AKTUELLE NEWS

Vodafone-Abzocke: Verbraucherschützerin zeigt, wie es hinter den Kulissen zugeht
Kunden-Abzocke bei Vodafone: Jetzt reagiert der Netzbetreiber
Dass Vodafone seine Kunden teilweise mit dreisten Tricks abzockt, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Zahlreiche Beispiele belegen die Taktik des Mobilfunkunternehmens. Wie es allerdings hinter den Kulissen zugeht, verrät nun eine Verbraucherschützerin.
Gigantisch: Neue Zahlen zum irren Datenboom in Deutschland
Frau mit einer Sonnenbrille blickt lachend auf ihr Smartphone.
Deutschland erlebt einen neuen Daten-Boom. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub. Das zeigen neue Zahlen des Internet-Knotenpunktes DE-CIX. Vodafone hat unterdessen eine neue Analyse vorgelegt, die untermalt, welche Urlaubsregionen in Deutschland im Sommer 2021 besonders beliebt waren.
Vodafone stellt Kabel-TV-Sender auf Internet um
Vodafone-Logo
Wenn du bisher Fernsehen per Kabelnetz empfangen hast, kam dieses auch per Kabelnetz und damit unabhängig vom Internet zu dir. Doch das wird sich ändern. Denn Vodafone hat angekündigt, künftig zahlreiche Sender nur noch per Internet zu übertragen.
Aus für Horizon-Box von Unitymedia: Das müssen Vodafone-Kunden jetzt wissen
Ein Mann sitzt auf dem Fußboden vor einem Fernseher
Wenn du Kabelfernsehen in Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Baden-Württemberg empfängst, gibt es Neuigkeiten für dich. Denn ab sofort hat Vodafone eine neue Standard-TV-Box. Für die Horizon-Box von Unitymedia bedeutet es das Aus.
Vodafone Preiserhöhung: Diese Kunden sind jetzt betroffen
Vodafone Zentrale in Düsseldorf
Viele Vodafone-Kunden dürften momentan überraschend Post des Düsseldorfer Mobilfunkers erhalten. Der Anlass des Schreibens: Eine Preiserhöhung eines bislang kostenlosen Tarifs. Wir haben die Details dazu.
Telekom StreamOn und Vodafone Pass vor dem Aus: Die Reaktionen
Webseiten von Vodafone Pass und Telekom StreamOn auf zwei Smartphones
Nach der Entscheidung des EuGH, dass die Mobilfunk-Optionen Telekom StreamOn und Vodafone Pass gegen die Netzneutralität verstoßen, haben wir bei den Beteiligten Stellungnahmen eingeholt. Und die fallen unterschiedlich deutlich aus.
Telekom & Vodafone: Gericht verbietet diese beliebten Tarife
Smartphone
Das höchste europäische Gericht hat Tarife von Telekom und Vodafone als rechtswidrig erklärt. In den Tarifen hat das EuGH einen Verstoß gegen die Netzneutralität erkannt. Das hat voraussichtlich massive Folgen für die Anbieter - und für dich als Kunde.
Highspeed-Internet: Vodafone und Telekom weiten 5G-Offensive aus
BMW iX3 parkt vor dem Vodafone Campus in Düsseldorf
Vodafone und die Deutsche Telekom zünden den 5G-Turbo auch im Auto. Als erster namhafter Partner stattet in Zukunft BMW seine Fahrzeuge mit passender 5G-Technik aus. Neben einer Fahrzeug-eSIM kommt auch eine Personal-eSIM zum Einsatz.
Vodafone erhöht LTE-Volumen bei diesem Tarif deutlich
Viele Vodafone SIM-Karten auf einem Haufen.
Als Vodafone vor zwei Jahren den Tarif CallYa Digital auf den Markt gebracht hat, war er mit 10 GB für 20 Euro so etwas wie ein Kassenschlager . Inzwischen sind die Preise gefallen. Deswegen nimmt man bei Vodafone nun einen kräftigen Schluck aus der Pulle: mehr Datenvolumen für alle.
Schneller & stabiler: Vodafone verbessert LTE-Netz deutschlandweit
Vodafone UMTS Abschaltung
Vodafone spricht von einem Qualitätsschub für LTE. Deutschlandweit habe man in den vergangenen Tagen das LTE-Netz verbessert. Möglich ist das aufgrund von Umstellungen im Netz – und der Abschaltung von UMTS.
ALLE NEWS