AKTUELLE NEWS

PlayStation: Sony kündigt PS5 mit Mega-Controller offiziell an
Gaming mit der PlayStation
Die Katze ist aus dem Sack - zumindest fast. Ohne großes Brimborium hat Sony seine PlayStation 5 angekündigt. Die neue Spielekonsole erscheint wie erwartet im kommenden Jahr.
Sony Xperia 8 mit optimierter Zwei-Bildschirme-Funktion vorgestellt
Aktuell hat Sony in Japan ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: das Sony Xperia 8. Dieses erinnert sowohl optisch als auch technisch stark an das Xperia 10, weist allerdings auch einige durchaus nennenswerte Unterschiede auf. Welche das sind und was der Neuankömmling sonst noch drauf hat, erfährst du hier.
Gratis-Spiele für PS4 und Xbox im Oktober: Hier gibts die kostenlosen Spiele
video
Gamer können wie jeden Monat wieder kräftig sparen und sich viele Spiele kostenlos sichern. Microsoft und auch Sony haben für ihre Ökosysteme PlayStation Plus und Xbox Live jeweils die Gratis-Spiele für den Oktober bekannt gegeben. Darunter findest du echte Kracher, aber auch familienfreundliche Games.
Sony Xperia 5: Das Xperia 1 in kompakter Ausführung
video
Dass Sony auf der IFA in Berlin ein neues Smartphone vorstellen wird, hatte man im Vorfeld fest erwartet. Spekuliert wurde auf das Xperia 2. Geworden ist es am Ende das Xperia 5. Wir verraten dir, was das neue Smartphone der Oberklasse kann.
Sony Xperia 2: Das erwartbare Flaggschiff-Update zur IFA 2019
Sony Xperia 2 Gerüchtebild
Alle Jahre wieder fährt der japanische Hersteller mit neuer Hardware nach Berlin. Auf der IFA präsentiert Sony traditionell regelmäßig neue Smartphones. Das könnte auch 2019 der Fall sein. Aktuell sind neue Bilder zum obligatorischen Flaggschiff-Update aufgetaucht. Das Sony Xperia 2 erinnert dabei stark an den Vorgänger.
Quartalszahlen: Huaweis überraschender Erfolg, LG und Sony dick im Minus
Menschen surfen im Internet auf ihren Smartphones
Nach und nach trudeln die aktuellen Quartalszahlen der Handy-Hersteller ein. Vier Produzenten von Android-Smartphones haben in den vergangenen Tagen ihre Berichte vorgestellt. Dazu zählen Huawei, Samsung, LG und Sony, die sich je in komplett unterschiedlichen Situationen befinden.
Sony Xperia 2: So will Sony an die Spitze
Sony Xperia 2 Gerüchtebild
Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S10 Plus oder das Huawei P30 Pro haben meisten eines zu bieten: Superlative. Die beste Kamera, den größten Akku oder das edelste Gehäuse – in mindestens einer Disziplin will man als Smartphone-Hersteller die Nummer 1 sein. Sony hat das auch schon des Öfteren geschafft. Meistens mit der Display-Auflösung oder mit dem Display-Format. Jetzt wollen die Japaner beides verbinden und sich bei der Schärfe auf den Thron setzen.
So steht es um Sonys Klapp-Smartphone-Zukunft
Sony Xperia 1 - die Triple-Kamera
Das Samsung Galaxy Fold und das Huawei Mate X sind noch immer nicht gestartet, doch das hält andere Hersteller nicht ab, ebenfalls an neuen Smartphone-Konzepten zu arbeiten. Sony soll sich auch in den Markt der Klapp-Smartphones vorwagen. Doch einige Angaben der Whistleblower sind überraschen.
Sony bleibt den Gamern treu: PlayStation 5 wird ein „Nischenprodukt“
Controller der PlayStation 4 in weiß
Die PS4 ist die aktuell beliebteste Konsole der Welt. Kein Wunder also, das Informationen zum Nachfolger, der PlayStation 5, mit großem Interesse wahrgenommen werden. Die neuen Gerüchte zur PS5 dürften dabei Musik in den Ohren von Hardcore-Gamern sein.
Game Changer: Apple kooperiert mit Microsoft und Sony
Controller der PlayStation 4 in weiß
Im Bereich der Spiele wagt sich Apple auf neues Terrain. Mit Apple Arcade will das Unternehmen eine Games-Flatrate für alle seine Geräte anbieten. Nun holt sich das Unternehmen prominente Unterstützung ins Boot und löst damit auf einen Schlag eines der größten Probleme von mobilen Gaming.
ALLE NEWS