AKTUELLE NEWS

Samsung streicht nützliches Feature: Das fällt mit Android 12 weg
Das Samsung Galaxy A72 auf einem Holzuntergrund mit aktivem Display.
Kommt eine neue Betriebssystem-Version auf dein Handy, dann bedeutet das in der Regel viele Neuerungen. Doch manchmal fallen auch bisherige Funktionen weg – wie etwa bei Samsung. Für die Smartphones steht nach dem Update auf Android 12 eine beliebte Funktion nicht mehr bereit.
Die besten Handy-Marken 2021: Mit diesem Sieger hat niemand gerechnet
Samsung, Apple oder Xiaomi? Die besten Handy-Marken 2021: Mit diesem Sieger hat niemand gerechnet
So wie fast jeder Deutsche ein Handy besitzt, so weiß auch fast jeder, dass Samsung und Apple zu den beliebtesten und besten Marken gehören. Doch stimmt das überhaupt? Die Stiftung Warentest zeigt die besten Handy-Marken des Jahres 2021. Der Sieger überrascht – doch nur auf den ersten Blick.
Android 12 ist da: Das musst du zum größten Update des Jahres wissen
Android 12 ist offiziell: Das größte Design-Upgrade seit Jahren
Android 12 ist das größte Update für das Smartphone-Betriebssystem seit Jahren. Nach mehreren Monaten in der Beta ist die finale Version ab sofort erhältlich. Was du zu dem großen Update wissen musst, zeigen wir dir hier.
Jetzt aktualisieren: Neue Smartphone-Updates sind da
Update wird auf einem iPhone von Apple installiert
Für zahlreiche Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Wir zeigen dir in einem umfangreichen Überblick, für welche Handys du ab sofort neue Software-Aktualisierungen installieren kannst. Mit dabei ist nicht nur Apple, sondern auch viele Hersteller von Android-Handys.
Beste Handys 2021 bis 300 Euro im Überblick
Handys unter 300 Euro Grafik
Du suchst ein neues Smartphone, möchtest aber nicht mehr als 300 Euro ausgeben? Wir zeigen dir in einer Bestenliste die Top-Modelle bekannter Hersteller wie Apple, Samsung, Xiaomi, Oppo, Motorola und Realme im Vergleich.
Apple sticht Rivalen aus: Samsung & Co nur noch zweite Wahl
Symbolbild iPhone 13 mit zwei Personen im Apple Store
Im Kampf um die Bauteile für aktuelle Smartphones müssen sich Samsung & Co angeblich gegenüber Apple geschlagen geben. Für die Lieferanten im Fernen Osten hat der iPhone-Hersteller Priorität. Die große Nachfrage nach dem iPhone 13 könnte ein Grund dafür sein.
Samsung Galaxy M52 5G: Neuer Kassenschlager für Deutschland
Samsung Galaxy M52 5G Vorderseite und Rückseite
Samsung hat ein neues Smartphone-Modell für die Galaxy-M-Reihe vorgestellt. Das Samsung Galaxy M52 5G hat das Zeug, zum neuen Kassenschlager zu werden. Wir zeigen dir, was das neue Mittelklasse-Modell alles kann und welchen Preis du erwarten darfst.
Samsung und Apple geschlagen, Xiaomi mangelhaft: Stiftung Warentest zerlegt Handys
Samsung Galaxy S21 Ultra
Starke Kameras, schnelle Prozessoren, riesige Speicher und pfeilschnelles Laden – Smartphone-Hersteller wie Samsung, Apple, Xiaomi, Huawei, Nokia oder Sony überbieten sich immer wieder. Die Stiftung Warentest hat die Hersteller nun auf etwas anderes getestet. Und dabei regnet es miserable Noten.
Mysteriöser Fehler lässt Samsung-Smartphones einfrieren
Frau sitzt nachdenklich an einem Tisch und nutzt ein Smartphone
Und plötzlich geht gar nichts mehr. Ein geheimnisvoller Fehler sorgt dafür, dass bei verschiedenen Smartphones von Samsung eine Nutzung schwierig bis unmöglich wird. Die Ursachenforschung ist schwierig, weil sich der Hersteller bisher bedeckt hält.
Samsung Update: Das bringt One UI 4 auf dein Smartphone
Samsung Galaxy S21 Ultra
Im Herbst wird Google die neue Betriebssystem-Version Android 12 vorstellen. Schon jetzt arbeiten Hersteller wie Samsung daran, ihre Nutzeroberfläche daran anzupassen. Was Android 12 respektive One UI 4.0 bringt, zeigen wir dir.
ALLE NEWS