AKTUELLE NEWS

Honor 50 angekündigt: Ehemalige Huawei-Tochter bringt den Play Store zurück
Das neue Honor 50 im Detail
Es war ein riesiger Schock in der Smartphone-Welt: Im Jahr 2019 landeten Huawei und Honor auf einer Embargo-Liste der USA. Die Hersteller durften nicht mehr mit US-Firmen zusammenarbeiten und verloren den Zugang zum Play Store und weiteren Google-Diensten. Schafft Honor nun das große Comeback?
Die besten Handy-Marken 2021: Mit diesem Sieger hat niemand gerechnet
Samsung, Apple oder Xiaomi? Die besten Handy-Marken 2021: Mit diesem Sieger hat niemand gerechnet
So wie fast jeder Deutsche ein Handy besitzt, so weiß auch fast jeder, dass Samsung und Apple zu den beliebtesten und besten Marken gehören. Doch stimmt das überhaupt? Die Stiftung Warentest zeigt die besten Handy-Marken des Jahres 2021. Der Sieger überrascht – doch nur auf den ersten Blick.
Huawei MateBook 14s und MateBook 16: Diese Notebooks wollen mehr
Das Notebook Huawei MateBook 14s in Grün auf einem Schreibtisch neben Pflanzen und anderen Utensilien.
Zur Stunde hat Huawei neue Produkte vorgestellt. Keine Smartphones, sondern neue MateBooks stehen in den Startlöchern. Was die Modelle können und mit welchen Besonderheiten sie sich aus der Masse herausheben, zeigen wir dir.
Neue Smartwatches: Huawei, Withings & Xiaomi mit attraktiven Neuheiten
Huawei Watch Fit Vorderseite
In den vergangenen Tagen wurden verschiedene Wearables neu vorgestellt. Unter anderem mit dabei nicht nur ein neues Fitness-Armband von Huawei, sondern auch eine Premium-Smartwatch von Withings. Und auch Amazon greift mit einem neuen Fitness-Begleiter an.
Jetzt aktualisieren: Neue Smartphone-Updates sind da
Update wird auf einem iPhone von Apple installiert
Für zahlreiche Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Wir zeigen dir in einem umfangreichen Überblick, für welche Handys du ab sofort neue Software-Aktualisierungen installieren kannst. Mit dabei ist nicht nur Apple, sondern auch viele Hersteller von Android-Handys.
Xiaomi unter Druck: Jetzt nimmt das BSI die Smartphones ins Visier
Xiaomi Mi Store in Nanjing bei Nacht
Xiaomi und Huawei sollen Nutzer nicht nur ausspionieren, sondern auch zensieren. Das warf die litauische Sicherheitsbehörde den Herstellern jüngst vor. Doch kann an diesen Behauptungen etwas dran sein? Die Regierung nimmt das an und schaltet das BSI ein.
Huawei: Neues Smartphone stellt Konkurrenz in den Schatten
Huawei Nova 9 Pro flach liegend.
Neues Smartphone aus dem Hause Huawei: das Huawei Nova 9 Pro ist in gleich mehrfacher Hinsicht besonders. Wir stellen das neue Handy vor und stellen aus gegebenem Anlass die Frage: Was hat eigentlich Honor damit zu tun?
Schockierender Fund: So spionieren Huawei und Xiaomi dich aus
Xiaomi Mi 11 Ultra von vorn in einer Hand
Der nächste Schlag ereilt Huawei respektive China. Die Spionage-Vorwürfe kommen dieses Mal nicht aus den USA, sondern aus Europa. Litauen warnt nun Verbraucher vor Huawei auch vor Geräten von Xiaomi. Alle Hintergründe hier.
Samsung und Apple geschlagen, Xiaomi mangelhaft: Stiftung Warentest zerlegt Handys
Samsung Galaxy S21 Ultra
Starke Kameras, schnelle Prozessoren, riesige Speicher und pfeilschnelles Laden – Smartphone-Hersteller wie Samsung, Apple, Xiaomi, Huawei, Nokia oder Sony überbieten sich immer wieder. Die Stiftung Warentest hat die Hersteller nun auf etwas anderes getestet. Und dabei regnet es miserable Noten.
Comeback von Huawei rückt näher: Wichtiges Bauteil nimmt Formen an
An vielen Stellen kämpft Huawei aktuell darum, wieder Anschluss auf dem weltweiten Smartphone-Markt zu finden. Jetzt könnte dem chinesischen Konzern ein wichtiger Schritt gelungen sein, um ein Comeback zu feiern.
ALLE NEWS