AKTUELLE NEWS

Smartphone-Updates: Neue Software für Handys von Apple, Samsung, Huawei und Co.
Google Android Update
Neuer Monat, neue Update-Welle für Android-Smartphones. Google hat eine neue Firmware für Android-Smartphones aus dem Hut gezaubert. Die bringt nicht nur neue Funktionen auf Pixel-Smartphones, sondern landet in den kommenden Wochen in Form eines Sicherheitsupdates nach und nach auch auf vielen Handys anderer Hersteller. Und auch von Apple gibt es ein Update für iPhones. 
Smartphone-Updates: Viele neue Firmwares für diese Handys
Google Android Symbolbild mit Smartphones
Wohin man auch schaut, hat es in den zurückliegenden Tagen Smartphone-Updates für aktuelle Modelle gegeben. Wir fassen für dich die wichtigsten Entwicklungen aus der Mobilfunk-Branche mit Blick auf die neuesten Firmwares für Handys in einem Überblick zusammen.
Neue Smartphones von Oppo, Realme, Nokia und Huawei
video
Gleich drei neue Smartphones von Oppo, zwei Einsteiger-Handys von Realme und noch mehr Neuheiten von Huawei prägen die aktuelle Liste an Smartphone-Neuheiten. Doch auch andere Hersteller sind mit von der Partie.
Smartphone Neuheiten im Überblick: Xiaomi, Honor, Oppo, LG und mehr
video
Kleiner Ausflug nach Asien gefällig? Während der vergangenen Tage hat es wieder zahlreiche Smartphone-Neuvorstellungen von Herstellern aus China, Südkorea und Japan gegeben. Wir zeigen dir, welche Smartphones du jetzt oder bald neu kaufen und worauf du dich in diesem Zusammenhang freuen kannst. Mit dabei ist eine Vielzahl namhafter Hersteller.
Corona-Krise: Handy-Hersteller müssen bluten, aber zwei jubeln
Smartphones in verschiedenen Händen
Die Corona-Krise hat auch die großen Smartphone-Hersteller dieser Welt erwischt. Und zwar so richtig. Im ersten Quartal sind die weltweiten Smartphone-Absätze deutlich zurückgegangen. Im Jahresvergleich von 341 auf 295 Millionen verkaufte Einheiten. Zwei Gewinner gibt es aber trotzdem, wie Marktforscher herausgefunden haben.
Neue Smartphones von Oppo, Realme, Samsung, Motorola und Alcatel
Realme 6
Bist du auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Dann haben wir ein paar Vorschläge für dich, was du dir schon bald auf dem Android-Markt neu kaufen können wirst. Mit dabei in dieser Woche: Motorola, Alcatel, Samsung und die Angreifer aus China Oppo und Realme.
Oppo, das neue Huawei?
Oppo Find X2 Pro im Test
Huawei machte es vor – sogar gleich zweimal. Dann kam Xiaomi und wiederholte die Geschichte. Ist jetzt die Zeit für den in Deutschland (noch) weitgehend unbekannten Hersteller Oppo gekommen? Wird man sich als Nutzer eines Android-Smartphones bald zwischen einem Galaxy und einem Reno oder Find entscheiden? Ein Kommentar.
Neue Smartphones von Oppo, Vivo, Honor, LG und Co.
video
Viele neue Handys haben das Licht der Welt erblickt. Mit dabei nicht nur neue Smartphones aus dem Hause Honor, sondern auch Neuigkeiten von Oppo, Vivo, LG und anderen asiatischen Herstellern. Ein Überblick.
Oppo A91 ab sofort im Handel: Oberklasse für 299 Euro?
Oppo macht sich hierzulande immer mehr einen Namen. Mit dem Oppo A91 hat das Unternehmen nun ein Smartphone vorgestellt, das für den Preis von unter 300 Euro in weiten Teilen mit Technik eines High-End-Boliden in den Handel kommt.
ALLE NEWS