AKTUELLE NEWS

Viel Netz, wenig Nutzer: So reagiert Vodafone auf die LTE-Kritik
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Nur etwas mehr als 40 Prozent aller SIM-Karten in Deutschland können LTE nutzen – so eine aktuelle Studie. Sie übt Kritik an der LTE-Verbreitung in Deutschland. Vodafone will das nicht auf sich sitzen lassen.
Vodafone Prepaid: Diese CallYa-Kunden bekommen mehr LTE-Datenvolumen
Telefonieren mit Vodafone CallYa
Wie gut oder schlecht ein Handytarif ist, bemisst sich heute zumeist am Grundpreis und dem Datenvolumen. Grund genug für Vodafone, bei einigen Prepaid-CallYa-Tarifen etwas zu ändern. Mehr Leistung für gleiches Geld lautet das Motto.
Experte: Darum sollten Telekom und Vodafone noch kein 5G bewerben
5G im Telekom-Netz
5G in Deutschland ist gestartet – zumindest mit einigen wenigen Standorten. Das Besondere: Die Netzbetreiber wollen keinen Aufpreis für 5G. Wie ist das zu erklären und wie schnell wird sich 5G durchsetzen? Und: Welche Chancen hat überhaupt 1&1? Diese Fragen haben wir einem anerkannten Telekommunikations-Experten gestellt.
AML startet in Deutschland: Neues Notrufsystem für Handynutzer
video
Erfreuliche Nachrichten für alle Kunden der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber: Sie profitieren ab sofort vom neuen Notrufsystem AML (Advanced Mobile Location). Vorausgesetzt, sie verwenden ein Android-Smartphone. Aber was ist AML überhaupt? 
Rufnummernmitnahme beim Handy bald billiger – der erste Schritt ist getan
Telefonierende Frau
Wer seinen Handyanbieter wechselt und seine Handynummer behalten will, muss für die Rufnummernmitnahme bisher etwa 30 Euro zahlen. Das aber könnte sich bald ändern. Die Bundesnetzagentur hat hierzu jüngst eine Entscheidung gefällt.
Fusion von Vodafone und Unitymedia unter Beschuss
Vodafone Mobile Base Station
Die vor zwei Monaten von der EU-Kommision genehmigte Fusion von Vodafone und Unitymedia muss einer juristischen Prüfung standhalten. Der Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK), dem viele mittelständische Kabelnetzbetreiber angehören, kündigte an, Klage gegen die Genehmigung des Zusammenschlusses beider Unternehmen einzureichen.
Fahrerlose Züge über 5G steuern – ist das die Zukunft?
Auf dem „Smart Rail Connectivity Campus” steuert Vodafone das erste Mal einen Zug über 5G. Dazu wurde extra ein 5G-Sendemast mit 60 Antennen auf einem Testgelände im Erzgebirge errichtet.
Abofalle: Falsche Handyrechnungen für 41.000 Mobilfunk-Kunden
Mann mit Smartphone
Wie Stiftung Warentest berichtete, wurden 41.000 Kunden der Mobilfunk-Anbieter Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil per Handy-Rechnung Geld abgebucht. Dabei hatten sie weder etwas gekauft, noch ein Abo abgeschlossen.
Vodafone auf der IAA: Gigacar trifft auf 5G-Luftschiff von Airbus
video
Die IAA in Frankfurt ist in erster Linie eine Automobilausstellung. Vodafone ist als Mobilfunk-Netzbetreiber vor Ort, um darüber zu informieren, wie es möglich ist, 5G ins Auto und in den Verkehr im Allgemeinen zu integrieren. inside digital hat im Gigacar Platz genommen und sich zeigen lassen, wie sich ein Luftschiff von Airbus per 5G aus der Ferne steuern lässt.
Vodafone und Unu bringen vernetzten E-Scooter auf den Markt
Elektrofahrzeuge sind nicht gerade eine neue Erfindung. Dafür steigt ihre Popularität immer weiter – und das liegt nicht nur an der Antriebsart. Moderne E-Fahrzeuge sind oftmals mit dem Internet der Dinge verbunden. Und das bringt unterschiedliche Vorteile, wie das Berliner Mobilitätsunternehmen Unu und Mobilfunkanbieter Vodafone nun zeigen.
ALLE NEWS