AKTUELLE NEWS

Vorwurf: Huawei Spionage in hunderten LTE-Netzen möglich
Huawei kommt nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt stehen die Chinesen nicht nur im Verdacht, bei 5G spionieren zu können – auch hunderte LTE-Netze weltweit soll man abhören können. Das berichtet zumindest das Wall Street Journal.
Android 11: Diesen Huawei-Smartphones winkt ein Update
Während Huawei seine Smartphones derzeit noch mit Android 10 versorgt, steht Android 11 in den Startlöchern. Doch welches Huawei-Handy wird das Update bekommen? Eine Liste zeigt, wer mit Googles nächstem Betriebssystem rechnen kann.
Besser als das Galaxy S20? Dieses Handy hast du nicht auf dem Radar
Der MWC läutet 2020 das Smartphone-Jahr ein. Ob Samsung oder Xiaomi, ob Huawei, Nokia oder Motorola: Alle namhaften Hersteller zeigen Ende Februar auf der Messe ihre Highlights. Ein Unternehmen hingegen wird nicht da sein. Und damit bleibt Flaggschiff-Modell fern, dass für das Galaxy S20 ein ernstzunehmender Konkurrent sein dürfte.
Software-Updates von Samsung, Huawei, Pocophone und Co.
Android Update
Ob neue Funktionen, Designänderungen der Nutzeroberfläche oder die Schließung von Sicherheitslücken: Software-Updates halten Smartphones auf dem neuesten Stand. Ab sofort stehen Updates für Handys von Samsung, Huawei, Google und Pocophone bereit.
Huawei: „Nie wieder Play Store auf unseren Smartphones“ – oder doch?
Für Huawei war der Konflikt mit den USA Fluch und Segen zugleich. Durch das Verbot den Play Store und andere Google-Dienste auf ihren neuen Smartphones zu installieren, brachen die Verkäufe in Europa und anderen westlichen Ländern zusammen. In China hingegen stellte sich die Bevölkerung fast schon patriotisch hinter Huawei und die Verkäufe stiegen an. Doch wie geht es jetzt weiter?
Neue Smartphones von Huawei, Wiko, Vivo und Realme
Huawei Nova 6
Es dauert nicht einmal mehr einen Monat, dann trifft sich in Barcelona wieder das who is who der internationalen Mobilfunk- und Smartphone-Szene. Auf dem Mobile World Congress (MWC) dürfte unter anderem eine Fülle an neuen 5G-Smartphones zu sehen sein. Entsprechend ruhig ist es aktuell auf dem Smartphone-Markt. Ein paar Neuvorstellungen gibt es aber trotzdem zu bestaunen.
Schwere Vorwürfe gegen Huawei: SPD-Fraktion fordert Aufklärung, USA warnen
Trotz aller anders lautender Beteuerungen wurden gestern Berichte bekannt, nach denen Huawei wohl doch mit den chinesischen Sicherheitsbehörden zusammen arbeitet. Das zumindest berichtet das Handelsblatt. Jetzt werden Forderungen nach Aufklärung laut. Denn der Bundesregierung liegen die entsprechenden Beweise angeblich vor.
Huawei P40 (Pro): So soll es aussehen – das soll es kosten
Ende März will der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei sein neues P40 und P40 Pro vorstellen. Ein erstes Render-Video zeigt das mögliche Design des Flaggschiffs. Auch der Preis soll bereits bekannt sein und deutlich günstiger ausfallen, als zunächst gedacht. Google-Dienste sollen auch weiterhin nicht an Bord sein.
Neue Smartwatches und Fitness-Tracker von Garmin und Huawei 
Garmin Tactix Delta
Auch wenn das Wetter derzeit in hiesigen Landen noch nicht dazu einlädt, viel Outdoorsport zu betreiben, bereiten sich die Hersteller von Smartwatches und anderen Wearables schon jetzt auf die kommende Sommersaison vor. Und so hat Garmin gleich zwei neue Smartwatch-Modelle für unterschiedliche Zielgruppen präsentiert, Huawei eine neue Familie an Fiitness-Trackern. 
Smartphone-Updates von Huawei, Xiaomi, OnePlus und Apple
Android Update
Viele weitere Smartphones werden in diesen Tagen mit neuen Software-Updates versorgt. Während es bei Apple "nur" ein Beta-Update ist, sind für viele Android-Smartphones finale Firmware-Versionen zu haben. Wir geben dir einen Überblick zu den wichtigsten Änderungen.
ALLE NEWS