AKTUELLE NEWS

Telekom & Co. nutzen Pandemie aus – Beschwerden mehren sich
Deutsche Telekom Fahne und Telekom-T auf Konzernzentrale
Seit Beginn der Pandemie sollen sich Haustürgeschäfte wieder mehren – ohne große Rücksicht auf das Virus. Auftraggeber sind dabei vor allem Telekommunikationsunternehmen. Von den Verbrauchern sowie zahlreichen anderen Parteien wird diese Praxis allerdings offen kritisiert.
Ist Vodafone wirklich so schlecht? Diese Zahlen machen fassungslos
Wieder Abzocke bei Vodafone: So mies wollte man Kunden über den Tisch ziehen
Erneut steht Vodafone in der Kritik. Immer wieder beschweren sich Kunden und Verbraucherzentralen über untergeschobene Verträge. Und die Zufriedenheit sinkt weiter, wie nun eine erschreckende Zahl zeigt.
Vodafone: So wird das Internet für Millionen Kunden jetzt besser
Vodafone-Shop in Dresden
Für Millionen Internetnutzer im Vodafone-Netz gibt es ab sofort eine Verbesserung. Denn Vodafone hat an der Datenautobahn geschraubt und – um im Bild zu schreiben – neue Auf- und Abfahrten gebaut. Das hat Auswirkungen auf die Nutzung.
Vodafone will mehr Glasfaser verlegen
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Vodafone steht mit seinem Kabel-Internet immer wieder in der Kritik, langsamer zu sein als die Glasfaserleitung. Auch Überlastungen einzelner Anschlussbereiche werden immer wieder berichtet. Nun will Vodafone mehr Glasfaser ins Netz bringen.
Vodafone: Diese 30 TV-Sender verschwinden jetzt aus dem Kabelnetz
TV-Gerät: Schwarz-Weiß Fernseher
Nach der Übernahme von Unitymedia räumt Vodafone das Kabelnetz auf. Mehr als 30 Fernsehsender wird Vodafone diese Woche im Kabelnetz abschalten. Davon ist unter anderem Nordrhein-Westfalen betroffen.
Vodafone plant weitere Abschaltungen im Kabelnetz
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Bis 2023 will Vodafone sein Netz in ganz Deutschland einheitlich aufstellen. Das heißt – abgesehen von regionalen und lokalen Sendern – das deutschlandweit die gleichen Sender im Kabelnetz sein sollen. Auf dem Weg dahin wird es weitere Abschaltungen geben.
Kabel-Fernsehen in der Miete: Gravierende Änderung steht bevor
TV-Gerät: Schwarz-Weiß Fernseher
Die einen freuen sich über günstiges Fernsehen in den Mietnebenkosten, die anderen ärgern sich über die Kosten, weil sie das Fernsehen nicht nutzen. Die Regierung hat nun entschieden, wie es mit den TV-Kosten in der Miete weitergeht.
Vodafone: Hier wird LTE schon im Mai schneller
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Vodafone wird schon im Mai die nächsten Schritte in seinem Netz unternehmen, um LTE zu beschleunigen. Doch es gibt auch einen Nebeneffekt: UMTS wird dazu abgeschaltet – eher als geplant. Zunächst geht es aber nur um drei Städte.
Vodafone: Gigabit per Kabel und Glasfaser für hunderttausende Haushalte
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Während die Mobilfunksparte von Vodafone in dieser Woche als erster Anbieter in Deutschland 5G Stand Alone gestartet hat, arbeiten die Festnetz-Techniker des Konzerns am weiteren Ausbau. Nicht nur im Kabel, sondern auch beim Glasfasernetz gibt es Neuigkeiten.
Vodafone: Das ändert sich ab sofort beim Handynetz
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Die Mobilfunknetze der drei Anbieter in Deutschland sind seit mehreren Jahren im Umbruch. UMTS geht. 5G kommt. Vodafone hat nun bekannt gegeben, den nächsten Schritt bei seinem Handynetz zu gehen. Was bedeutet das für dich?
ALLE NEWS