Handys und Smartphones mit optischem Bildstabilisator

Der Bildstabilisator hilft dabei, dass die Bilder noch besser werden, da er Verwacklungen und somit Unschärfe im Bild reduziert. Dabei gibt es zum einen den elektronischen Bildstabilisator, zum anderen den optischen Bildstabilisator. Wo der elektronische Bildstabilisator die Bilder mittels automatisch arbeitender Technologie verbessert, macht dies der optische Bildstabilisator mit einer beweglichen Objektivlinse. Im Gegensatz zum elektronischen Bildstabilisator kann der optische Bildstabilisator auch das Bildrauschen verringern. Der optische Bildstabilisator ist meist nur in den teureren Smartphones verfügbar.

Diese Liste enthält alle Handys und Smartphones unserer Datenbank mit einem optischem Bildstabilisator. Kennst du noch weitere? Lass sie uns wissen und schreib uns gerne.

Warum die aktuellen Smartphones immer mehr Kameras haben, erfährst du hier: