/Vodafone

Vodafone

Vodafone gehört zu den bekanntesten Mobilfunk-Anbietern in Deutschland. Der Netzbetreiber ist für das D2-Netz verantwortlich, das einst von Mannesmann Mobilfunk aufgebaut wurde. Zudem hat das Unternehmen das Kabelnetz von Kabel Deutschland übernommen, bietet also auch Kabel-Internet-Tarife an – neben klassischen DSL-Tarifen.

Vodafone: Mobilfunk, DSL und Kabel TV

Neben der Deutschen Telekom ist der D2-Netzbetreiber einer der wenigen echten Telekommunikationsanbieter in Deutschland, die so ziemlich alles anbieten, was das Herz eines TK-Fans sich wünschen kann. Allerdings gehört Vodafone nicht zu den preiswertesten Anbietern. Selbst ein IPTV-Angebot ist Teil der Produktpalette von des Providers aus Düsseldorf.

Mit Blick auf den Mobilfunk in Deutschland betreibt der Anbieter nicht nur ein GSM- und UMTS-Netz, sondern bietet auch LTE-Tarife an. Um sich fit für die Zukunft zu machen baut Vodafone in Deutschland auch ein 5G-Netz auf.

 

Internet wird teurer: Diese Bestandskunden müssen mehr zahlen
Internet ist für die meisten Haushalte inzwischen so wesentlich wie Strom oder Wasser. Doch es wird teurer: 60 Prozent der Internettarife der großen Provider sind innerhalb des vergangenen Jahres teurer geworden, ergab jetzt eine Analyse.
Vodafone ändert Tarife für Bestandskunden: Die Kunden profitieren
Diese Nachricht wird Vodafone-Kunden freuen: Bestandskunden müssen in einigen Fällen künftig zum Teil deutlich weniger zahlen. Das berichtet die WirtschaftsWoche. Doch es gibt Unklarheiten. Wir klären auf.
Die besten Datentarife 2024 für mobiles Internet mit LTE und 5G
Allnet-Flats sind auf dem deutschen Mobilfunkmarkt längst zum Standard geworden. Doch in manchen Fällen kann es sich lohnen, auf einen reinen Datentarif zu setzen. Zum Beispiel, wenn man zusätzliche SIM-Karte für das Tablet oder ein anderes mobiles Gerät sucht.
Telekom triumphiert, Vodafone verliert: So lief 2023 im Mobilfunk
Die Zahlen liegen auf dem Tisch: Telekom, Vodafone und Telefónica O2 haben verraten, wie sie das Jahr 2023 abgeschlossen haben. Und damit offenbaren sich interessante Einblicke in die Kundenentwicklungen bei den Netzbetreibern.
eSIM: Die Anbieter, Tarife, Kosten & Geräte im Überblick
Die eSIM findet zunehmend Verbreitung. Die neue Form der SIM-Karte ist gar keine echte SIM-Karte mehr und hat mittlerweile neben dem iPhone auch in anderen Geräten Einzug erhalten. Welcher Anbieter unterstützt die eSIM überhaupt? Wie sind die Tarife und worauf musst du achten? Wir sagen es dir.
Bruchlandung für Telekom & Co? Neuer Service kaum nachgefragt
Stehen Mobilfunker wie die Telekom und Vodafone vor einer Bruchlandung? Ein neuer Service, auf den die Mobilfunker alles gesetzt haben, kommt kaum bei den Kunden an, wie neue Zahlen zeigen. Kaum jemand bucht Verträge mit dem neuen Dienst.
Vodafone: Kostenlose Kabel-TV-Verträge für höhere Neukunden-Zahlen?
Das Thema Kabelfernsehen ist derzeit ein heikles bei Vodafone. Im Sommer fallen mehrere Millionen (automatisch) zahlende Kunden auf einen Schlag weg. Umso wichtiger ist es, neue Verträge zu präsentieren. Laut Wirtschaftswoche hilft dabei auch ein Trick.
Aus für Kabel-TV: Vodafone sperrt Kabelanschluss in weiteren Städten
Erst vergangene Woche drohte ein Vodafone-Manager Schwarzsehern mit Konsequenzen, nun macht Vodafone offenbar ernst. In verschiedenen Städten Deutschland schaltet Vodafone sein Kabel-TV ab. Wir zeigen dir, wo.
Bester Preis im Vodafone-Netz: Warum dieser Tarif so gut ist
Die Suche nach dem besten Tarif-Angebot ist oftmals mühselig. Doch wir schaffen Abhilfe: Hier zeigen wir dir jetzt nämlich den momentan besten Tarif-Deal im Vodafone-Netz. Für unter 10 Euro bekommst du hierbei einiges geboten.
Jetzt aber schnell: Diese Vodafone-Aktion mit 60 GB Gratis-5G-Tarif endet heute Abend!
Nicht über einen Drittanbieter, sondern bei Vodafone direkt kannst du dir nur noch bis zum 27. März einen Tarif mit insgesamt satten 60 GB LTE- & 5G-Datenvolumen komplett kostenlos sichern. Was es damit auf sich hat und wie die Aktion genau funktioniert, zeigen wir dir in diesem Artikel.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 34
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS