AKTUELLE NEWS

LG V60 ThinQ 5G offiziell vorgestellt – Dual Screen auf Wunsch inklusive
video
Ein Smartphone, das eigentlich auf dem MWC in Barcelona hätte präsentiert werden sollen, hat jetzt das Licht der Welt erblickt. Nach der Absage der internationalen Mobilfunkmesse hat LG das V60 ThinQ 5G präsentiert. Ein Premium-Smartphone, das schon in Kürze auch nach Europa kommen soll und nicht nur wegen seiner 5G-Kompatibilität besonders ist.
Wichtige Updates für Smartphones von OnePlus, Samsung, Huawei, LG und ZTE
Android Update
Ein Smartphone ohne regelmäßige Updates ist wie ein Kaffee, der über Stunden unbeachtet auf deinem Schreibtisch stand. Ziemlich fad. Entsprechend werden viele Hersteller nicht müde, ihre relevantesten Mobiltelefone mit neuen Firmware-Versionen zu versehen. Wir geben dir einen Überblick zu den wichtigsten Handy-Updates der vergangenen Tage.
Neue Smartphones von LG, Huawei, Motorola und Samsung
video
Auch wenn der Mobile World Congress in Barcelona in diesem Jahr wegen des vor allem in Asien grassierenden Corona-Virus ausfallen muss, wurden in den zurückliegenden Tagen wieder einige neue Smartphones vorgestellt. Wir zeigen dir die Highlights verschiedener Hersteller wie Huawei, LG und Motorola. Außerdem verraten wir dir von welchen Herstellern du keine neuen Handys mehr erwarten solltest. 
Besser als das Galaxy S20? Dieses Handy hast du nicht auf dem Radar
Der MWC läutet 2020 das Smartphone-Jahr ein. Ob Samsung oder Xiaomi, ob Huawei, Nokia oder Motorola: Alle namhaften Hersteller zeigen Ende Februar auf der Messe ihre Highlights. Ein Unternehmen hingegen wird nicht da sein. Und damit bleibt Flaggschiff-Modell fern, dass für das Galaxy S20 ein ernstzunehmender Konkurrent sein dürfte.
LG ThinQ Washer: So wäschst du deine Wäsche intelligent
Lg ThinQ Washer in einem Waschraum
Die Zukunft ist intelligent. Einen Vorgeschmack darauf gibt es derzeit auf der CES in Las Vegas. Vorgeführt werden nicht nur erste Flugtaxi-Prototypen und Wearables, sondern auch neue Smart-Home-Innovationen. LG fokussiert sich aktuell auf sogenannte „Weiße Ware“ - sprich Haushaltsgeräte. Autonom arbeitende Waschmaschinen sind mit dabei. Was die LG ThinQ AI-Waschmaschine wohl auf dem Kasten hat?
CES 2020: Größer, dünner und mit 8K – Die TVs und Beamer der Zukunft
Größer. Dünner. Schärfer. Der Trend zu immer größeren und höher auflösenden Fernsehern geht weiter. Auf der CES in Las Vegas stellen TV Riesen wie Samsung, LG und Sony ihre neuen TVs mit und ohne 8K-Auflösung vor. Panasonic verspricht ein TV-Flaggschiff auf Hollywood-Niveau. Doch auch im Beamer-Bereich werfen Hersteller wie Acer und Anker großes Kino an die Wand. Wir zeigen dir die neuesten Fernseher- und Beamer-Highlights und verraten, was sie alles draufhaben.
Kommentar: Künstliche Intelligenz von LG – ein gruseliger Blick in die Zukunft
LG KI Präsentation
Montagmorgen in Las Vegas, LG lädt zur ersten Pressekonferenz des Tages. Die neu vorgestellten Produkte sehen gefällig aus und haben nützliche Funktionen. Schauen wir uns alles in den nächsten Tagen auf der Messe ausführlich an - so weit, so gut. Doch was LG den anwesenden Journalisten in den ersten 15 Minuten vor der Produkt-Präsentation erzählt hat, war für mich ein wirklicher Schock und der Blick in eine Zukunft, in der ich auf keinen Fall leben möchte. Ein Kommentar.
LGs Falthandy der Zukunft: rollen statt klappen
LG Rollhandy Front
LG steckt im Smartphone-Bereich seit einiger Zeit in der Klemme. Die Koreaner treffen im klassischen Handygeschäft nicht mehr den Geschmack der Massen. Mit den faltbaren Smartphones werden die Karten aber neu gemischt. Jetzt zeigt sich die Zukunft der LG-Smartphones. Und sie könnte revolutionär werden.
Das beste Smartphone des Jahres 2019 und die Top 20
Ob sehr günstiges Smartphones oder ein teures Modell der Spitzenklasse, ob Android oder iOS, ob Huawei, Samsung oder Apple: Wir haben 2019 rund 50 Smartphones getestet. Und hier sind die Ergebnisse.
LTE-Patente: LG verklagt TCL 
LG Smartphone
Die Zeit der Patent-Streitigkeiten schien vorbei. Doch jetzt wagt sich LG aus der Deckung. Vor den Landgerichten Mannheim und Düsseldorf hat der südkoreanische Elektronikkonzern Klagen gegen seinen Wettbewerber TCL eingereicht. Der Vorwurf: Verletzung von LTE-Technologiepatenten. 
ALLE NEWS