AKTUELLE NEWS

Amazon bekommt starke Konkurrenz: Roku kommt nach Deutschland
Roku Express 4K
Amazons Fire TV ist eine der meistverbreiteten Plattformen für Videostreaming der Welt. Doch es gibt einen Anbieter, der an diesem Status rüttelt. Und das mit Erfolg. Denn in den USA hat Roku Amazon schon überholt. Und nun will man das auch in Deutschland schaffen.
Lidl Connect kontert Aldi Talk: Neue Sonderaktion startet
Mann telefoniert mit einem Smartphone im Sonnenlicht
Bei Lidl Connect kündigt sich eine neue Sonderaktion an. Für acht Wochen winkt bei dem Mobilfunk-Discounter eine Verdoppelung des bereitgestellten Datenvolumens. Das ist einerseits eine gute Nachricht. Es gibt aber auch ein großes Aber zu beachten. Denn es profitiert nicht jeder.
Einführung des digitalen Führerscheins gescheitert – Nutzer sind wütend
ID Wallet
Der Führerschein lässt sich ab sofort auch digital auf dem Smartphone anzeigen. Das verkündete das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in einer Pressemeldung. Allerdings verlief der Start wohl ganz anders, als es sich das BMVI vorgestellt hat.
Windows 11: Nachhaltigkeit ist für Microsoft nur Gerede
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Viele PCs sind nicht bereit
Windows 10 und sonst nichts. Das war Microsofts Ankündigung im Jahr 2014. Jetzt, sieben Jahre später, sieht man, dass nichts für die Ewigkeit bestimmt ist. Auch oder gerade nicht bei einem Weltkonzern wie Microsoft.
CityAirbus NextGen: Die futuristische Alternative zum Elektroauto
CityAirbus NextGen
Schauen wir uns aktuelle Science-Fiction-Blockbuster aus Hollywood an, ist klar, wie wir in Zukunft reisen. Fliegende Autos sind dort zu sehen - und futuristische Luftfahrzeuge. Stau auf den Straßen gibt es kaum noch, weil auch der Luftraum darüber genutzt wird. Daran will auch Airbus anknüpfen.
Emily in Paris: Das ist jetzt schon über die 2. Staffel bekannt
Netflix auf dem Smartphone streamen
2020 startete auf Netflix die neue Serie „Emily in Paris“ mit Lily Collins. Ein Serienerfolg, der einschlug. Nun ist eine zweite Staffel in Planung. Und zu dieser gibt es bereits zahlreiche Details – wie auch erste Bilder.
Xiaomi unter Druck: Jetzt nimmt das BSI die Smartphones ins Visier
Xiaomi Mi Store in Nanjing bei Nacht
Xiaomi und Huawei sollen Nutzer nicht nur ausspionieren, sondern auch zensieren. Das warf die litauische Sicherheitsbehörde den Herstellern jüngst vor. Doch kann an diesen Behauptungen etwas dran sein? Die Regierung nimmt das an und schaltet das BSI ein.
DHL kündigt nächste Preiserhöhung an: Was das jetzt für dich bedeutet
DHL Zusteller
Das ist eine Nachricht, die angesichts des bald beginnenden Weihnachtsgeschäfts niemand gern hört: DHL zieht die Preise an – erneut. Und das könnte sich auch auf Händler wie Amazon auswirken. Was das für dich bedeutet, zeigen wir dir.
Digitaler Euro: CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und AfD zu Digitalwährungen
Die europäische Flagge im Wind vor einem historischen Gebäude
Vielen Staaten sind die neuen Kryptowährungen ein Dorn im Auge. Die EU ist jetzt mit dem digitalen Euro vorgeprescht. Doch wie sieht das in Deutschland aus und wie wollen die Parteien die Zukunft des digitalen Gelds gestalten? Wir haben uns für dich durch die Wahlprogramme gewühlt.
Telekom-Netz für 3 Euro: Diese Tarif-Aktion ist unschlagbar – nur für kurze Zeit
Frau mit Handy und Strickschal
Sparen, sparen, sparen. Das ist die grundlegende Devise von Discount-Mobilfunkanbietern wie Penny Mobil. Genau dort kannst du jetzt aber noch mehr bares Geld sparen, als sonst – denn man gewährt dir 70 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte.
ALLE NEWS