Handys und Smartphones mit Aluminium-Gehäuse

Neben Glas und Plastik ist Aluminium das Material, das am häufigsten für Smartphone-Gehäuse genutzt wird. Der Grund dafür ist, dass Aluminium leicht und widerstandsfähig ist. Aluminium-Smartphones eignen sich daher perfekt für den täglichen Transport und überzeugen zudem mit einem zeitlosen und hochwertigen Look. Beim kabellosen Laden ist eine Aluminium-Rückseite hingegen weniger geeignet. Hierbei bietet sich ein Smartphone mit einer Glasrückseite an, das die elektromagnetischen Wellen besser durchlässt.

Die folgende Liste zeigt dir alle Smartphones mit einem robusten Aluminium-Gehäuse:

Diese Liste enthält alle Handys und Smartphones unserer Datenbank, die ein Gehäuse aus Aluminium haben. Kennst du noch weitere? Lass sie uns wissen und schreib uns gerne.