AKTUELLE NEWS

Dieser Hersteller zeigt Samsung, Huawei und Oppo den Weg
TCL Fold n Roll Konzept
Die einen klappen, die anderen rollen. Doch was kommt als Nächstes? Wenn es nach einem eher unbekannteren Smartphone-Hersteller geht, beides auf einmal. Doch ist das umsetzbar und kann es das neue Design mit den etablierten Handys aufnehmen?
Neue Smartphones: Diese neuen Handys kosten keine Unsummen
Oppo A74 auf Tisch liegend
Das Wettrennen um Kundschaft im Segment der Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones geht weiter. Wir zeigen dir einige interessante Neuvorstellungen der vergangenen Tage von großen und kleinen Herstellern.
Massenhaft Handy-Updates: Diese Smartphones sind dabei
Android Update
Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen wichtige Aktualisierungen für einen Teil ihrer Handys zur Verfügung gestellt. Eines der Smartphone-Updates ging jedoch gründlich in die Hose. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Top-Handy für wenig Geld? Deshalb musst du 2021 nicht mehr als 350 Euro ausgeben
Samsung Galaxy A52
Du willst dir 2021 ein neues Smartphone kaufen? Um ein Top-Handy mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, musst dabei nicht 1.000 und noch nicht einmal 500 Euro ausgeben. Dieses Handy ist teilweise sogar besser als das Spitzenmodell von Samsung.
Samsung-Schock: Das teuerste Smartphone im Test der Stiftung Warentest ist nur „ausreichend“
Dieses Samsung-Smartphone bekommt von der Stiftung Warentest nur die Note "ausreichend"
Wer ein Smartphone von Samsung kauft, kann sich sicher sein, dass es gut ist. Stimmt das? Nicht immer, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Im aktuellen Test, in dem die Experten 38 Smartphones untersucht haben, schneidet ein Handy von Samsung nur mit der Note "ausreichend" ab.
Xiaomi: Dieses Handy ist der Alptraum für Samsung und Huawei
Xiaomi Mi Mix Fold lve auf der Bühne
Nachdem Xiaomi sein Smartphone-Portfolio neu bestückt und das Mi Band 6 vorgestellt hat, haben die Chinesen den Angriff auf Samsung und Huawei nun auch bei den Falt-Smartphones begonnen. Denn mit dem neuen Mi Mix Fold zeigt Xiaomi, dass man technisch die Nummer 1 werden will.
Faltbare Handys: Die nächste Evolutionsstufe könnte noch 2021 erscheinen
Samsung
Faltbare Smartphones kamen erst vor einigen Jahren auf den Markt, könnten jedoch schon in naher Zukunft von rollbaren Mobiltelefonen überholt werden. Das gilt zumindest für Geräte wie das Samsung Galaxy Z Fold 2. Die nächste Evolutionsstufe der Falt-Handys scheint dagegen zunächst sicher zu sein.
Haufenweise Updates: Diese Handys bekommen neue Firmware
Android Updates Symbolbild
Die Welle an aktuellen Smartphone-Updates ebbt nicht ab. Auch in den vergangenen Tagen hat es wieder zahlreiche neue Firmware-Aktualisierungen gegeben. Wir verraten dir die interessantesten Update-Neuvorstellungen.
iPhone 12: Strafen wegen schleppender Verkäufe möglich
Ein Mann hält iPhone 12 Pro Max und iPhone 12 Mini zum Vergleich in den Händen
Aufgrund schleppender iPhone-Verkäufe könnte Apples langjähriger Erzrivale eine weitere Überweisung aus Cupertino erhalten. Im aktuellen Fall soll insbesondere das iPhone 12 mini für die schlechter als erwarteten Zahlen verantwortlich sein.
Samsung Galaxy S21 Ultra: Ist die Kamera des Top-Smartphones wirklich so schlecht?
Samsung Galaxy S21 Ultra
Mit dem Galaxy S21 Ultra wollte Samsung eigentlich ein Top-Modell auf den Markt bringen. Ein Smartphone, das besser ist, als alles, was es bisher gab. Doch es kommen Zweifel auf. Vor allem hinsichtlich der Kamera. Ist sie wirklich so schlecht, wie Experten sagen?
ALLE NEWS