CallYa-Prepaid-Tarif mit 50 GB LTE-Datenvolumen geht es jetzt mit einem Powersurfer-Tarif für zu Hause weiter – 5G inklusive. Wenn du schnell bist, kannst du dir sogar einen ganz besonderen Bonus sichern.
5G: Vodafone startet zweite Ausbaustufe 
5G-Antennen-Mast vor bewölktem Himmel
Vodafone schaltet an mehr und mehr Basisstationen den LTE-Nachfolgestandard 5G frei. Am Donnerstag teilte der Netzbetreiber mit, bis Ende des laufenden Geschäftsjahres – es endet Ende März – weitere 5G-Stationen ans Netz bringen zu wollen. Drei Städte stehen dabei im Fokus. 
Vodafone-Störung offenbar behoben: Netflix, Spotify und Amazon wieder erreichbar
Störung bei Vodafone
Vodafone hat seit dem gestrigen Mittwoch mit einem Ausfall seiner Internetdienste zu kämpfen. Beschwerden kommen aus ganz Deutschland, häufen sich aber insbesondere in NRW. Auch andere Online-Dienste wie Netflix, Spotify oder Amazon Prime Video waren und sind nicht erreichbar. Unklar ist, wie die Störungen miteinander zusammenhängen.
Vodafone wächst dank Unitymedia
Vodafone Campus Düsseldorf
Neue Zahlen aus dem Hause Vodafone. Der britische Telekommunikationskonzern hat den Bericht für das abgeschlossene dritte Quartal vorgelegt und dabei auch Einblicke auf die Entwicklung des Deutschland-Geschäfts gegeben. Erstmals bezieht der Vodafone-Quartalsbericht auch die Zahlen von Unitymedia mit ein. Denn Vodafone hatte den Kabelnetzbetreiber jüngst übernommen. 
Telekom, Vodafone und Telefónica setzen auf Netzausbau-Kooperation
Ein sehr ländlicher Mobilfunk-Sendemast auf der Insel Poel
Die drei Musketiere der deutschen Telekommunikationsanbieter, Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland, ziehen ab sofort an einem Strang. Zumindest, wenn es um den Ausbau von Mobilfunknetzen geht. 1&1 Drillisch hält sich bislang hingegen zurück. Und dafür gibt es einen einfachen Grund.
ALLE NEWS