AKTUELLE NEWS

Vodafone: Schnelleres Internet für Bestandskunden
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Bist du Vodafone-Internet-Kunde? Dann bekommst du womöglich von deinem Provider bald ein Geschenk: Mehr Internet. Denn Vodafone erhöht für vier Millionen Kunden die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Kostenlos und automatisch. Doch die Umsetzung dauert.
Schlechter Netzausbau: Müssen Telekom, Vodafone & O2 jetzt Bußgelder zahlen?
Zwei Sendemasten mit Antennen in einem Waldgebiet
Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung prüft die Bundesnetzagentur, ob sie Bußgelder gegen die Mobilfunkanbieter in Deutschland verhängt. Grund: Der immer noch schlechte Netzausbau, der hinter den Auflagen zurückbleibt.
Vodafone löst altes Fahrrad-Problem: Haben Diebe bald keine Chance mehr?
Vodafone Curve Fahrradlicht und GPS-Tracker
Vodafone hat am Tag des Fahrrads ein besonderes Zubehör-Teil für deinen Drahtesel vorgestellt. Verpackt in eine Rückleuchte bietet es nicht nur Licht, sondern auch Diebstahlschutz, Bremsleuchte und eine Notrufautomatik. Der Anschaffungspreis ist fair, jedoch kommt noch eine Investition obendrauf.
Roaming in Großbritannien extrem: Die horrenden Preise sind zurück
Frau mit Smartphone auf Glastonbury Festival.
Du machst gerne Urlaub in England? Du reist häufiger geschäftlich nach Großbritannien? Dann haben wir keine guten Nachrichten für dich. Denn die horrenden Kosten für Roaming mit dem Handy kehren zurück. Der erste Netzbetreiber ist jetzt vorgeprescht.
Handynetze von Telekom & Co. zu schlecht: Jetzt baut der Staat 5.000 LTE-Masten
Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Weil die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2 zu viele Funklöcher haben und sich ein Ausbau der Lücken im Handynetz für sie nicht lohnt, baut jetzt der Staat die Handynetze weiter. 5.000 Sendemasten sollen so entstehen.
Vodafone plant mehr LTE: Das tut sich beim Netzausbau
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Diese Binsenweisheit gilt auch für Mobilfunknetze, weswegen Stillstand für die Netzbetreiber tödlich ist. Entsprechend hat Vodafone jetzt angekündigt, insgesamt 7.000 Bauprojekte im Mobilfunknetz anzustoßen.
Netztest: O2 & Telekom gleichauf – Vodafone als großer Verlierer
Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Netztests gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und jeder fällt etwas anders aus, meist gewinnt die Telekom. Um so mehr fällt nun ein Test von Opensignal auf, der die Werbeaussage von O2 unterstreicht, man sei auf Augenhöhe mit der Telekom. Der Test scheint das zu untermauern.
Vodafone: So viele Kunden wie nie – doch eine Zahl macht Sorgen
Symbolbild Vodafone
Eine Million Kunden haben bei Vodafone einen Gigabit-Internetzugang gebucht, weit über 30 Millionen Kunden eine Vodafone-SIM-Karte. Und dennoch geben die aktuellen Geschäftszahlen an einigen Stellen zu denken, blickt man hinter die Fassade.
Telekom & Co. nutzen Pandemie aus – Beschwerden mehren sich
Deutsche Telekom Fahne und Telekom-T auf Konzernzentrale
Seit Beginn der Pandemie sollen sich Haustürgeschäfte wieder mehren – ohne große Rücksicht auf das Virus. Auftraggeber sind dabei vor allem Telekommunikationsunternehmen. Von den Verbrauchern sowie zahlreichen anderen Parteien wird diese Praxis allerdings offen kritisiert.
Ist Vodafone wirklich so schlecht? Diese Zahlen machen fassungslos
Wieder Abzocke bei Vodafone: So mies wollte man Kunden über den Tisch ziehen
Erneut steht Vodafone in der Kritik. Immer wieder beschweren sich Kunden und Verbraucherzentralen über untergeschobene Verträge. Und die Zufriedenheit sinkt weiter, wie nun eine erschreckende Zahl zeigt.
ALLE NEWS