Ford Capri Electric: Ein Kultwagen kehrt als E-Auto zurück
Das nächste SUV-Coupé ist da. Und dieses Mal von Ford. Das Besondere: Mit dem Ford Capri Electric wird ein waschechtes Kultauto jetzt in vollständig elektrifizierter Form angeboten. Zum Start in zwei Varianten zu einem leider recht hohen Preis.
E-Auto bereitet Kummer und Sorgen: Ford versenkt Milliarden
Im ersten Quartalsbericht für das laufende Kalenderjahr 2024 gibt der US-amerikanische Autobauer Ford einen Verlust in Milliardenhöhe bekannt. Der CEO des Unternehmens zeigt sich trotz allem zuversichtlich. Doch was ist der Grund für den Milliarden-Verlust?
E-Auto: Dieser beliebte Hersteller gibt Fehler zu und plant jetzt um
Das E-Auto hat ein großes Problem: Es ist einfach viel zu teuer. Nicht nur das: Die Politik hat auch noch den Umweltbonus gestrichen. Das sorgt dafür, dass die Verkaufszahlen zurückgehen. Einer der weltweit größten Autobauer plant jetzt um, nachdem vieles aus dem Ufer gelaufen ist.
Freihändig Autofahren: Mit diesem E-Auto startet jetzt die Revolution
Autonomes Fahren steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Das liegt nicht an der Technologie an sich, sondern an den hohen Hürden der Vorschriften und Gesetze. Jetzt hat ein E-Auto-Hersteller sein weitreichendes Assistenzsystem durch die Kontrollen und auf die Straße gebracht.
E-Auto: Das ist die Top 20 mit der größten Reichweite
Wer sich ein E-Auto anschaffen möchte, für den dürfte die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Doch wie weit kommen Elektroautos heutzutage? Wir haben hier eine Liste, die die Top 20 aktueller E-Auto-Modelle mit der größten Reichweite zeigt.
Ford stellt Produktion ein: Das E-Auto ist schuld
Das E-Auto soll in den kommenden Jahren den Verbrenner sukzessiv ersetzen. Viele Autobauer gehen aufs Ganze und steigen von Benziner und Diesel auf Stromer um. Doch nicht jeder Hersteller kann oder will diesen Weg mitgehen. Auch Ford tut sich schwer.
Große Namen: Neue Elektroautos sorgen für Aufsehen
In den vergangenen Wochen haben es viele namhafte Hersteller von Elektroautos ordentlich krachen lassen. Neue Versionen schon bekannter E-Autos haben das Licht der Welt erblickt und sorgen für reichlich Aufsehen. Wir zeigen dir die Highlights.
Mega-Comeback eines Kult-Wagens: Diese Legende soll als E-Auto zurückkehren
Das E-Auto ist für viele Hersteller die Zukunft. Doch auch wenn der Verbrenner ausgedient, hat, so rettet so mancher Autobauer seine legendären Fahrzeuge in die Neuzeit. Nach Opel und dem Manta bahnt sich ein weiteres Mega-Comeback an.
Ford Explorer (2024): Endlich ein „echter“ Ford als E-Auto
Der Ford Explorer wird elektrisch. Das neue E-Auto hat mit dem schon bekannten Explorer, den manch ein Filmfan noch aus dem Hollywood-Blockbuster "Jurassic Park" kennt, aber kaum noch etwas gemeinsam. Denn nicht nur der Verbrennungsmotor fällt weg, sondern auch die Abmessungen fallen kompakter aus.
Lego Technic 2022: Alle Sets im Überblick
Das erste Set des Jahres 2022 hat Lego schon im Ende 2021 gezeigt. Das 42127 Batmans Batmobil wurde zum Januar auf den Markt geworfen und dann laut Liste für 100 Euro verkauft. Doch es gibt noch einiges mehr im Jahr 2022. Und die meisten Lego Technic Sets sind jetzt auch schon billiger zu haben.
Mehr von Ford