AKTUELLE NEWS

Comeback von Huawei rückt näher: Wichtiges Bauteil nimmt Formen an
An vielen Stellen kämpft Huawei aktuell darum, wieder Anschluss auf dem weltweiten Smartphone-Markt zu finden. Jetzt könnte dem chinesischen Konzern ein wichtiger Schritt gelungen sein, um ein Comeback zu feiern.
Neue Handys: Samsung, Motorola und Huawei greifen an
Cubot King Kong 5 Vorderseite und Rückseite
Die Welt auf dem globalen Smartphone-Markt steht nicht still. Auch in den vergangenen Tagen hat es wieder einige interessante Smartphone-Neuvorstellungen gegeben. Und wir zeigen sie dir in einer Übersicht.
Wichtige neue Handy-Updates ab sofort zum Download verfügbar
Updatehinweis auf dem Nokia X20
Neue Smartphone-Updates gefällig? Haben wir. Und zwar so einige. Grund genug, einen genaueren Blick auf das zu werfen, was du ab sofort an neuen Firmwares vielleicht auch auf deinem Handy installieren kannst.
Grandioser Start: Handy-Hersteller überholt nach wenigen Monaten Xiaomi & Apple
Die Präsentation der Honor Magic3-Serie
Anders als auf dem europäischen und US-amerikanischen Markt dominiert weder Samsung noch Apple das chinesische Hoheitsgebiet. Stattdessen sind es dort die hierzulande eher unbekannte Hersteller wie Oppo und Vivo, die den Markt beherrschen. Und nun gehört auch ein alter Bekannter wieder dazu.
Erstaunlich: Das beliebteste Tablet Deutschlands kostet gerade einmal 170 Euro
Erstaunlich: Das beliebteste Tablet Deutschlands kostet gerade einmal 170 Euro
Das Tablet ist beliebter, als so mancher denkt. Das verraten etwa zig tausende Rezensionen bei Amazon. Doch es ist nicht das Apple iPad, das die meisten Nutzer kaufen. Auf Platz 1 ist ein Tablet des ärgsten Rivalen Apples. Und es kostet nur 170 Euro.
Neue Smartwatches: Von Oppo Watch 2 bis Coros Vertix 2
Oppo Watch 2
Für immer mehr Menschen gewinnt ein agiler Lebensstil an Bedeutung. Eine Smartwatch oder ein Fitness-Armband kann dabei helfen, im Alltag in Bewegung zu bleiben. Wir zeigen dir die interessantesten Wearables-Neuheiten der vergangenen Tage.
5G-Smartphones: Samsung und Huawei verlieren die Macht
5G-Handy in der Hand einer Frau
Auch wenn die Nutzung in Deutschland in weiten Teilen noch auf recht teure Tarife beschränkt ist: 5G wird immer beliebter. Auch, weil immer mehr 5G-Smartphones auf den Markt kommen. Aber wer verkauft eigentlich die meisten 5G-Telefone?
Jetzt installieren: Wichtige Updates für Smartphones
Smartphone Updates Symbolbild
Es ist Zeit für neue Smartphone-Updates. Verschiedene namhafte Hersteller haben für aktuelle und teilweise auch für bereits ältere Modelle neue Firmwares freigeschaltet – unter anderem Google, Samsung und OnePlus.
Viele neue Smartphones: Von Gaming-Platzhirsch bis Elektroschrott
Huawei P50 in der Hand einer Frau
Gleich mehrere namhafte Hersteller haben die vergangenen Tage genutzt, um neue Smartphones zu präsentieren. Mit dabei ist nicht nur Samsung mit einem neuen A-Klasse-Modell. Auch von Huawei und Asus gibt es neue Handys.
Überraschend: Droht Honor jetzt das gleiche Schicksal wie Huawei?
Das Honor 20 in der Hand gehalten.
Honor und Huawei sind vor einiger Zeit getrennte Wege gegangen. Während der eine immer weiter aufholt, rutscht der andere immer weiter ab. Doch die Geschichte scheint sich für Honor nun zu wiederholen. Denn die USA treten erneut auf den Plan.
ALLE NEWS