AKTUELLE NEWS

Gefahr für dein WLAN: AVM und andere reagieren auf FragAttack
Mann und Frau arbeiten gemeinsam an einem Notebook.
Jeder hat es und kaum einer macht sich Sorgen darum: Das eigene WLAN-Netz und die damit verbundenen Smartphones, Laptops, Spielekonsolen und Co. Doch mit einer neu entdeckten Sicherheitslücke FragAttack können Hacker dein WLAN kapern. AVM hat aber schon reagiert.
Betrüger geben sich am Telefon als Microsoft Support aus: So schützt du dich
Ein Festnetztelefon steht auf einem Tisch
Das Telefon klingelt und ein vorgeblicher Microsoft-Mitarbeiter erklärt es würde ein Problem mit deinem Computer vorliegen. Anrufe wie diese häufen sich in den vergangenen Tagen. Wir zeigen dir, wie du dich davor schützt.
Smartphone Updates: Hersteller feuern aus allen Rohren
Android Update
Die Liste an wichtigen Smartphone-Updates ist in den zurückliegenden Wochen nicht kleiner geworden. Im Gegenteil. Wir zeigen dir für welche älteren und aktuellen Smartphones du jetzt neue Firmware-Aktualisierungen installieren kannst.
Microsoft Surface Laptop 4 vorgestellt: Erstmals mit Vorbesteller-Aktion
Microsoft Surface Laptop 4
Microsoft hat seine beliebte Surface-Reihe aktualisiert. Das Surface Laptop 4 ist nun das Spitzenmodell im Notebook-Segment. Wir stellen dir die neuen Geräte vor und zeigen dir die Vorbesteller-Aktion mit gratis Surface Earbuds.
Hochgefährlicher Angriff: Hacker haben E-Mails im Visier
Mann und Frau arbeiten gemeinsam an einem Notebook.
Eine gefährliche Sicherheitslücke sorgt aktuell für Aufsehen. Überall dort, wo Microsoft Exchange Server zum Einsatz kommen, droht potenzielle Gefahr durch bereits laufende Hackerangriffe. Die Lage ist sehr ernst.
Smartphone Updates: Neue Firmware für viele Handys
Symbolbild für Smartphone-Updates auf Pixel-Smartphones von Google
Passend zum jüngst erfolgten Monatswechsel haben viele Smartphone-Hersteller neue Updates für zahlreiche ihrer Endgeräte zur Verfügung gestellt. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge und verraten dir, welche Handys jetzt eine neue Firmware erhalten.
Browser Updates: Mega-Update für Chrome verfügbar
Browser Apps auf Smartphone
Google hat seinem Chrome-Browser ein ziemlich üppiges Update verpasst. Und das ist nicht nur mit Blick auf die Sicherheit interessant. Auch Firefox steht in einer neuen Version zur Verfügung, Edge von Microsoft folgt in Kürze.
Surface Duo für Deutschland: Microsoft verpennt den Marktstart
Microsoft Surface Duo in der Hand einer Frau die das Gerät wie ein aufgeklapptes Buch in der Hand hält.
Mit reichlich Verspätung bringt Microsoft das Klapp-Smartphone Surface Duo auch nach Deutschland. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, doch ein zentrales Bauteil wirkt wie aus der Zeit gefallen. Streng genommen ist es nicht mehr zeitgemäß. Erst recht nicht beim aufgerufenen Preis.
Browser Updates: Kampf den Sicherheitslücken und Supercookies
Logos von Firefox, Chrome und Edge auf Windows Desktop
Ab sofort sind mehrere wichtige Updates für gängige Webbrowser verfügbar. Wir verraten dir, was du in diesem Zusammenhang wissen musst und warum ein schnellstmögliches Update der Programme so wichtig ist.
Diese Windows-Version birgt hohe Risiken, doch viele nutzen sie dennoch
Windows 7 weist auf Windows 10 hin
Am 14. Januar 2020 hat Microsoft endgültig den Support von Windows 7 eingestellt. Ein Jahr später zeigen Statistiken, dass einige Nutzer dies nicht stört. Nach wie vor gibt es zahlreiche Nutzer, die Windows 7 verwenden und sich damit einem wachsenden Risiko aussetzen.
ALLE NEWS