Geheimtipp: Diese Kopfhörer britischer Audio-Experten kosten jetzt nur 60 statt 130 Euro

2 Minuten
Wer neue Kopfhörer möchte, der hat bei der Auswahl die Qual der Wahl. Von Modellen für 20 Euro bis zu Klangwundern von weit über 200 Euro ist für jeden etwas dabei. Einen beliebten In-Ear-Kopfhörer, der bis zuletzt 130 Euro gekostet hat, gibt es jetzt schon für 60 Euro. Ein absoluter Geheimtipp.
Geheimtipp: Diese Kopfhörer britischer Audio-Experten kosten jetzt nur 60 statt 130 Euro
Geheimtipp: Diese Kopfhörer britischer Audio-Experten kosten jetzt nur 60 statt 130 EuroBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital

In-Ear-Kopfhörer mit TWS-Funktion (True Wireless Stereo) sind so beliebt wie nie zuvor. Vergangenes Jahr verkauften Hersteller weltweit fast 300 Millionen solcher Geräte. Tendenz: steigend. Es gibt Modelle (etwa von Anker) schon für 40 Euro. Und dann gibt es auch TWS-Kopfhörer der Spitzenklasse, wie die Sony WF-1000XM4, die rund 200 Euro kosten. Doch es gibt auch noch etwas dazwischen. Ein Kopfhörer-Modell aus der Schmiede britischer Audio-Experten hat uns bereits im Test überrascht und gilt als Geheimtipp. Jetzt umso mehr, da der Preis deutlich von 130 auf rund 60 Euro gefallen ist.

Geheimtipp: Kopfhörer mit grandiosem Klang

Im Test zeigten die Melomania 1+ des britischen Herstellers Cambridge Audio bereits, was sie drauf haben. Beim Klang etwa. Denn der Sound ist, wie hätte man es anders von einem Hersteller mit 50 Jahren Audio-Expertise erwartetet, hervorragend. Ob bei Rockmusik oder zarter besaiteten Stücken: Der Klang ist sehr sauber, differenziert und harmonisch. Stimmen werden exzellent von Instrumenten getrennt. Der Bass ist präzise und kommt auf den Punkt genau. Doch der Sound ist nicht das Einzige, das die Kopfhörer so wahnsinnig gut macht.

Auch die Passform ist grandios. Die Kopfhörer schmiegen sich in den Gehörgang, ohne herauszufallen. Dank sechs verschiedenen Einsätzen aus Silikon und vier Polstern aus Memory Foam dürfte für jedes Ohr etwas dabei sein. Auch die Akkulaufzeit ist gut und die Kopfhörer werden im Case immer wieder nachgeladen. So kommt eine Laufzeit von bis zu 36 Stunden zustande. Apropos Case: Die Kopfhörer sowie die Box sind so klein, dass sie in jede Tasche passen.

Die In-Ear-Kopfhörer Melomania 1+ von Cambridge Audio sind nicht nur ein Geheimtipp, sondern auch ein Kauftipp.
Die In-Ear-Kopfhörer Melomania 1+ von Cambridge Audio sind nicht nur ein Geheimtipp, sondern auch ein Kauftipp.

Herausragender Sound jetzt zum Schnäppchenpreis

Als unser Test im Mai des vergangenen Jahres herauskam, kosteten die Kopfhörer von Cambridge Audio noch 130 Euro. In der Kategorie „Preis-Leistung“ vergaben wir 12 von 15 Punkten. Mit einem derzeitigen Preis von 60 Euro ist jedoch die volle Punktzahl drin. Einen besseren Klang zu diesem Preis bekommt man derzeit wohl kaum. Die Melomania 1+ sind also nicht nur ein Geheimtipp, sondern auch ein absoluter Kauftipp für alle, die auf der Suche nach guten In-Ear-Kopfhörern sind.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein