AKTUELLE NEWS

Vernichtende Zahlen: Versinkt Huawei in der Bedeutungslosigkeit?
Huawei vor Verkauf der P- und Mate-Serie?
Huawei hat in den vergangenen Jahren viele Schwierigkeiten und Einschränkungen erdulden müssen. Und dennoch konnte sich das chinesische Unternehmen bisher behaupten – wobei „bisher“ hier das Stichwort ist. Neue Zahlen verraten, wie es wirklich um den Hersteller steht.
Huawei will verkaufte Android-Handys per Update auf HarmonyOS umstellen
HarmonyOS Betriebssystem
Auf Huawei-Smartphones läuft demnächst ein neues Betriebssystem. Das hauseigene HarmonyOS wurde als Alternative zu Googles Android und Apples iOS entwickelt. Doch was bedeutet das für Besitzer von Android-betriebenen Huawei-Geräten? Erhalten sie ein Zwangs-Update?
Huawei Produktfeuerwerk: Neue Smartwatch, Kopfhörer, Tablets und Monitore
Auch wenn Huawei's Smartphones hierzulande ohne Google Dienste und Play Store weitestgehend irrelevant geworden sind, hat der Hersteller eine Menge interessantes Zubehör im Angebot. Wir zeigen dir die neu vorgestellte Smartwatch, Kopfhörer, Tablets und Monitore im Detail.
Smartphone-Updates: Die ersten Juni-Patches sind da – und nicht nur das
Android Update
Es gibt wieder viele neue Smartphone-Updates. Während Google schon den Rollout von Android 12 vorbereitet, gibt es für viele andere namhafte Handys Updates auf Basis von Android 11. Unter anderem OnePlus war in den zurückliegenden Tagen fleißig.
Stiftung Warentest: Das sind die 10 besten Smartphones des Jahres 2021
Das Samsung Galaxy A52 gehört bei der Stiftung Warentest zu den besten 10 Smartphones des Jahres 2021
Ob Samsung, Xiaomi, Apple oder Oppo: Fast wöchentlich erscheinen neue Handys. Der Käufer hat die Qual der Wahl. Hinweise darauf, welche Modelle gut und welche nur "ausreichend" sind, liefert die Stiftung Warentest. Das sind die 10 besten Smartphones 2021.
Smartphone Updates: Neue Firmwares hier, Verzögerungen da
Android Update Symbolbild
Für zahlreiche Smartphones stehen neue Firmwares zur Installation bereit. Nicht nur für Geräte von Samsung und Huawei, sondern auch für andere Modelle kleinerer Hersteller. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Xiaomi entgeht dem Super-GAU: Doch können Smartphone-Nutzer aufatmen?
Huawei-Horror: Droht jetzt auch Xiaomi das Google-Aus auf Smartphones?
Zu Beginn des Jahres deutete sich für Xiaomi eine Katastrophe an. Dem chinesischen Unternehmen drohte das gleiche Schicksal wie dem Konkurrenten aus dem Heimatland, Huawei. Diese Gefahr scheint nun gebannt. Doch wie geht es bei Xiaomi weiter?
Smartphone Updates: Hersteller feuern aus allen Rohren
Android Update
Die Liste an wichtigen Smartphone-Updates ist in den zurückliegenden Wochen nicht kleiner geworden. Im Gegenteil. Wir zeigen dir für welche älteren und aktuellen Smartphones du jetzt neue Firmware-Aktualisierungen installieren kannst.
Huawei P smart 2021: Neuer Tipp unter 200 Euro?
Huawei P smart 2021 Pressebild
Huawei hat eine beliebte Serie um ein neues Modell erweitert. Das P Smart 2021 ist längst auf dem Markt - und rutscht rasant weit unter die 200-Euro-Marke. Wir zeigen, was das Gerät kann und beantworten offene Fragen.
Huawei stellt eigenes Auto vor: SF5 ist neuer Wein in alten Schläuchen
Huawei SF5 Auto im Showroom ausgestellt
Huawei hat mit dem SF5 ein neues Auto aus dem Hut gezaubert. Das hat der chinesische Großkonzern allerdings nicht selbst entwickelt. Vielmehr handelt es sich um ein schon länger bekanntes Modell eines anderen Herstellers mit sinnvollen Ergänzungen.
ALLE NEWS