AKTUELLE NEWS

Netztest 2020: Das beste Netz steht fest – ein Detail überrascht besonders
Zwei Sendemasten mit Antennen in einem Waldgebiet
Gegen Jahresende beginnt die Saison der Mobilfunk-Netztests. Wer hat das beste Mobilfunknetz in Deutschland? Wer siegt in der Stadt, wer auf dem Land. Als erstes hat in diesem Jahr die Computerbild ihren Netztest vorgelegt. Dabei überrascht vor allem O2.
Neues Jahrespaket von O2: Dreifach-Flat für 365 Tage
O2-Logo an einer Ladenfront
Einmal zahlen, ein Jahr lang (fast) uneingeschränkt mobil telefonieren und surfen. So in etwa lässt sich zusammenfassen, was Jahrestarife ausmacht. Und einen solchen gibt es in Kürze auch neu bei O2. Wir zeigen dir, was drin steckt.
O2: UMTS-Abschaltung beginnt noch dieses Jahr
Handyladen von O2
Das UMTS-Aus in Deutschland steht bei allen drei Netzbetreibern fest. O2 hat jetzt seinen Fahrplan für die Abschaltung von 3G bekannt gegeben. Überraschung: Noch in diesem Jahr soll es losgehen. Alle Details dazu.
Mobilfunk in Deutschland: Überraschende Kundenströme
SIMs
Auch wenn wir uns schon mitten im vierten Quartal befinden, liegen erst jetzt von allen Mobilfunk-Netzbetreibern in Deutschland die Berichte zum dritten Quartal des laufenden Jahres vor. Wir fassen die jüngsten Entwicklungen mit Blick auf die aktuellen Kundenzahlen zusammen.
O2-Chef: Darum hat unser Netzausbau so lange gedauert
Das O2-Logo auf einer Wand.
Lange Zeit war O2 deutlich hinter dem Zeitplan beim Netzausbau, das Netz in den Augen der Kunden oftmals löchrig wie ein Schweizer Käse. Nun hat man die LTE-Ausbau-Auflagen nahezu erreicht. In einem Interview sagt O2-Chef Markus Haas nun, warum es so lange gedauert hat.
O2 veröffentlicht Netz-Abdeckung: So mies ist das 5G-Netz tatsächlich noch
O2-5G-Netz in Berlin
Vor genau einem Monat hat O2 sein neues 5G-Netz in Betrieb genommen. Jetzt haben die Münchner es geschafft, ihre Karte mit der Netzabdeckung im Internet zu aktualisieren. Die 5G-Netzabdeckung ist überraschend.
O2 & Vodafone ab heute mit neuen Tarifen: Das musst du wissen
Dass gleich zwei von drei Platzhirschen im deutschen Telekommunikationsmarkt gleichzeitig die Tarife ändern, ist selten. Bei O2 und Vodafone ändert sich heute eine Menge. Wir geben dir den Überblick und zeigen dir, was du jetzt wissen musst.
Funklöcher in Deutschland: Diese Karte zeigt sie dir – oder auch nicht
Ein Mobilfunksendemast steht in einer ländlichen Region. Im Vordergrund ist eine Wiese in einer hügeligen Region zu sehen
Du sitzt im Zug und hast mal wieder kein Netz? Die Bundesnetzagentur hat jetzt eine Lösung für dich, mit der du sehen kannst, wo das Mobilfunknetz in Deutschland noch echte Löcher hat. Doch bisher gibt es massive Probleme damit.
O2 plant eigenes Glasfaser-Netz: Das ist der überraschende Plan
O2 News Update
Für die Telefónica Deutschland, die hinter der Marke O2 steht, wird das Festnetz zunehmend wichtiger. Nach zahlreichen Deals mit anderen Anbietern steigt man nun selbst wieder in den Ausbau ein und will Glasfaser-Netze bauen. FTTH für 2,2 Millionen Haushalte.
Telefónica Deutschland: Dicke Überraschung für O2 zum Jahresende
O2-Logo an einer Ladenfront
Die neuen Quartalszahlen von Telefónica Deutschland sind da. Und darin hat die O2-Muttergesellschaft eine Überraschung versteckt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es nicht nur mit Blick auf die Kundenentwicklung gute Nachrichten.
ALLE NEWS