Telekom-Aktion mit doppeltem Datenvolumen – auch für Bestandskunden

2 Minuten
Bei Telekom gibt es demnächst einen ordentlichen Datenvolumen-Bonus für zahlreiche Prepaid-Tarife. Dabei profitieren in erster Linie Neukunden, doch auch Bestandskunden können sich auf Wunsch ein Stück von der Torte abschneiden.
Fahne mit Logo der Deutschen Telekom
Die Telekom wertet ihre Prepaid-Tarife umfangreich auf.Bildquelle: Deutsche Telekom

Der wohl größte Kritikpunkt an den Telekom-Prepaid-Tarifen dürfte der sein, dass das Kosten-Leistungs-Verhältnis etwas positiver ausfallen könnte. Ein Kritikpunkt, der im Rahmen einer angekündigten Aktion keine große Rolle mehr spielen dürfte. Denn das Tele­kommunikationsunternehmen erhöht das inkludierte Datenvolumen deutlich – teilweise um das Doppelte.

Telekom-Prepaid-Aktion

Im Rahmen einer Telekom-Aktion, die für den Zeitraum vom 27. September bis zum 8. November angekündigt wurde, erhalten Telekom-Neukunden einen satten Internet-Bonus auf Prepaid-Tarife. Die Tarife Prepaid M bis XL werden ein Jahr lang monatlich um 3 GB Datenvolumen aufgestockt, was bei dem M-Tarif zu einer Verdopplung führt. Und auch das inkludierte Datenvolumen des Tarifs MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif verdoppelt sich. Von aktuell 36 auf 72 GB. Kostenpunkt: 99,95 Euro. Das entspricht rechnerisch einem monatlichen Betrag von etwa 8,33 Euro für 6 GB.

Alle Telekom-Aktionstarife im Überblick:

Zusätzlich zum Datenvolumen (LTE-Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 300 Mbit/s im Downstream) umfassen sämtliche Tarife eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Und auch das 5G-Netz der Telekom steht dir mit einem der aufgeführten Tarife zur Verfügung – genauso, wie eine Telekom-Hotspot-Flat. Beachte: Sämtliche Tarife weisen einen zusätzlichen Kartenpreis in Höhe eines monatlichen respektive jährlichen Betrags auf. Dafür erhalten Kunden bei Aktivierung jedoch ein gleichwertiges Startguthaben + 5 Cent extra.

Wer darf an der Telekom-Aktion teilnehmen?

Die Aktion gilt einerseits für alle Telekom-Neukunden, doch auch Bestandskunden können von den genannten Vorteilen profitieren. Dafür müssen sie allerdings in einen höheren Tarif wechseln, was nur in einem Telekom-Shop oder im Fachhandel möglich ist. Neukunden können dagegen ab dem 27. September auch online an der Datenaktion teilnehmen:

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Marc

    Kann ich meine Rufnummer auch von Freenet mitnehmen wenn ich dort das Telekom Netz genutzt habe?

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein