AKTUELLE NEWS

Galaxy S10 lässt sich mit fremden Fingern entsperren – So löst du das Problem
Samsung Galaxy S10 und S10 Plus
Das Samsung Galaxy S10 und das Samsung Galaxy S10+ lassen sich Berichten zufolge mit fremden Fingern entsperren. Schuld daran sind wohl billige Schutzfolien. Eine Lösung sei laut Samsung unterwegs. Bis dahin sollten Nutzer den Fingerabdrucksensor nicht mehr benutzen und auf andere Entsperrmethoden setzen. Wir zeigen dir, welche es gibt und wie du sie einrichtest.
Samsung-Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt 2020
Samsung Galaxy Fold in einer Hand
Was man nicht alles schon erfunden hat, um das Display-Gehäuse-Verhältnis bei Smartphones zu verbessern. Den Auftritt machte ein Steg aka Notch. Es folgten unter anderem eine herausfahrbare Kamera, ein Kamera-Loch sowie ein zweites Display auf der Rückseite, das eine Frontkamera überflüssig macht. Nun scheinen solche Ideen demnächst überflüssig zu werden. Das erste Handy mit einer Kamera unter dem Display soll nämlich bereits 2020 erscheinen.
One UI 2: Android 10 auf dem Galaxy S10 als Beta verfügbar
Die erste Beta von One UI 2 mit Android 10 wurde für einige Smartphones veröffentlicht. So können Nutzer eines Galaxy S10, Galaxy S10 plus, Galaxy S10e und Galaxy S10 5G die Beta bereits testen. Wir haben das Update installiert und zeigen dir, was dich bei dem Update erwartet.
OnePlus, Xiaomi, Nokia und Samsung: Große Updates kommen
Smartphones in Händen
Regelmäßig erscheinen neue Smartphone-Updates. Die Übersicht zu behalten ist gar nicht so einfach. Deswegen zeigen wir dir die wichtigsten neuen Updates für die relevantesten Smartphones am Markt in der Übersicht.
Huawei, Samsung, Xiaomi, Nokia und mehr: Neue Smartphones überall
video
Smartphones, neue Smartphones – allerorten! In den zurückliegenden Tagen haben diverse Smartphone-Hersteller neue Handys aus dem Hut gezaubert. Huawei gleichermaßen wie Xiaomi, Samsung oder auch Vivo. Wir geben dir einen Überblick zu den Highlights an Neuvorstellungen aus aller Welt.
Samsung Sicherheitsupdates: Das ändert sich für dein Galaxy
Samsung Galaxy Fold in einem Regal
Sicherheitspatches werden von Google jeden Monat aufs Neue verteilt. Was Pixel-Nutzern jedoch unbekannt sein dürfte: Nicht alle Android-Smartphones erhalten die monatlichen Updates im 30-Tage-Rhythmus. Bei Samsung gibt es zumindest eine Liste, die die Frequenz, mit der die Updates verteilt werden, sowie die jeweiligen Geräte benennt. Diese wurde nun aktualisiert.
Samsung: Smartphones und Tablets möglicherweise bald mit Werbung
Werbung auf Webseiten, im Fernsehen oder im Radio. Die Unterbrechungen zwischen den Inhalten, die man hört, liest oder ansieht, sind für Konsumenten normal und für Unternehmen in vielen Fällen das grundlegende Geschäftsmodell, um zu überleben. Aber Werbung auf Smartphones und Tablets? Diesen Weg könnte Samsung nun einschlagen.
Samsung präsentiert Isocell Slim GH1: Die Selfie-Kamera der Zukunft?
Mehr Megapixel und bessere Videoqualität für die Frontkamera: Der Elektronikkonzern Samsung Electronics präsentiert den branchenweit ersten 0,7-Mikrometer-Bildsensor: den 43,7 Megapixel Samsung Isocell Slim GH1. Mit seiner kompakten Größe von circa 4 Millimetern soll sich der Chip ideal für schlanke Smartphones mit Vollbildschirm eignen.
Samsung, OnePlus, Apple, Xiaomi und mehr: Updates, überall Updates
Handy Update
Die Update-Maschinerie in der Smartphone-Industrie läuft und läuft und läuft. Nicht nur im Android-Sektor, sondern auch bei Apple und seinen iPhones. Wir geben dir einen Überblick zu den Software-Aktualisierungen für die wichtigsten Handys der jüngsten Vergangenheit.
Erste Hinweise auf ein Samsung Galaxy Note 10 Lite gesichtet
Samsung Galaxy Note 10+ auf einem Tisch
„Das kleinste Note-Modell aller Zeiten“. So lautet die Überschrift unseres Tests des Samsung Galaxy Note 10. Bisher trifft die Headline durchaus zu; schon bald könnte sich dies allerdings wieder ändern. Aktuell wurde nämlich ein neues Samsung-Gerät gesichtet, bei dem es sich um eine Lite-Variante des Samsung Galaxy Note 10 handeln könnte.
ALLE NEWS