AKTUELLE NEWS

Blackberry kehrt zurück: Das Revival der Kultmarke
Damit hätte vermutlich keiner mehr gerechnet: Die bekannte Smartphone-Marke Blackberry kommt zurück. Bereits kommendes Jahr sollen die ersten Smartphones mit physischer Tastatur veröffentlicht werden.
Foldables unter 1.000 Euro: TCL zeigt überraschende Konzepte
Tri-Foldable von TCL
Der Hersteller TCL ist einer der hidden Champions am Elektronikmarkt. Er steckt nicht nur hinter der Marke Alcatel, sondern produziert schon jetzt faltbare Displays für andere Hersteller. Doch TCL will aus dem Schatten treten und hat eine klare Ansage an Samsung, Huawei und Motorola. Dazu gibt es jetzt drei faszinierende Konzepte.
BlackBerry-Mutter TCL startet auf dem Smartphone-Markt: PLEX greift in der 300-Euro-Klasse an
Ein neuer Spieler startet auf dem Handymarkt und versucht direkt im heiß umkämpften Mittelklasse-Markt mit Anspruch auf sich aufmerksam zu machen. Doch kommt hier der nächste 08/15-Hersteller oder müssen sich Samsung, Huawei und Co. in Acht nehmen? Das PLEX ist schon einmal ein starker Anfang.
Falthandy für alle: TCL probt den Display-Aufstand gegen Samsung und LG
faltbares Smartphones auf weißem Tisch
TCL kennt in Deutschland fast kein Mensch. Doch besitzen die Chinesen mit Alcatel und Blackberry zwei starke Marken auf dem Mobilfunkmarkt. Das ist aber nicht alles. Der Fernsehhersteller baut nun auch Displays für Smartphones und zeigt auf dem MWC 2019, was die Nutzer bald im Klapphandy-Bereich erleben können – auch mit schmalem Geldbeutel.
BlackBerry im MWC-Gespräch: Etabliert in der Nische
Die Tastatur des BlackBerry KEYone
BlackBerry Mobile hatte auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) keinen großen Auftritt. Das Unternehmen, dessen Markenlizenz dem chinesischen Unternehmen TCL gehört, präsentierte auch kein neues Smartphone. Die Redaktion hatte dennoch die Gelegenheit, mit der PR-Managerin des Labels für den EMEA-Raum (Europa – Naher Osten [Middle East] – Afrika), Camille Geré, über Ausrichtung und Zukunft zu sprechen.
Blackberry KEYone Bronze Edition: Neue Farbvariante im Design-Check
Blackberry KEYone Bronze
Der kanadische Handy-Hersteller Blackberry hat sein Tasten-Smartphone KEYone auf der CES 2018 in neuem Gewand vorgestellt. Das Smartphone soll es alsbald dann auch in der Farbe Bronze geben. Die Redaktion hat alle Details zur neuen Version des Smartphones zusammengestellt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das Blackberry-Jahr 2018 – mit Android Oreo, neuen Funktionen und neuen Smartphones.
ALLE NEWS