AKTUELLE NEWS

Nach Vodafone-Netzausfall: Bekomme ich jetzt Geld zurück?
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Stundenlang waren am Montag viele Kunden von Vodafone nicht erreichbar. Das Handy zeigte entweder Fehlermeldungen an oder buchte sich nicht ins Netz ein. Gibt es jetzt Geld zurück? Und wie hoch wäre die Erstattung?
Netztest 2020: Das beste Netz steht fest – ein Detail überrascht besonders
Zwei Sendemasten mit Antennen in einem Waldgebiet
Gegen Jahresende beginnt die Saison der Mobilfunk-Netztests. Wer hat das beste Mobilfunknetz in Deutschland? Wer siegt in der Stadt, wer auf dem Land. Als erstes hat in diesem Jahr die Computerbild ihren Netztest vorgelegt. Dabei überrascht vor allem O2.
DAZN ohne Internet: So kannst du DAZN jetzt ohne Streaming empfangen
DAZN
Den Sportsender DAZN konntest du bislang nur sehen, wenn du einen schnellen Internetanschluss und Streaming genutzt hast. Damit ist jetzt Schluss. Mit DAZN 1 und DAZN 2 kommen die Sportübertragungen ins "echte" Fernsehen. Wir zeigen dir, wie du sie empfängst.
Mobilfunk in Deutschland: Überraschende Kundenströme
SIMs
Auch wenn wir uns schon mitten im vierten Quartal befinden, liegen erst jetzt von allen Mobilfunk-Netzbetreibern in Deutschland die Berichte zum dritten Quartal des laufenden Jahres vor. Wir fassen die jüngsten Entwicklungen mit Blick auf die aktuellen Kundenzahlen zusammen.
Vodafone: Diese SMS ist eine Gefahr
Vodafone Zentrale in Düsseldorf
Wenn du per SMS von Vodafone aufgefordert wirst, dein Konto zu verifizieren, solltest du skeptisch sein. Denn die SMS ist in Wirklichkeit eine Gefahr. Vodafone bezieht jetzt Stellung dazu. Wir zeigen dir, wie du erkennst ob eine SMS echt ist oder gefälscht.
Vodafone: Überraschend starkes Neukunden-Plus – das ist der Grund
Vodafone Lichtreklame
Auch von Vodafone liegen jetzt die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres vor. Und die überraschen vor allem mit Blick auf ein starkes Kundenplus im Mobilfunk. Doch das Wachstum kommt weniger aus eigener Stärke.
Schneller Vodafone-5G-Ausbau: Darum bleibt das Netz langsamer als erwartet
Gigabit-5G bei Vodafone
Vodafone hat den Ausbau seines neuen Mobilfunknetzes schneller vorangebracht, als man eigentlich geplant hatte. Zehn Millionen Menschen will man mit 5G versorgen. Doch 5G ist nicht 5G. Das gilt auch für die Telekom.
Sky schaltet diese Sender im Vodafone-Kabelnetz ab
Sky-Zentrale in Unterföhring
Während in vielen Haushalten schon Fernseher mit UHD-Auflösung stehen, gibt es viele Fernsehsender noch immer in SD-Qualität. Der Pay-TV-Sender Sky macht dem nun ein Ende und schaltet viele SD-Sender im Vodafone-Netz ab. Wir zeigen dir, warum du davon profitierst.
O2 & Vodafone ab heute mit neuen Tarifen: Das musst du wissen
Dass gleich zwei von drei Platzhirschen im deutschen Telekommunikationsmarkt gleichzeitig die Tarife ändern, ist selten. Bei O2 und Vodafone ändert sich heute eine Menge. Wir geben dir den Überblick und zeigen dir, was du jetzt wissen musst.
Funklöcher in Deutschland: Diese Karte zeigt sie dir – oder auch nicht
Ein Mobilfunksendemast steht in einer ländlichen Region. Im Vordergrund ist eine Wiese in einer hügeligen Region zu sehen
Du sitzt im Zug und hast mal wieder kein Netz? Die Bundesnetzagentur hat jetzt eine Lösung für dich, mit der du sehen kannst, wo das Mobilfunknetz in Deutschland noch echte Löcher hat. Doch bisher gibt es massive Probleme damit.
ALLE NEWS