Qualcomm Elite X: Das sind die Notebooks mit dem neuen Prozessor
Mit dem Snapdragon X und Elite X scheint Qualcomm endlich der Durchbruch in der Windows-Welt zu gelingen. Alle großen Hersteller aus dem Computer-Kosmos setzen auf die neuen Prozessoren und hoffen auf neue Absatzerfolge.
Verkaufsverbot für Bestseller-Handys – und es trifft auch beliebte Laptops
Am Smartphone-Markt wird mit harten Bandagen gespielt. Das musste erst kürzlich der BBK-Konzern mit seinen Marken OnePlus, Vivo und Oppo erfahren. Jetzt gibt es ein neues Verkaufsverbot für Deutschland. Und dieses Mal trifft es einen Traditionshersteller. 
Lenovo Legion 9i im Test: Mehr Leistung geht nicht
Prozessor und Grafikkarte gehören zum aktuell Leistungsstärkstem, die Speicher sind riesig und das Display ist ausgezeichnet. Selbst die Tastatur ist fürs Spielen geeignet. Das Lenovo Legion 9i macht vieles richtig. Das hat seinen Preis - nicht nur beim Bezahlen.
Lenovo stellt das erste durchsichtiges Notebook der Welt vor
So ein Notebook hast du noch nie gesehen: Auf dem MWC in Barcelona präsentiert Lenovo das erste, durchsichtige Notebook der Welt. Wir waren vor Ort und haben uns das außergewöhnliche Laptop angeschaut.
Ohne Internet: Diese KI kommt noch in diesem Jahr auf viele Laptops
Beim Thema KI denken die meisten Menschen zuerst an riesige Serverfarmen, die konstant in der Cloud Bilder und Antworten erstellen. Doch das ist nicht alles. Denn wie auf den neuen Samsung-Smartphones gibt es bald KI-Kumpanen auch auf dem Laptop. Und das ohne Internet und Cloud. 
Irrer Alleskönner im Test: Hochwertige Technik oder immernoch nur Spielerei? 
Notebook, Tablet, Desktop-PC? Die Neuauflage des ThinkPad X1 Fold 16 bietet nicht zuletzt dank des größeren Bildschirms mehr Flexibilität. Allerdings müssen Interessierte bereit sein, das Portemonnaie dafür sehr weit zu öffnen. Doch lohnt sich das auch wirklich? Der Test bringt es ans Licht.
Legion Glasses im Test: Lenovo macht den Bildschirm zur Brille
Die Lenovo Legion Glass ist weder eine AR- noch eine VR-Brille, sondern vielmehr ein Bildschirm im Hosentaschenformat. Kann das Konzept in der Praxis überzeugen? Wir haben sie aufgesetzt und damit nicht nur gearbeitet.
Windows-Laptop oder Android-Tablet? Jetzt musst du dich nicht mehr entscheiden
Lenovo hat auf der CES 2024 das ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid vorgestellt und auch für Deutschland angekündigt. Der Laptop vereint dabei einen Windows-PC mit einem Android-Tablet. Wir haben den Hybriden für dich ausprobiert.
Gaming: Die spannendsten Laptop und PC-Neuheiten der CES
Auf der CES 2024 in Las Vegas mangelt es keinesfalls an Gaming-Hardware. Wir stellen dir hier die spannendsten Laptop und PC-Neuheiten vor, die schon bald veröffentlicht werden. Vielleicht ist sogar dein nächster Traum-Laptop dabei.
Dein Chef möchte nicht, dass du diese KI kennst
Du kennst das bestimmt: Häufig sind es kleine, versteckte Details, die eine scheinbar normale oder bekannte Sache besonders machen. Ein solches Detail haben wir in einer neuen KI-Funktion eines recht bekannten Herstellers gefunden.
Mehr von Lenovo