AKTUELLE NEWS

Vodafone verbessert Netz für diese Urlaubsinsel deutlich
Ein Techniker arbeitet an einer Glasfaser-Muffe
Vodafone hat fast 10 Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt, um die Sendemasten und das Festnetz einer der beliebtesten Urlaubsregionen besser zu versorgen. Auch die Einwohner profitieren durch schnelleres Kabel-Internet, das auch Hotel-WLANs versorgen kann.
Vodafone verliert immer mehr Vertragskunden – auch im TV-Geschäft
Viele Vodafone SIM-Karten auf einem Haufen.
Vodafone kämpft mit Kundenverlusten. Zwar konnte der Mobilfunk-Netzbetreiber viele neue Prepaidkunden gewinnen, dafür ging aber die Zahl werthaltiger Vertragskunden zurück. Nicht viel besser sieht es im Geschäft mit TV-Kunden aus. Es gibt aber auch positive Nachrichten.
Kunden-Abzocke bei Vodafone: Jetzt reagiert der Netzbetreiber
Kunden-Abzocke bei Vodafone: Jetzt reagiert der Netzbetreiber
Ob untergeschobene Verträge, gefälschte Unterschriften oder Katzen, die plötzlich einen Internet-Vertrag abgeschlossen haben: Immer wieder steht Vodafone am Pranger. Nun reagiert der Netzbetreiber und stellt mehrere Strafanzeigen.
Cell Broadcast: Telekom will „Warn-SMS“ einführen
Telekom-Banner auf MWC 2019
Es ist in dieser Woche das Thema schlechthin, wenn es darum geht, Lehren aus der Hochwasser-Katastrophe im Westen zu ziehen: Die Alarmierung muss besser werden. Ein zentraler Baustein: Der falsch als Warn-SMS bezeichnete Dienst Cell Broadcast. Er könnte nun sehr schnell kommen.
O2, Vodafone & Telekom: 100 GB Datenvolumen & Flatrates als Soforthilfe
Ein LTE-Sendemast
Die Flut-Katastrophe im Westen Deutschlands hat zahlreiche Opfer gefordert, Häuser und Existenzen zerstört. Auch das Festnetz ist in vielen Regionen derzeit nicht nutzbar, während die Mobilfunknetze oftmals wieder funktionieren. Die Netzbetreiber helfen jetzt mit kostenlosem Datenvolumen.
Flut-Katastrophe: Darum dauert der Aufbau der Handynetze so lange
Mobile Sendemasten sind ein Mittel, um den Empfang wieder zu ermöglichen (Archivbild)
Fast eine Woche ist die Flutkatastrophe in der Eifel nun her. Doch Mobilfunknetze gibt es oftmals noch nicht. Warum dauert das so lange – und wie behelfen sich Telekom, Vodafone und O2 vor Ort? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Mobilfunknetze im Hochwasser-Gebiet: So ist der Stand bei Telekom, Vodafone & O2
Ein LTE-Sendemast
Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hat auch die Handynetze stark getroffen. Inzwischen sind viele Sender wieder am Netz. Bei einigen wird es aber noch dauern. So ist der Stand bei Telekom, Vodafone und O2.
National Roaming bei Hochwasser? Darum schalten Telekom, Vodafone & O2 ihre Netze nicht zusammen
Telekom-Sendemast in Euskirchen - im Wasser
Die Idee klingt so simpel wie genial: Nationales Roaming im Flutgebiet könnte die Kommunikation vor Ort erleichtern. Wenn nur noch der Sendemast eines Anbieters sendet, könnten die Kunden der anderen den Mast mitnutzen. Doch das wird nicht passieren – aus gutem Grund.
Abzocke bei Vodafone: Kunden werden mit dreistem Katzen-Trick reingelegt
Vodafone Zentrale Düsseldorf
Mit untergeschobenen Verträgen, gefälschten Unterschriften und nicht genehmigten Geldabbuchungen zockt Vodafone immer wieder seine Kunden ab. Ein Fall zeigt nun, dass skrupellose Mitarbeiter vor keiner fiesen Masche zurückschrecken.
Rewe Snack Mobil: LTE und 5G steuern den Supermarkt der Zukunft
Rewe Snack Mobil während der Fahrt.
Stell dir vor, du sitzt im Büro und plötzlich überkommt dich Heißhunger auf eine Tüte Gummibärchen. Oder du spürst plötzlich Verlangen nach einer eiskalten Cola. Problem: Der nächste Supermarkt ist weit entfernt. Ein rollender Supermarkt wäre da natürlich praktisch. Und genau den gibt es jetzt.
ALLE NEWS