AKTUELLE NEWS

Wie ein Phönix aus der Asche: HTC setzt wieder auf High-End-Smartphones
Yves Maitre
Wir schreiben das Jahr 2013. Mit seinem neuesten Flaggschiff, dem HTC One (M7), erobert der taiwanische Hersteller die Herzen der Verbraucher und der Fachwelt. Das Gerät wird oft als bestes Smartphone des Jahres betitelt, doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Seither sanken die Verkaufszahlen von HTC-Handys ins Bodenlose. Doch nun will der Hersteller wieder hoch hinaus.
HTC lebt – Neuer Chef übernimmt das Ruder
Yves Maitre
Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich darf man argumentieren, wenn man sich die Geschäftsentwicklung von HTC ansieht. Eingebrochene Umsätze, kaum noch neue Smartphones, Fokussierung auf (teure) VR-Brillen… es könnte sicherlich besser laufen. Jetzt übernimmt ein neuer Chef das Kommando. 
LG, Motorola, HTC, Nokia und mehr: Neue Smartphones allerorten
Nubia Z20
Es vergeht keine Woche, in der nicht neue Smartphones vorgestellt werden. Und während sich jüngst alles auf die Vorstellung der neuen Note-10-Modelle von Samsung fokussierte, haben auch andere Hersteller neue Handys aus dem Hut gezaubert. inside digital gibt einen Überblick zu den interessantesten Neuvorstellungen.
Ausrufezeichen von HTC: Es läuft wieder rund(er)
video
Nur ein Zwischensprint oder der Anfang einer neuen Erfolgswelle? HTC hat überraschend gute Umsatzzahlen für Juni vorgelegt. Nachdem schon im Mai der Umsatz zugelegt hatte, sind das mehr als erfreuliche Nachrichten für das taiwanischen Unternehmens.
HTC ist zurück: Neues Smartphone kommt am 11. Juni
HTC U12+ auf Holzboden
Der in Taiwan beheimatete Hersteller HTC hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt auf 5G- und AR-Produkte konzentriert anstatt auf Smartphones. Dennoch hat HTC wohl ein neues Handy in petto, das bereits in den Startlöchern steht. Die Präsentation erfolgt zeitnah.
Überraschung, Android 9 Pie kommt! HTC kündigt Update für drei Modelle an
HTC gibt Update auf Android 9 bekannt.
Während sich mit Android Q bereits die nächste große Google-Firmware ankündigt, warten einige Smartphone-Nutzer noch immer auf ein Update auf Android 9 Pie. HTC wird nun genauer und kündigt über Twitter den Update-Fahrplan für drei seiner aktuell wichtigsten Smartphones an. Der Mitteilung nach sollen das HTC U11, das HTC U11+ sowie das HTC U12+ Android 9 Pie schon bald erhalten.
HTC: Das Ende eines kurzen Höhenflugs
video
Umsatz rauf, Umsatz runter: HTC hat den Monat April mit einem deutlichen Umsatzeinbruch abschließen müssen. Die Folge: Ein neuer Tiefstwert und Fragen, woran es liegen könnte.
Die Zukunft von HTC: Zwischen Smartphones, Blockchain und 5G
HTC U12+ auf Holzboden
Ein Smartphone-Pionier auf Abwegen? Rund um den taiwanischen Hersteller HTC gab es in den vergangenen Tagen Meldungen, dass sich das Unternehmen teilweise gänzlich von Social-Media-Aktivitäten zurückgezogen hat. Die ganze Geschichte ist jedoch etwas komplizierter als ein inaktiver Twitter-Account.
Valve Index vorgestellt: So viel kostet die neue VR-Brille
Die Valve Index
Steam-Betreiber Valve hat sein eigenes Virtual-Reality-Headset vorgestellt. Die Brille hört auf den Namen Valve Index und wird im Sommer 2019 erscheinen. Neben dem Headset bietet das Unternehmen noch Basisstationen und Controller an. Der Preis für das Gesamtpaket liegt dabei in luftigen Höhen.
HTC lässt aufhorchen
HTC U12+ auf Holzboden
HTC lebt. Die Umsatzzahlen im März sind gegenüber dem Vormonat deutlich gestiegen. Verglichen mit 2018 ist aber noch viel Luft nach oben.
ALLE NEWS