Laptop kaufen: Mit diesen Tipps findest du das richtige Notebook
Unterschiedlichste Größen und Leistungsniveaus für alle Arten von Aufgaben bis hin zu anspruchsvollsten Spielen mit hoher Detailwiedergabe. Doch wie findest du das Notebook, das zu dir passt? In diesem Text zeigen wir dir, worauf du beim Laptop-Kauf achten musst.
Ohne Internet: Diese KI kommt noch in diesem Jahr auf viele Laptops
Beim Thema KI denken die meisten Menschen zuerst an riesige Serverfarmen, die konstant in der Cloud Bilder und Antworten erstellen. Doch das ist nicht alles. Denn wie auf den neuen Samsung-Smartphones gibt es bald KI-Kumpanen auch auf dem Laptop. Und das ohne Internet und Cloud. 
ROG Phone 8 im Test: Muss Samsung sich Sorgen machen?
Bisher waren Gaming-Smartphones Nischenprodukte, die für die Mehrheit aller Handy-Nutzer uninteressant waren. Doch das ändert sich nun. Müssen sich Platzhirsche wie Samsung und Xiaomi Sorgen machen? So schlägt sich das neue Asus ROG Phone 8 im Test.
Neue Handys: Beeindruckende Top-Modelle
Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr beendet wurde: mit vielen neuen Smartphones. Zahlreiche Hersteller haben die vergangenen Wochen genutzt, um neue Modelle zu präsentieren. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights.
Ist dieser Asus-Laptop das ideale Unterwegs- und Zuhause-Notebook?
Auch, wer am Schreibtisch arbeitet, tut dies mittlerweile mit einem Laptop als Computer. In der Regel mit externen Zusatz-Geräten wie Monitoren und Tastatur sowie Funkmaus. Aber als Solo-Gerät ist das Notebook immer noch eher etwas für unterwegs.
Ist dein Handy dabei? Das sind die 10 schnellsten Smartphones der Welt
Ob Apple, Samsung oder Xiaomi: Jeder Hersteller versucht mit einem Top-Smartphone alles Bisherige zu toppen. Auch bei der Leistung stellen iPhone, Galaxy und Co. jedes Jahr neue Rekorde auf. Wir zeigen dir die aktuelle Top 10 der schnellsten Smartphones der Welt.
ASUS Expertbook B3 Flip: Convertible fürs Arbeitsleben
Beim ASUS Expertbook B3 Flip steht die Funktion schon optisch im Vordergrund. Doch wie schlägt sich das Notebook mit seinem um 360° drehbaren Bildschirm tatsächlich im Arbeitsalltag? Wir haben es ausprobiert.
High End Gaming-Notebooks unter 1.500 Euro: Diese drei Geräte lohnen sich besonders
Abseits von Desktop-PCs gibt es mittlerweile auch richtig starke Gaming-Notebooks, mit denen du die aktuellen Top-Spiele problemlos zocken kannst. Doch wie teuer muss die mobile Hardware sein? Wir stellen dir drei Gaming-Laptops für unter 1.500 Euro vor.
Gibt der nächste Handy-Hersteller auf? ++ Update: Statement von Asus ++
In den vergangenen Monaten haben sich viele Handy-Hersteller vom deutschen Markt verabschiedet. Den Anfang machte LG, später folgten Oppo, OnePlus, Realme und Vivo. Und auch Xiaomi droht ein, wenn auch unwahrscheinliches, Verkaufsverbot. Jetzt soll der nächste Hersteller die Segel streichen.
Zenbook S 13 OLED im Test: Asus Ultrabook der Kilo-Klasse
Das kompakte Notebook Asus Zenbook S13 OLED überzeugt im Test beim Arbeiten unterwegs mit einer guten Akkulaufzeit und am Schreibtisch mit einer guten Auswahl an Anschlüssen. Auch das leichte, schlanke Design dürfte so manchen Computer-Nutzer begeistern.
Mehr von Asus