AKTUELLE NEWS

Vodafone: Sendersuchlauf im Kabel für alle notwendig
Vodafone-Shop in Dresden
Wenn Fernsehsender eine neue Frequenz bekommen, ist das nervig – vor allem, für jene, die sich mit Technik nicht so gut auskennen. Da wird dann oft wochenlang akzeptiert, dass ein Sender nicht mehr da ist, bis Kinder oder Enkel vorbeikommen. Bei Vodafone steht jetzt eine große Anpassung an.
Handy-Vertrag gekündigt: Diesem Anbieter laufen die meisten Kunden davon
Symbolbild Handyvertrag: Ein Handy, ein beschriebenes Blatt Papier und ein Stift liegen auf einem Tisch
Aus, Schluss, vorbei. Wer von seinem Anbieter die Nase voll hat, kündigt und geht zu einem anderen Anbieter. Eine Plattform im Internet, die für dich die Kündigungen übernimmt, hat nun ausgewertet, welcher Anbieter 2021 die meisten Kündigungen kassiert hat.
Vodafone zieht den Stecker: Foto-Nachrichten bald nicht mehr möglich
Vodafone Zentrale in Düsseldorf
Vodafone räumt im eigenen Netz weiter auf. Nachdem im Sommer das UMTS-Netz abgeschaltet wurde, macht Vodafone nun die nächste Abschaltung öffentlich und offiziell. Demnächst kannst du keine Multimedia-Nachrichten mehr mit dem Handy verschicken.
Reingelegt und abgezockt: Vodafone und der Betrug im Shop
Reingelegt und abgezockt: Vodafone und der Betrug im Shop
Immer wieder gerät Vodafone in die Kritik. Und immer wieder lautet der Vorwurf, man habe Kunden Verträge untergeschoben. Nun sorgt eine weitere Abzock-Methode für Aufsehen, bei der Online-Kunden im Vodafone-Shop betrogen werden.
Abzocke bei Vodafone: So funktioniert der Betrug mit iPhones bei eBay Kleinanzeigen
Abzocke bei Vodafone: So funktioniert der Betrug mit iPhones bei eBay Kleinanzeigen
Ob iPhone 13 oder Samsung Galaxy S21: Portale wie eBay Kleinanzeigen sind voll davon. Neue Geräte, noch originalverpackt und verschweißt, zu teils fragwürdig niedrigen Preisen. Dahinter stecken oft Vodafone-Shop-Betreiber. Der Geprellte ist einmal mehr der Kunde. Und Vodafone selbst.
Vodafone Kabel: Hier kämpft Vodafone gegen die Netzüberlastung
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Internet per Kabel wird oft in einem Atemzug mit Netzüberlastungen genannt. Der Grund ist in der Bauweise des einstigen TV-Netzes zu suchen. Um dem entgegenzutreten, baut Vodafone das Netz um und aus. Jetzt gibt man Details dazu.
Internet von Vodafone, Telekom & Co zu langsam: Mit dieser Software kriegst du Geld zurück
FritzBox 7530 AX
Ab sofort gibt es Geld zurück, wenn dein Internetanschluss zu langsam ist. Eine Software der Bundesnetzagentur hilft dir dabei, es deinem Anbieter zu beweisen. Wir sagen dir, was du machen musst und wann du Geld zurückbekommst.
Vodafone: Schlechter geht’s nicht
Vodafone: Schlechter geht’s nicht
Ist Vodafone das schlechteste Unternehmen Deutschlands? Das zumindest geht aus einer aktuellen Umfrage der Verbraucherzentrale Sachsen hervor. Das Ergebnis ist erschütternd und wird mit einem Negativpreis ausgezeichnet. Die Gründe dafür sind "kaum verwunderlich".
Vodafone-Discounter ist pleite: Das müssen Kunden jetzt wissen
Vodafone-Discounter ist pleite: Das müssen Kunden wissen
Die Summe ist enorm: Aufgrund von 70 Millionen Euro Steuerschulden musste ein beliebter Mobilfunkanbieter Insolvenz anmelden. Trotz der Pleite des Vodafone-Discounters laufen die Geschäfte aber offenbar weiter. Doch was bedeutet die Pleite für die Kunden?
Vodafone: Dieser Prepaid-Tarif bekommt 5G jetzt kostenlos
iphone 12 5G
Vodafone ist im Prepaid-Bereich immer wieder für eine Überraschung gut. So rüttelte man vor zwei Jahren den Prepaid-Markt mit dem Start von CallYa Digital wach. Jetzt folgt der nächste Schritt: 5G für Prepaid – ohne Aufpreis.
ALLE NEWS