AKTUELLE NEWS

Neue Handytarife: Viel Geld sparen bei Fyve, Crash, O2 und Co.
Smartphone in der Hand einer Frau
Diverse Mobilfunk-Discounter haben neue Aktionstarife gestartet oder ihr bestehendes Angebot dahingehend verbessert, dass es bei bestehenden Handytarifen jetzt mehr Leistung zum gleichen Preis gibt. Wir verraten dir in dieser Übersicht die wichtigsten Änderungen.
So schlecht sind die LTE-Netze vor deiner Haustür
LTE bis an die Grenze
Die Mobilfunkanbieter haben die Ausbauvorgaben für die LTE-Netze verfehlt – der eine mehr, der andere weniger. Erfahre, wie es in deinem Bundesland aussieht und wie sich O2 rechtfertigt.
O2 verfehlt LTE-Netzausbau-Auflagen deutlich: Strafen nicht ausgeschlossen
Ausgefahrene Antenne an einer Mobile Base Station
Ende 2019 hätten die drei Netzbetreiber ihr LTE-Netz nahezu fertig haben müssen. Doch vor allem O2 scheitert dabei deutlich, wie jetzt die Bundesnetzagentur bekannt gab. Aber auch Telekom und Vodafone haben Probleme.
Von O2 bis MTV Mobile: Viele günstige, neue Handytarife
mobile Bordkarte auf Smartphone
Das Jahr 2020 beginnt, wie das Jahr 2019 aufgehört hat: mit reichlich Änderungen bei Mobilfunk-Tarifen und mit neuen Sonderaktionen. Wir zeigen dir im Detail, bei welchen Handytarifen du ab sofort mit Änderungen rechnen musst. Auch ein (fast) ganz neuer Tarif ist dabei.
Eigenes 1&1-Mobilfunknetz: Es kann losgehen
Das 1&1 Logo
1&1 bekommt bis 2025 Frequenzen von O2 für den Aufbau eines eigenen Handynetzes. Wie es zu diesem Deal kommt und was das für O2 bedeutet, zeigen wir dir.
Endlich LTE-Netz: Hier hat O2 jetzt ausgebaut
Mobilfunksendemast an der A11
Erneut sind es mehrere hundert LTE-Sender, die O2 in seinem Netz in nur einem Monat in Betrieb genommen hat. O2 drückt beim Netzausbau aufs Gas. Wir zeigen dir, wo du jetzt LTE-Empfang hat.
Stiftung Warentest: Tarife für junge Leute nichts weiter als Augenwischerei?
Viel Datenvolumen, hohe Geschwindigkeit und überall Empfang: So sieht der Tariftraum jedes Smartphone-Nutzers aus. Insbesondere Jugendliche und junge Menschen sehnen sich danach. Und am besten, zu einem möglichst kleinen Preis. Diese Handytarife, speziell für junge Leute unter 28 Jahren, gibt es. Doch sind sie wirklich günstiger als andere Tarife? Oder ist alles nur ein Werbegag?
O2: LTE für alle! Darum wird UMTS abgeschaltet
Der O2 Tower in München
O2 hat diese Woche einen Ausblick auf die Netzplanung der kommenden Jahre gegeben. Es gilt einen Rückstand auf die anderen Netzbetreiber aufzuholen. Dazu gehört aber nicht nur, LTE massiv auszubauen und mit 5G zu starten – sondern auch UMTS abzuschalten. So sehen die Pläne aus.
Schlappe für O2: Wie ein Kunde den Anbieter austrickste
O2 Shop
Dieser Marketinggag ist deutlich nach hinten losgegangen: O2 warb vor einigen Jahren mit 2 Cent pro Anruf, wenn ein Kunde die „Easy Money“-Prepaidkarten nutzt. Ein Kunde hat dieses Versprechen wortwörtlich genommen. Der Gerichtsprozess gab dem Kunden recht – und Telefónica muss zahlen.
O2 schaltet UMTS ab: Der Terminplan steht
Ein LTE-Sendemast
Dass der Netzstandard UMTS nicht mehr lange bestehen bleibt, ist klar. Jetzt hat sich O2 als erster großer Anbieter zu einem definitiven Termin geäußert, an dem das UMTS-Netz von O2 abgeschaltet wird. Doch schon vorher geht es den Frequenzen an den Kragen.
ALLE NEWS