AKTUELLE NEWS

Fitnesstracker bei Stiftung Warentest: Selbst der Testsieger ist nicht gut – das ist die Alternative
Fitnesstracker Xiaomi Mi Band 5
Wie gut sind aktuelle Fitnesstracker? Die Stiftung Warentest hat 25 Smartwatches und Fitnessarmbänder getestet – mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Denn kein einziger Fitnesstracker ist gut. Die Alternative ist etwas teurer, aber auch um Welten besser.
Smartphone-Updates: Neue Software für viele Handys
Android Update
Nur mit regelmäßigen Smartphone-Updates macht die Nutzung der mobilen Alltagsbegleiter richtig Spaß. Denn mit den Aktualisierungen bleibt das Handy nicht nur sicher, es bekommt auch neue Funktionen spendiert. Wir zeigen dir die wichtigsten Smartphone-Updates der vergangenen Tage in der Übersicht.
Neue China-Handys für den kleinen Geldbeutel
Nubia Red Magic 5G Lite
Neue Smartphones aus Asien: Wir zeigen dir die interessantesten Neuvorstellungen der vergangenen Tage und verraten dir auch, was du vor einem Kauf beachten solltest. Mit dabei sind auch Huawei und Honor.
Neue Smartphone-Updates von Samsung, Huawei, Fairphone und Co.
Android Update
Regelmäßig informieren wir dich über Smartphone-Updates, die du neu installieren kannst. Das ist auch jetzt wieder der Fall. Und mit dabei sind dieses Mal nicht nur Hinweise zu aktuellen Handys von Huawei und Samsung. Auch andere Hersteller spielen in der neuesten Übersicht eine Rolle.
Huawei spioniert? Davor haben die USA wirklich Angst
Huawei leidet unter dem US-Bann
Die USA haben ein Problem mit Huawei. Doch liegt es daran, dass der Smartphone-Hersteller spioniert und Daten angeblich an die eigene Regierung weitergibt? Oder steckt vielleicht doch etwas anderes dahinter?
Neue Handys: Alles zum HTC-Comeback, dem Xiaomi Redmi 9 und neuen Outdoor-Smartphones
video
Viele neue Smartphones: Wir zeigen dir in einer Übersicht die neuesten Modelle aus dem Hause Xiaomi, HTC, Huawei, Samsung und noch sehr viel mehr. Denn es gibt zum Beispiel auch neue Outdoor-Handys. Gespannt? Dann los!
Huawei sucht nach dem Ausweg: Diese Funktion soll der Anfang sein
Huawei P40 Pro
Huawei hat einen neuen Trumpf gegen den Niedergang im Smartphone-Geschäft gezogen und erklärt, wie damit einige Schwächen der neuen Huawei-Geräte ausgeglichen werden können. Doch auch ältere Smartphones können vom Google-Konkurrenten profitieren
Huawei extrem clever: Diese innovative Smartphone-Funktion verdanken wir Corona
Huawei Logo auf dem Mate 10 Pro in der Hand vor verregneter Scheibe
Huawei hat auf dem Smartphone-Markt aktuell zwar kein leichtes Spiel. Dennoch bleiben die Chinesen innovativ und nutzen vorhandene Technik clever aus. So clever, dass das Huawei Mate 40 zum Anti-Corona-Smartphone wird und ältere Modelle wie das P30 Pro ebenfalls davon profitieren könnten.
Nach Huawei will Trump nun auch Microsoft bestrafen
Microsoft
Wenn ein Unternehmen dem US-Präsidenten Donald Trump missfällt, kann dies weitreichende Folgen haben. Das hat der chinesische Hersteller Huawei bereits zu spüren bekommen. Nun scheint auch der US-Entwickler Microsoft in Ungnade gefallen zu sein.
Smartphone Updates: Die Welle rollt unaufhaltsam weiter
Google Android
Neue Smartphone-Updates: Woche für Woche präsentieren wir dir in einer Übersicht, für welche Handys neue Firmwares zur Verfügung stehen. Das ist auch in dieser Woche nicht anders; wenngleich der Umfang dieses Mal etwas überschaubarer ausfällt als zuletzt. 
ALLE NEWS