AKTUELLE NEWS

Kein iMessage für Android: Apples Manager erklären warum
Apples iPhone 11 Pro
Der Streit zwischen Epic und Apple fördert interne Details der Unternehmen ans Tageslicht. Dazu gehören nun Mails von Apples Managern, in denen sie selbst die Gründe nennen, warum iMessage und die Nachrichten-App nicht auf Android-Geräten zu finden ist.
Es ist offiziell: Die Jugend greift zum iPhone, die Erfahrung zu Android
Android vs. iOS
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Diese Frage ist geradezu lächerlich einfach im Vergleich zu der, welche Smartphones die besseren sind: die mit Android oder iOS. Zu dem Thema gibt es genauso viele Meinungen, wie Menschen. Teenager in den USA haben allerdings eine klar definierte Präferenz.
Apple öffnet „Wo ist?“: Ortungssystem lernt neue Tricks
Apples „Wo ist?“-App auf iPhone, iPad und Mac
Was sich bereits seit einiger Zeit abzeichnete, ist nun offiziell: Apples „Wo ist?"-Netzwerk kann auch von Drittanbietern genutzt werden. Damit ist die Ortung in Zukunft nicht mehr nur auf iPhone, iPad oder AirPods beschränkt, sondern auch E-Bikes oder Haustürschlüssel können aufgespürt werden.
Apple pumpt den Arcade auf: Diese Games gibts jetzt auf deinem iPhone
Apple Arcade
Apple wertet seinen Abo-Dienst Arcade auf. Mit Spielen in zwei neuen Kategorien will man Gamer für den Service begeistern. Das Unternehmen sagt, dass man nach der bislang größten Erweiterung mehr als 180 Spiele im Angebot habe.
iPhone SE: Insider nennt Details zu kommenden Displays
iPhone SE in weiß aus der Box
Das iPhone SE soll zwar in diesem Jahr kein Update erhalten, für die Zukunft gibt es aber dennoch offenbar interessante Pläne, was das Äußere angeht. Dazu gehören unter anderem angebliche Änderungen am Display.
Trick fürs iPhone: So findest du den Codescanner auf deinem Apple-Handy
Kamera-App in iOS 14
Apple hat im iPhone diverse kleine Helfer versteckt, die vielen Nutzern noch unbekannt sein könnten. Dazu gehört auch ein Codescanner, der sich leicht von dem in die Kamera-App integrierten QR-Code-Leser unterscheidet.
Clevere Tricks von Apple: So soll Siri schlauer werden
Apple HomePod mini
Mit einigen einfachen Tricks will Apple dabei helfen, seinen Sprachassistenten smarter zu machen. So soll Siri in Zukunft zum Beispiel besser zuhören können. Die Ideen der Ingenieure erinnern dabei an die Assistenten der Konkurrenz.
Apple knickt ein: So sieht die Sondererlaubnis fürs iPhone in Russland aus
Apple-Käuferin mit Maske
Auch wenn das iPhone ein weltweit erhältliches Smartphone ist, muss sich Apple an die jeweiligen Vorschriften und Gesetze eines Landes halten. Dies sorgte nun dafür, dass man für den Verkauf in Russland eine „exklusive“ Anpassung am Handy machen musste.
Apple ändert iPhone-Stimme: So klingt Siri mit iOS 14.5
Siri auf iPhone 12 Pro Max
In der jüngsten Vorschau von iOS 14.5 hat der iPhone-Hersteller seinen Sprachassistenten Siri um einige Features erweitert. So bietet die mittlerweile sechste Beta-Version der kommenden Betriebssysteme beispielsweise zwei neue Stimmen.
Apples Mixed-Reality-Headset: Vorstellung noch 2021?
MacBook Air mit Brille und Maus
Nach jahrelangen Gerüchten soll es möglicherweise schon bald Realität werden: das Mixed-Reality-Headset von Apple, welches Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) kombinieren soll. Ein neuer Bericht nennt nun Details zur Vorstellung.
ALLE NEWS