AKTUELLE NEWS

Schlechte LTE-Netze: Hier ist der Flickenteppich weiter zu groß
LTE Basisstation
Wie gut sind die LTE-Netze in Deutschland? Diese Frage stellt sich aktuell vor allem immer wieder die Bundesnetzagentur. Denn sie will, dass die drei deutschen Netzbetreiber ihren Frequenz-Verpflichtungen nachkommen und in ihre Netze investieren. Jetzt gibt es einen neuen Zwischenbericht.
Hättest du es gewusst? So günstig ist Datenvolumen in unseren Nachbarländern
Datenvoumen auf dem Smartphone
Hast du gewusst, wie teuer mobiles Datenvolumen in Deutschland ist? Für 1 GB bezahlt man hierzulande bis zu 11,58 Euro. Doch auch der Durchschnittspreis ist im Vergleich zu unseren Nachbarländern ziemlich hoch.
WLAN am Strand: Das ist Vodafones überraschender Plan
Strandkörbe mit WLAN von Vodafone
Es ist Urlaubssaison und auch in Coronazeiten sind die ein oder anderen Strände gut gefüllt. Surfst du den ganzen Tag im Netz, wird dein mobiles Datenvolumen stark in Mitleidenschaft gezogen. Vodafone will das verhindern - und startet ein neues WLAN-Pilotprojekt.
Engpässe durch Corona-Krise: Vodafone musste Netz nachjustieren
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Die Büros leer, die Wohnzimmer voll: Durch die Hochphase der Corona-Krise im März und April verlagerte sich auch die Internetnutzung deutlich. Wie jetzt bekannt wurde, musste Vodafone kurzfristig im Netz nachjustieren, um dem gerecht zu werden.
Vodafone will die Internet-Geschwindigkeit verdoppeln
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Vodafone ist stolz auf sein Gigabit-Kabelnetz. Heute schaltet das Unternehmen 1,7 Millionen weitere Haushalte dazu und erreicht jetzt 21 Millionen Haushalte mit 1.000 Mbit/s. Doch der Upstream hängt noch bei 50 Mbit/s. Noch. Die nächste Stufe kommt.
Mehr 5G: Vodafone pimpt das Handynetz mit diesem Trick auf
Vodafone 5G mit dem Samsung Galaxy Fold
Lange Zeit hatte Vodafone beim Thema 5G – zumindest in Sachen PR – den Takt in Deutschland angegeben. Mit einem technischen Trick hat die Telekom Vodafone allerdings rechts überholt und bietet 5G inzwischen für viele Millionen Kunden an. Jetzt setzt Vodafone zum Gegenschlag an.
Abschaltung: Diesen Vodafone-Dienst kannst du bald nicht mehr nutzen
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Vodafone betreibt in seinem Mobilfunknetz sowie im Festnetz verschiedene Services, die entweder in den Grundkosten enthalten sind oder die du dazubuchen kannst. Einem der bislang kostenlosen Dienste geht es nun an den Kragen. Am 1. November erfolgt die Abschaltung.
Alternative im Vodafone-Kabel: Hier gibt es jetzt 20 Mbit/s für 14 Euro
mit dem iPad, Tablet oder PC ins Internet
Erstmals gibt es bei einem Kabelanschluss von Vodafone einen alternativen Internet-Anbieter. Bisher hatte Vodafone lediglich seine eigenen Tarife zugelassen. Die Alternative besticht dabei vor allem durch die Preise.
Festnetzanbieter im Test: Dieser Anbieter schockt die Telekom
Symbolbild Mensch telefoniert mit dem Festnetz
Telekom gegen den Rest aus Deutschland. So lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen, was den großen Festnetz-Test der Fachzeitschrift "connect" ausmacht. Und hier gibt es jetzt zwei neue große Sieger. Die Telekom ist keiner von beiden.
Vodafone: Wird der Service jetzt noch schlechter?
Vodafone Zentrale Düsseldorf
Vodafone schneidet beim Kundenservice nicht besonders gut ab. Das zumindest zeigt eine aktuelle Studie. Eine Entwicklung deutet nun darauf hin, dass der Service künftig noch etwas mehr leiden könnte – sehr zum Nachteil der Kunden.
ALLE NEWS