ASUS Vivobook S 16 OLED im Test: Kann das Notebook als Allrounder überzeugen?
Das Datenblatt liest sich vielversprechend: Mit dem großen 16-Zoll-Display mit hoher Auflösung und einem schnellen Intel-Prozessor positioniert ASUS das Vivobook S 16 als Allrounder für alle Lebenslagen. Doch hält der Anspruch auch der Wirklichkeit stand? Wir haben es getestet.
Qualcomm Elite X: Das sind die Notebooks mit dem neuen Prozessor
Mit dem Snapdragon X und Elite X scheint Qualcomm endlich der Durchbruch in der Windows-Welt zu gelingen. Alle großen Hersteller aus dem Computer-Kosmos setzen auf die neuen Prozessoren und hoffen auf neue Absatzerfolge.
Mächtige Leistung: Eines der besten Handhelds ist bald noch besser
Die ROG Ally ist eine der besten Handheld-Konsolen, die es aktuell auf dem Markt gibt. Jetzt hat ASUS angekündigt, dass das Handheld schon bald noch besser sein soll. Grund dafür ist ein neues Design, das noch mehr Leistung ermöglicht.
Neue Handys: Künftige Kassenschlager im Anflug
Und weiter geht es mit den Smartphone-Neuvorstellungen. In den vergangenen Tagen wurden von mehreren namhaften Herstellern neue Endgeräte vorgestellt, die auch für den deutschen Markt von Bedeutung sein könnten.
Der Samsung-Killer? So stark ist das Asus Zenfone 11 Ultra
Samsung-Handys genießen hierzulande einen besonders guten Ruf. Möglicherweise zu Unrecht. Nicht etwa, weil die Geräte schlecht sind. Sondern, weil andere Smartphones ihnen das Wasser reichen können – zu einem besseren Preis. Gehört das Asus Zenfone 11 Ultra auch dazu? So schlägt es sich im Test.
Laptop kaufen: Mit diesen Tipps findest du das richtige Notebook
Unterschiedlichste Größen und Leistungsniveaus für alle Arten von Aufgaben bis hin zu anspruchsvollsten Spielen mit hoher Detailwiedergabe. Doch wie findest du das Notebook, das zu dir passt? In diesem Text zeigen wir dir, worauf du beim Laptop-Kauf achten musst.
Ohne Internet: Diese KI kommt noch in diesem Jahr auf viele Laptops
Beim Thema KI denken die meisten Menschen zuerst an riesige Serverfarmen, die konstant in der Cloud Bilder und Antworten erstellen. Doch das ist nicht alles. Denn wie auf den neuen Samsung-Smartphones gibt es bald KI-Kumpanen auch auf dem Laptop. Und das ohne Internet und Cloud. 
ROG Phone 8 im Test: Muss Samsung sich Sorgen machen?
Bisher waren Gaming-Smartphones Nischenprodukte, die für die Mehrheit aller Handy-Nutzer uninteressant waren. Doch das ändert sich nun. Müssen sich Platzhirsche wie Samsung und Xiaomi Sorgen machen? So schlägt sich das neue Asus ROG Phone 8 im Test.
Neue Handys: Beeindruckende Top-Modelle
Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr beendet wurde: mit vielen neuen Smartphones. Zahlreiche Hersteller haben die vergangenen Wochen genutzt, um neue Modelle zu präsentieren. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights.
Ist dieser Asus-Laptop das ideale Unterwegs- und Zuhause-Notebook?
Auch, wer am Schreibtisch arbeitet, tut dies mittlerweile mit einem Laptop als Computer. In der Regel mit externen Zusatz-Geräten wie Monitoren und Tastatur sowie Funkmaus. Aber als Solo-Gerät ist das Notebook immer noch eher etwas für unterwegs.
Mehr von Asus