AKTUELLE NEWS

LG zurück im Smartphone-Business – jedoch anders als erwartet
LG
LG hat sich aus dem Smartphone-Markt zurückgezogen. Nun scheinen Mobiltelefone künftig jedoch wieder Einzug in LGs Geschäfte erhalten. Der Clou: Es werden keine LG-Handys sein. Stattdessen verfolgt der südkoreanische Hersteller anscheinend einen anderen Plan.
Smartphone Updates: Diese Handys bekommen neue Firmwares
Android New Features
Darf es ein neues Update für dein Handy sein? Wir verraten dir, welche aktuellen und auch schon etwas älteren Smartphones in den vergangenen Tagen eine neue Firmware erhalten haben und was sich in diesem Zusammenhang auf dem Endgerät ändert.
QNED MiniLED: LG mit neuer TV-Technik – was können die neuen Fernseher?
QNED MiniLED-TV
LG hat die Markteinführung einer neuen Produktreihe von Fernsehern angekündigt, die auf QNED MiniLED als Technologie setzen. Die TV-Modelle sollen ab Mitte Juli erhältlich sein. Doch was können die neuen Fernseher?
Blu-ray-Player im Test: Xbox scheitert in der Handhabung
Sony UBP-X700 steht auf einem TV-Board.
Die Stiftung Warentest hat zahlreiche aktuelle Blu-ray-Player auf Herz und Nieren geprüft. In einer Kategorie konnten alle getesteten Geräte punkten: bei Bild und Ton. In anderen Segmenten waren die Unterschiede wesentlich größer.
Heimkino aufrüsten: 3 Entertainment-Profis zeigen ihre Neuigkeiten für 2021
Heimkino TCL-Soundbar
Gleich drei der erfolgreichsten Heimkino-Ausstatter haben in dieser Woche ihre neuen Portfolios für 2021 auf die Gleise gesetzt. Neben LG und Sony reiht sich mit TCL der zweitgrößte TV-Hersteller der Welt ein. Doch was gibt es Neues für dein Kinoerlebnis 2021?
Massenhaft Handy-Updates: Diese Smartphones sind dabei
Android Update
Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen wichtige Aktualisierungen für einen Teil ihrer Handys zur Verfügung gestellt. Eines der Smartphone-Updates ging jedoch gründlich in die Hose. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Nie wieder Smartphones: Dieses Versprechen zum Abschied ist eine Ansage an Xiaomi, Sony und Co.
LG Velvet Rückseite
Wenn ein Traditionshersteller den Markt verlässt, schwelgen viele in Nostalgie und wärmen die glorreichen Zeiten auf. Jetzt ist es wieder so weit, doch diesmal endet die Geschichte nicht sang- und klanglos, sondern mit einem Versprechen, das sich andere zu Herzen nehmen sollten. 
Das Ende einer Ära: LG verabschiedet sich von seiner Smartphone-Sparte
LG
Keine LG-Handys mehr. Der südkoreanische Hersteller hat sich dazu entschieden, seine Smartphone-Sparte aufzugeben. Wir verraten, wie sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln möchte und was der Wandel für Besitzer von LG-Smartphones bedeutet.
Handy-Updates: Neue Funktionen für Samsung-Smartphones und mehr
Smartphone Update Symbolbild
Nicht nur für zahlreiche Smartphones von Samsung hat es in den vergangenen Tagen eine neue Firmware gegeben. Auch andere Hersteller haben wichtige Updates an den Start gebracht - teilweise inklusive eines Upgrades auf Android 11.
Das Ende naht: Dieser beliebte Smartphone-Hersteller steht vor dem Ruin
Der langsame Untergang. Nach HTC, Motorola und Sony: LG steht vor dem Ruin
Ist das Ende bereits vorbestimmt? HTC, Motorola und LG haben eines gemeinsam: Alle drei Smartphone-Hersteller gelten als Pioniere auf dem Markt für Handys mit Android. Doch heute dominieren andere diesen Markt. HTC ist bereits abgetaucht. Folgt nun der nächste Traditionshersteller?
ALLE NEWS