AKTUELLE NEWS

O2: Die 300 MBit/s-LTE-Flat ist da
O2 Logo an einem Shop mit Fahnen
Mit Internet to go gibt es bei O2 ab heute neue Datenflatrates. Du kannst dir aussuchen, ob du sie für einen Tag, eine Woche oder einen Monat brauchst. Sie kommen mit 5G und ab 5 Euro für einen Tag - ohne weitere Kosten
o2 Homespot zum halben Preis: Schnelles Internet – auch ohne schnelle Leitung
O2 Homespot-Router
Nicht überall, wo du einen schnellen Internetanschluss haben möchtest, kannst du auch DSL oder Kabel bekommen. Doch das ist nicht schlimm. Denn O₂ bietet dir eine clevere Lösung, mit der du bundesweit eine Internet-Flatrate bekommst – auch im Schrebergarten, auf der Baustelle oder dem Campingplatz.
Telekom & O2: Das sind Gründe, warum du jetzt Kunde werden sollst
Eine Frau mit einem Handy im Sessel
Es scheint abgesprochen, soll aber tatsächlich rein zufällig sein: Telekom und O2 starten gleichzeitig mit ihren neuen Kampagnen und buhlen um dich als Kunde. Doch der Ansatz der beiden Anbieter könnte unterschiedlicher kaum sein.
O2: Das Handy-Netz wird schneller
O2 Logo an einem Shop mit Fahnen
Gute Nachrichten für die Kunden im Netz von o2: Die Datenübertragung soll schneller werden. Aus bisher maximal 300 Mbit/s werden nun 500 Mbit/s. Allerdings müssen dafür ganz bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
UMTS-Abschaltung bei O2: Dieses Angebot macht der Netzbetreiber
O2 Shop
In diesem Jahr werden Telekom, Vodafone und O2 das einst so gehypte UMTS-Netz abschalten. Das bedeutet auch, das einige Handys keinen vernünftigen Internetzugang mehr haben werden. O2 reagiert jetzt und zaubert Angebote aus dem Hut.
5G Netz bei O2, Telekom & Vodafone: Lohnt sich der Einstieg schon?
5G im Telekom-Netz
Die Deutsche Telekom will bis Ende des Jahres 90 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgen. O2 will bereits 30 Städte mit 5G versorgen. Doch was steckt wirklich dahinter? Ist 5G immer gleich 5G und lohnt sich jetzt der Einstieg?
„O2 Netz so stark wie nie zuvor“: So geht’s jetzt mit LTE & 5G weiter
O2-Logo an einer Ladenfront
Bei O2 geht der Netzausbau weiter. Im vergangenen Jahr hat O2 nach eigenen Angaben 11.000 neue LTE-Sender gebaut. Jetzt hat der Anbieter die nächsten Schritte vorgestellt, wie das Netz besser werden soll.
Handy mit Vertrag: o2 schafft diese lästige Kostenfalle ab
Frau blickt geshockt auf ihr Smartphone
Wenn du ein Handy mit Vertrag abschließt, läuft dieser in aller Regel 24 Monate lang. Und danach? O₂ schafft als einziger eine Kostenfalle ab, die nur wenige wirklich auf dem Schirm haben. Wir zeigen, was es damit auf sich hat.
Stumme Anrufe im O2-Netz: iPhone-12-Nutzer haben ein Problem
Vorder- und Rückseite des iPhone 12 Pro
Sogenannte "silent calls" bereiten vielen Nutzern eines Smartphones der aktuellen iPhone-12-Reihe im Netz von O2 derzeit Probleme. Sprachverbindungen werden zwar aufgebaut, doch die Gesprächspartner können nicht miteinander kommunizieren. Jetzt gibt es Hilfe.
Flexibel surfen mit o2 Multicards: Ein Vertrag, mehrere Geräte
O₂-Multicards
Mit Multicards bietet O₂ eine clevere Lösung zur parallelen Nutzung mehrerer Geräte. Das Beste daran: Du brauchst nur einen Vertrag und bekommst mehrere SIM-Karten für deine Geräte. Dadurch gewinnst du nicht nur vielfältige neue Möglichkeiten – sondern auch ein Stück mehr Unabhängigkeit.
ALLE NEWS