AKTUELLE NEWS

Huawei Mate 30 Pro kaufen: Jetzt geht es los – aber anders als du denkst
video
Vor zwei Monaten hat Huawei seine Mate-30-Familie neu vorgestellt. Mit einem Verkaufsstart hat es seitdem nicht geklappt. Grund ist der Handelsstreit zwischen den USA und China mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Trotzdem wagt sich Huawei nun aus der Deckung und bietet das Mate 30 Pro zum Kauf an - ohne jegliche Google-Dienste. 
Huawei P40 Pro: Huawei riskiert alles
Das Huawei P40 Pro wirft seine Schatten voraus. Ja, das nächste Spitzenmodell des chinesischen Unternehmens kündigt sich an. Und Huawei will es nach Europa bringen – komme was wolle. Dabei riskiert der Konzern alles.
Huawei-Drama: Nach Vodafone schmeißt auch Deutsche Telekom die Chinesen raus
Mann mit Netzwerkkabeln
Der Druck auf Huawei nimmt zu. Und zwar deutlich. Nicht nur im Endkundengeschäft, wo der Verkauf neuer Smartphones aufgrund eines US-Banns beeinträchtigt wird, sondern auch in der Business-Sparte. Denn jetzt wurde bekannt, dass die Deutsche Telekom dafür sorgen will, dass binnen zwei Jahren keine Huawei-Hardware mehr im Kernnetz des Bonner Netzbetreibers zum Einsatz kommt. 
Das beste Smartphone des Jahres 2019 und die Top 20
Ob sehr günstiges Smartphones oder ein teures Modell der Spitzenklasse, ob Android oder iOS, ob Huawei, Samsung oder Apple: Wir haben 2019 rund 50 Smartphones getestet. Und hier sind die Ergebnisse.
Huawei-Bann: Weitere 90 Tage Gnadenfrist
Huawei Feuerstelle
Kann ich mein Huawei-Smartphone auch in Zukunft noch nutzen wie bisher? Erhält mein Huawei-Handy noch Updates? Bringt Huawei auch in Zukunft noch Smartphones nach Deutschland? Fragen wie diese erhält die Redaktion von inside digital fast täglich. Grund sind die Unsicherheiten, die durch einen Handelsstreit zwischen China und den USA ausgebrochen sind. Nun gibt es zumindest vorübergehend gute Nachrichten aus Amerika. 
Nicht installieren: Android 10 für Huawei P30 Pro ist da und bringt WhatsApp- und Kamera-Probleme
Huawei liefert Android 10 samt EMUI 10 an alle Besitzer des Huawei P30 Pro aus. Jetzt auch in Deutschland. Wir haben das Android-Update bereits erhalten und es genauer unter die Lupe genommen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb du dein Smartphone nicht updaten solltest.
Huawei, Honor, HTC und mehr: Neue Smartphones vor Weihnachten
video
Neue Smartphones für den internationalen und den deutschen Markt? Aber ja! So einige sogar. In den vergangenen Tagen haben wieder verschiedene Hersteller neue Handys präsentiert und wir zeigen dir die Highlights. Mit dabei sind unter anderem Huawei samt Tochtermarke Honor und HTC. 
Updates, Updates, Updates: Huawei, Samsung, OnePlus und mehr
Android Update
Neues Smartphone-Update gefällig? Für viele Smartphones wurde in den vergangenen Tagen eine neue Firmware vorgelegt, die du entweder ab sofort schon installieren kannst oder in den kommenden Tagen installieren können wirst. Wir verraten dir die Details.
O2-Chef mahnt: Huawei-Ausschluss vom 5G-Ausbau hätte drastische Konsequenzen
Mobilfunk Basisstation Montage
Telefónica Deutschland kann aktuell auf mehr als 45 Millionen geschaltete SIM-Karten in seinem Mobilfunknetz blicken. An einem Mobilfunk-Wettrüsten im 5G-Umfeld will sich Konzernchef Markus Haas aber nicht beteiligen, wie er am Montag gegenüber ausgewählten Journalisten verriet. Den in der Politik immer wieder diskutierten Ausschluss von Huawei aus der deutschen  Mobilfunk-Infrastruktur hält er für zumindest fragwürdig. 
Huawei P30 Pro und Mate 20 Pro: Update auf Android 10 im Anflug
Huawei Mate 20 Pro in der Farbe Twilight in der Hand vor einem Stapel bunter Luftballons
Huawei hat einen Android-Zeitplan veröffentlicht. Diesem zufolge erhalten das Huawei P30 Pro und die Mate-Reihe um das Mate 20 Pro ein Update auf Android 10 in wenigen Tagen. Die P20-Modelle sowie die Mate-10-Reihe folgen – und zwar noch dieses Jahr. Hier gibt es alle Details zum Android-Update-Fahrplan von Huawei.
ALLE NEWS