AKTUELLE NEWS

Oppo Reno6 5G vorgestellt: Der Galaxy-A-Killer?
Kameras des Oppo Reno6 5G
Oppo hat am heutigen Donnerstag sein neues Budget-Flaggschiff vorgestellt. Das Reno6 5G wird eigentlich von einer Pro-Variante begleitet, die jedoch nicht nach Deutschland kommt. Hierzulande gibt es stattdessen noch zwei gleiche Einsteigerhandys.
Neue Smartwatches: Von Oppo Watch 2 bis Coros Vertix 2
Oppo Watch 2
Für immer mehr Menschen gewinnt ein agiler Lebensstil an Bedeutung. Eine Smartwatch oder ein Fitness-Armband kann dabei helfen, im Alltag in Bewegung zu bleiben. Wir zeigen dir die interessantesten Wearables-Neuheiten der vergangenen Tage.
5G-Smartphones: Samsung und Huawei verlieren die Macht
5G-Handy in der Hand einer Frau
Auch wenn die Nutzung in Deutschland in weiten Teilen noch auf recht teure Tarife beschränkt ist: 5G wird immer beliebter. Auch, weil immer mehr 5G-Smartphones auf den Markt kommen. Aber wer verkauft eigentlich die meisten 5G-Telefone?
Beliebter als Samsung und Apple: Das ist der neue Handy-Gigant in Europa
Samsung, Xiaomi oder Apple? Vielen ist es egal
Auf dem Heimatmarkt sind sie schon lange etabliert, doch mittlerweile hat sich das ehemalige Startup auch einen Namen in Europa gemacht. Xiaomi wächst immer mehr und holt jetzt einen neuen Mega-Erfolg.
Neue Smartphones von ZTE, Poco, Realme, Oppo und Samsung
Oppo A16 Vorder- und Rückseite
In den vergangenen Tagen hat es einige interessante Smartphone-Neuvorstellungen gegeben. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge mit neuen Handy-Modellen unter anderem aus dem Hause Poco und ZTE.
Geniale Idee: Uralt-Trick macht günstige Smartphones über Nacht besser
Oppo A74
Stell dir vor, du kaufst ein günstiges Smartphone und der Hersteller macht es mit einem Update schneller und besser. Genau das hat nun Oppo getan. Dazu greift das Unternehmen auf einen uralten Trick zurück.
Apple rutscht ab: Warum dieser Hersteller jetzt alle in den Schatten stellt
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Am Anfang stand das iPhone. Doch die Konkurrenz war mit Android, Windows Phone und Co. zur damaligen Zeit schon groß. Apple hat es mittlerweile schwer – zumindest aus einer Perspektive. Denn ein Android-Hersteller zieht nun leichtfüßig an Apple vorbei.
Stiftung Warentest: Samsung, Xiaomi und Co. – Diese 14 Handys haben einen „sehr guten“ Akku
Samsung Galaxy A72
Wer ein neues Smartphone kauft, will vor allem eines: eine möglichst lange Akkulaufzeit. Denn was bringt ein tolles Handy, wenn der Akku nach einem halben Tag schlapp macht? Von Apple über Samsung bis hin zu Xiaomi: Die Stiftung Warentest zeigt, welche Smartphones einen "sehr guten" Akku haben.
Mehr Updates für Smartphones: Es tut sich Erstaunliches
Sicherheitsupdate für ein Nokia-Smartphone wird angezeigt
OnePlus und Oppo haben angekündigt, ihre Smartphones länger als bisher vorgesehen mit wichtigen Updates zu versorgen. Damit nehmen die chinesischen Hersteller den Marktführer Samsung ins Visier und bauen auch gegenüber anderen Herstellern ordentlich Druck auf.
Smartphone-Updates: Die ersten Juni-Patches sind da – und nicht nur das
Android Update
Es gibt wieder viele neue Smartphone-Updates. Während Google schon den Rollout von Android 12 vorbereitet, gibt es für viele andere namhafte Handys Updates auf Basis von Android 11. Unter anderem OnePlus war in den zurückliegenden Tagen fleißig.
ALLE NEWS