AKTUELLE NEWS

O2 boomt gewaltig: Enormer Kundenansturm auf Free-Tarife
SIM-Karten von O2
Neue Zahlen von Telefónica Deutschland. Und zwar richtig gute. Denn die Kundenzahl im Mobilfunk hat vor allem wegen beliebter O2-Free-Tarife kräftig zugelegt. Bitterer Beigeschmack ist lediglich ein wieder angestiegener Verlust.
Cell Broadcast: Telekom will „Warn-SMS“ einführen
Telekom-Banner auf MWC 2019
Es ist in dieser Woche das Thema schlechthin, wenn es darum geht, Lehren aus der Hochwasser-Katastrophe im Westen zu ziehen: Die Alarmierung muss besser werden. Ein zentraler Baustein: Der falsch als Warn-SMS bezeichnete Dienst Cell Broadcast. Er könnte nun sehr schnell kommen.
O2, Vodafone & Telekom: 100 GB Datenvolumen & Flatrates als Soforthilfe
Ein LTE-Sendemast
Die Flut-Katastrophe im Westen Deutschlands hat zahlreiche Opfer gefordert, Häuser und Existenzen zerstört. Auch das Festnetz ist in vielen Regionen derzeit nicht nutzbar, während die Mobilfunknetze oftmals wieder funktionieren. Die Netzbetreiber helfen jetzt mit kostenlosem Datenvolumen.
O2 übernimmt Kostenlos-Feature der Telekom
O₂ News Update
Was die Telekom gerade abgeschafft hat, führt O2 nun ein. Und du als Nutzer von O2 profitierst davon. Denn Monat für Monat will dir O2 jetzt 500 MB Datenvolumen schenken – allerdings nur unter einer Bedingung.
Verblüffende Zahlen: O2 besser und schneller als Telekom
Verblüffende Zahlen: O2 besser und schneller als Telekom
Immer wieder attestieren unabhängige Tests der Telekom das beste Netz. Neue Zahlen belegen jedoch, dass O2 im Mobilfunknetz die Nase vorn hat. Zudem macht die Untersuchung noch etwas deutlich und torpediert damit den Connect-Netztest.
Flut-Katastrophe: Darum dauert der Aufbau der Handynetze so lange
Mobile Sendemasten sind ein Mittel, um den Empfang wieder zu ermöglichen (Archivbild)
Fast eine Woche ist die Flutkatastrophe in der Eifel nun her. Doch Mobilfunknetze gibt es oftmals noch nicht. Warum dauert das so lange – und wie behelfen sich Telekom, Vodafone und O2 vor Ort? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Mobilfunknetze im Hochwasser-Gebiet: So ist der Stand bei Telekom, Vodafone & O2
Ein LTE-Sendemast
Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hat auch die Handynetze stark getroffen. Inzwischen sind viele Sender wieder am Netz. Bei einigen wird es aber noch dauern. So ist der Stand bei Telekom, Vodafone und O2.
National Roaming bei Hochwasser? Darum schalten Telekom, Vodafone & O2 ihre Netze nicht zusammen
Telekom-Sendemast in Euskirchen - im Wasser
Die Idee klingt so simpel wie genial: Nationales Roaming im Flutgebiet könnte die Kommunikation vor Ort erleichtern. Wenn nur noch der Sendemast eines Anbieters sendet, könnten die Kunden der anderen den Mast mitnutzen. Doch das wird nicht passieren – aus gutem Grund.
o2 Select & Stream: Das kostenlose Streaming-Angebot endet bald
Das Logo con O2 Select & Stream
O₂ schenkt dir ein Jahr lang den Streaming-Dienst deiner Wahl. Wir zeigen dir, was sich hinter dem Angebot verbirgt, wie du es erhältst und welche Streaming-Inhalte du bekommen kannst. So oder so: Das O₂ Select & Stream Geschenk hat einen Wert von bis zu 120 Euro. Aber es gilt nur noch kurze Zeit.
O2: Jetzt gibt es 5G für mehr Bestandskunden
O2 Logo an einem Shop mit Fahnen
Es scheint, als würde O2 seinen Fokus komplett auf 5G verlegen und das Feld von hinten aufzäumen. Erst vor acht Monaten ging O2 mit 5G an den Start und hat seitdem ein beachtliches Netz echter 5G-Sender aufgebaut. Jetzt gibt man das Netz für mehr Kunden als bislang frei – auch für Bestandskunden.
ALLE NEWS